Abnehmen mit BARF

    • Neu

    Hi


    hast du hier Abnehmen mit BARF* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • nach dem upload kommt bei picr so eine computerzeile die kopieren und einfügen

    • Najaaaaaaaaa... ein bissl weniger dürfte es sicher sein, aber verrückt würde ich mich deswegen nicht machen. :)
      (Machst du ja auch nicht, oder?)


      Vorausgesetzt, sie ist gesund.

    • Bitte
      Ja etwas weniger auf den Rippen wär optisch gut.


      Ich würde ja net zu stark runtergehen bei den Prozenten.


      Lunge getrocknet (gibt es schon grob geschnitten) kann ma ganz klein machen zum belohnen ausserdem würde es noch Schleckerchen (bitte selbst befüllen) und Futter-Tuben geben zum selbstbefüllen.


      Einfach Stabmixer oder Muliex einsetzen.

    • Also die Rippen spürt man definitiv nicht :ka:
      Und wenn sie sitzt, sieht sie von hinten aus wie ein fettleibiger Labrador :fear:


      Gesund ist sie (Schilddrüse werde ich aber dennoch mal untersuchen lassen), allerdings macht ihr das Gewicht und auch das Fell schon zu schaffen. Sie könnte mit ihren 4 Jahren ruhig etwas agiler sein.
      Allerdings hat meine Trainerin auch vermutet, dass in ihr irgendetwas Herdenschutzhundiges drin steckt, das würde dann wohl ihre weniger vorhandene Bewegungsmotiviation erklären, denke ich. Sie fetzt schon mal über die Felder/ durch den Schnee/ Bach oder so, so ist das nicht :hurra: , aber sie ist danach eben völlig aus der Puste und da möchte ich ihr ein bisschen helfen.


      Ich werde jetzt erst mal schauen, dass sie gut etwas abnimmt und dann kann ich ja auch unter Beobachtung des Gewichts wieder ETWAS mehr füttern.


      Ich denke auch, dass ich mit dem Barfen schon einen guten weg eingeschlagen habe und sie auch sportlich nicht übermäßig anstrengen muss. Jetzt kommt eh erst mal der Sommer, da gehen wir auch ab und an schwimmen und sie frisst sowieso weniger, wenn es so mega heiß ist :applaus: .


      Getrocknete Lunge habe ich schon gekauft, dank eines Tipps hier aus dem Forum, trotzdem vielen Dank :herzen1:


      Futtertuben haben wir auch als Superleckerchen für die Pfeife. Da kommt meist ein Babygläschen rein, einfach aus Bequemlichkeit :hust:

    • Denk aber bei dem getrockneten Zeug daran, dass man sich da mengenmäßig echt unglaublich verschätzen kann! Wenn man es dann mal einweicht und sieht, wie groß so ein Stück eigentlich ist, dann kann man sich direkt erschrecken.

    • Der kleine Pimpf auf dem zweiten Bild ... :herzen1: ... den würd ich sofort klauen ... ;-)


      Ich finde Deine Hündin hat tatsächlich was von einem Labrador - jedenfalls was den tiefen Brustkorb und Brust-/Halsumfang anbelangt, was für diese Rasse ja eigentlich typisch ist, genau so wie die eigentlich zu kurz wirkenden Beine. Ansonsten könnte nur ein Kurzhaar-Border-Collie drin sein, eventuell auch ein Shepherd.


      Ich denke aber auch, sie könnte ruhig etwas weniger haben - sie wirkt schon sehr feist und auch ein wenig unsportlich von der Körperhaltung. Man darf sich nicht nur an den Hüften orientieren ...


      Viel Erfolg bei der Frühjahrsdität ... unser Charly muss auch ein zwei Kilo abspecken, das schadet nicht und tut ihm gut - er wirkt dann auch deutlich fitter.

    • Du Meinst den kleinen Charly :herzen1:
      Hier ist er:



      Was genau drin ist, weis man nicht. Sie kommt aus Rumänien.
      Aber die Schätzungen gingen schon über Herdenschutzhund, Schäferhund (gibt es ja auch 3farbig) über Border Collie, Australian Shepherd bis hin zu Husky.
      Vom Charakter passt der Herdenschutzund und der Schäferhund ganz gut. Aber auch hat sie leichte Züge von einem Hütehund.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!