Abnehmen mit BARF

• Ja stimmt, das habe ich ganz vergessen. In Knorpeln ist auch Calcium
    allerdings weniger als in Knochen.

Und ich habe wegen dem Fettanteil nochmal nachgelesen man nimmt beim Barfen 10-15% je nach Aktivität des Hundes.

• Neu

Hi

hast du hier Abnehmen mit BARF* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe gerade neues Fleisch bestellt. Insgesamt 3kg Muskelfleisch. Davon 1kg mageres Rindfleisch, 1kg Pferdefleisch und 1kg durchwachsenes Rindfleisch. Ich denke das wird eine gute Mischung sein für 10 Tage.
      Zusätzlich natürlich noch Pansen, Blättermagen, Leber, Niere und ein Innereienmix bestehend aus Milz, Niere und Herz.

• Bei dieser Menge brauchst du dann ca. noch ein halbes Kilo Fett,
      vor allem wenn das Fleisch mager ist.

Also das durchwachsene Rindfleisch ist ja mit Fett.

Ich habe ehrlich gesagt ein wenig Angst bei Mira Fett zu füttern, sie soll doch abnehmen.... :ka:

• Ja es kommt aber drauf an wieviel Fett da dran ist.
      Dann nimm eben die 15% von den 2 Kilo, die brauchst du aber mindestens.

Bei meiner Hündin war es Anfangs nicht anders sie war wie eine Tonne
      ich hab auch mageres Fleisch gefüttert und kein Fett zugefügt und sie hat 10 Kilo abgenommen und ich wette sie hätte auch noch mehr abgenommen bis sie verhungert wäre.
      Und ich hab ihr auch dann sauviel Gemüse und Kartoffeln gefüttert damit ich was drauf bekomm, dass hat alles nichts geholfen.

Hunde brauchen Fett, da hilft das ganze Gemüse und auch keine Kohlenhydrate was.
      Fett macht Hunde auch satt, wenn eine Portion mal etwas magerer ausfällt hat sie Hunger. Wenn du merkst sie nimmt eher zu (was ich nicht glaube) dann geh auf 10% runter da hast du ja noch spielraum. Aber meine Hündin hätte auch allein durch die Umstellung abgenommen.

Noch ein anderes Beispiel als sie noch Trofu bekam haben wir fettreduziertes gekauft und sie hat trotzdem zugenommen, weil der Hauptbestandteil Getreide war. (da waren wir noch uninformiert)
      Und seit ich ihr kein Getreide mehr gebe hat sie ein Top Gewicht und neigt eher zum Abnehmen.

Bitte mach nicht den gleichen Fehler wie ich, es ist auch nicht wenn sie zu schnell abnimmt langsam aber stetig wäre prima.

• Bitte Fett ist überlebenswichtig für die Organe usw....also net alles weglassen.

• Ich bin schon fast verzweifelt, weil ich weiß worauf es hinausläuft ich
      die Themenerstellerin aber verstehen kann, weil ich genauso gedacht habe.

Es ist aber wirklich lebensnotwendig und gefährlich wenn man zu wenig füttert.

• Ok, vielen Dank für den Tipp. Dann werde ich auf jeden Fall noch Fett kaufen.
      Ist dieses ok?
      http://www.carnesdoggi.de/-10/-2/fett-vom-rind-.html

Mein Plan sieht bisher so aus:

Pflanzliche Bestandteile:
      Gesamt: 20% --> 92g gerundet auf 100g
      Obst: 25% --> 25g
      Gemüse: 75% --> 75g

Tierische Erzeugnisse:
      Gesamt: 80% --> 368g gerundet auf 365g
      Muskelfleisch: 50% --> 180g
      Pansen/ Blättermagen: 20% --> 75g
      Innereien: 15% --> 55g (davon 20g Leber)
      RFK: 15% --> 55g

Dadurch entstehen bei mir zwei Fragen:

1. Da ich ja keine Fleischknochen gebe, sondern nur Sandknochen, wie kann ich das dann ausgleichen?

2. Wie baue ich da das Fett ein?

Viele Grüße :smile:

• Du kannst das Fett ganz normals ermal in kleinen Stücken in alles machen ich würde es nicht a einem Inerein Tag geben sonst gibts ev Durchfall.

Auch zu den Verggi Portionen (bei uns war es oft Morgends) erleichtert es das Fressen falls was ungern gefressen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!