Abnehmen mit BARF
-
-
Ja stimmt, das habe ich ganz vergessen. In Knorpeln ist auch Calcium
allerdings weniger als in Knochen.Und ich habe wegen dem Fettanteil nochmal nachgelesen man nimmt beim Barfen 10-15% je nach Aktivität des Hundes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe gerade neues Fleisch bestellt. Insgesamt 3kg Muskelfleisch. Davon 1kg mageres Rindfleisch, 1kg Pferdefleisch und 1kg durchwachsenes Rindfleisch. Ich denke das wird eine gute Mischung sein für 10 Tage.
Zusätzlich natürlich noch Pansen, Blättermagen, Leber, Niere und ein Innereienmix bestehend aus Milz, Niere und Herz. -
Bei dieser Menge brauchst du dann ca. noch ein halbes Kilo Fett,
vor allem wenn das Fleisch mager ist. -
Bei dieser Menge brauchst du dann ca. noch ein halbes Kilo Fett,
vor allem wenn das Fleisch mager ist.Also das durchwachsene Rindfleisch ist ja mit Fett.
Ich habe ehrlich gesagt ein wenig Angst bei Mira Fett zu füttern, sie soll doch abnehmen....
-
Ja es kommt aber drauf an wieviel Fett da dran ist.
Dann nimm eben die 15% von den 2 Kilo, die brauchst du aber mindestens.Bei meiner Hündin war es Anfangs nicht anders sie war wie eine Tonne
ich hab auch mageres Fleisch gefüttert und kein Fett zugefügt und sie hat 10 Kilo abgenommen und ich wette sie hätte auch noch mehr abgenommen bis sie verhungert wäre.
Und ich hab ihr auch dann sauviel Gemüse und Kartoffeln gefüttert damit ich was drauf bekomm, dass hat alles nichts geholfen.Hunde brauchen Fett, da hilft das ganze Gemüse und auch keine Kohlenhydrate was.
Fett macht Hunde auch satt, wenn eine Portion mal etwas magerer ausfällt hat sie Hunger. Wenn du merkst sie nimmt eher zu (was ich nicht glaube) dann geh auf 10% runter da hast du ja noch spielraum. Aber meine Hündin hätte auch allein durch die Umstellung abgenommen.Noch ein anderes Beispiel als sie noch Trofu bekam haben wir fettreduziertes gekauft und sie hat trotzdem zugenommen, weil der Hauptbestandteil Getreide war. (da waren wir noch uninformiert)
Und seit ich ihr kein Getreide mehr gebe hat sie ein Top Gewicht und neigt eher zum Abnehmen.Bitte mach nicht den gleichen Fehler wie ich, es ist auch nicht wenn sie zu schnell abnimmt langsam aber stetig wäre prima.
-
-
Bitte Fett ist überlebenswichtig für die Organe usw....also net alles weglassen.
-
Ich bin schon fast verzweifelt, weil ich weiß worauf es hinausläuft ich
die Themenerstellerin aber verstehen kann, weil ich genauso gedacht habe.Es ist aber wirklich lebensnotwendig und gefährlich wenn man zu wenig füttert.
-
Ok, vielen Dank für den Tipp. Dann werde ich auf jeden Fall noch Fett kaufen.
Ist dieses ok?
http://www.carnesdoggi.de/-10/-2/fett-vom-rind-.htmlMein Plan sieht bisher so aus:
Pflanzliche Bestandteile:
Gesamt: 20% --> 92g gerundet auf 100g
Obst: 25% --> 25g
Gemüse: 75% --> 75gTierische Erzeugnisse:
Gesamt: 80% --> 368g gerundet auf 365g
Muskelfleisch: 50% --> 180g
Pansen/ Blättermagen: 20% --> 75g
Innereien: 15% --> 55g (davon 20g Leber)
RFK: 15% --> 55gDadurch entstehen bei mir zwei Fragen:
1. Da ich ja keine Fleischknochen gebe, sondern nur Sandknochen, wie kann ich das dann ausgleichen?
2. Wie baue ich da das Fett ein?
Viele Grüße
-
Du kannst das Fett ganz normals ermal in kleinen Stücken in alles machen ich würde es nicht a einem Inerein Tag geben sonst gibts ev Durchfall.
Auch zu den Verggi Portionen (bei uns war es oft Morgends) erleichtert es das Fressen falls was ungern gefressen wird.
-
1. Da ich ja keine Fleischknochen gebe, sondern nur Sandknochen, wie kann ich das dann ausgleichen?
Ich würde einfach ein bisschen mehr Fleisch geben aber nicht viel an dem Tag an dem du Knochen gibst vielleicht ein
bisschen aufrunden.
2. Wie baue ich da das Fett ein?
Du musst zu Muskelfleisch und Pansen Fett zufügen, das Fett dass du ausgesucht hast hat nur 62% Rohfett,Weißt du wieviel Fett in deinem durchwachsenen Fleisch sind, steht vielleicht auf der Packung?
Jetzt gehen wir mal vom mageren aus:
Da dein Fett nur 62%ig ist musst du etwas mehr nehmen oder du kaufst 90%iges beim
90%igen wäre die Berechnung so:
180gr. davon 15% sind 27gr. also nimmst du 27gr. Fett und 153gr. Fleisch.
Beim Pansen das gleiche da hast du 75gr. davon 15% sind 11,25gr. also nimmst du 11,25gr. Fett und 63,75gr. Pansen oder Blättermagen.Beim 62%igen musst du beim Fleisch 35% weniger und beim Fett 35% mehr geben so in etwa,
Bei deinen 180gr. wären es dann 36,45gr. Fett und 143,55gr. Fleisch
Beim Pansen/Blättermagen wären es dann 15,19gr. Fett und 59,81gr. Pansen/Blättermagen.Du kannst es ein bisschen nach unten runden aber nicht zu viel, sonst ist es zu wenig, maximal ein zwei gramm,
dass es halt einfacher zum Abwiegen ist.Man rechnet das Fett raus, weil das Fett ja eigentlich im Fleisch enthalten sein sollte.
Wenn du 10-15%iges Fleisch bekommst dann brauchst du kein Fett mehr dazu tun.Ganz am Anfang etwas weniger füttern und dann auf die berechnete Menge steigern, sonst bekommt sie evtl. Durchfall.
Genauso bei den Innereien.Bitte fütter das mindestens einen Monat mal so und wenn du wirklich meinst sie nimmt zu (bitte immer wieder wiegen, das Auge täuscht oft) dann gib ihr etwas mehr Fleisch und etwas weniger Fett sodass du aber noch auf 10% kommst.
Zum Vergleich falls es dir viel vorkommt, meine Hündin bekommt jeden Tag 90gr. Fett und hat eine perfekte Figur,
obwohl sie ihr ganzes Leben lang übergewichtig war bis ich umgestellt habe.Ich hoffe ich konnte dir helfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!