Abnehmen mit BARF
-
-
Vielen Dank, ja das hat mir schon sehr geholfen.
Dieses Fett scheint besser zu sein, oder?
http://www.haustierkost.de/rinderfett.htmlDie Verteilung der "Fleischsorten" sieht so aus:
Morgens: Pansen/ Blättermagen und Innereien + Obst
Abends: Muskelfleisch und Leber + Gemüse.Also müsste ich morgens und Abends Fett zufügen, richtig?
Das bekomme ich hinWie viel fett das durchwachsene Fleisch hat, weis ich noch nicht. Die Lieferung kommt erst morgen, aber dann schaue ich mal nach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei diesem Fleisch bräuchte ich kein zusätzliches Fett zu füttern, richtig?
http://www.haustierkost.de/hun…n/wildfleischwuerfel.html -
Ja genau das Fett habe ich auch immer gekauft wird auch hier gut vertragen aber wie gesagt die Menge erst kleiner und dann langsam steigern. Und Knochen gibst du ja eh dazu, dann passt es denk ich schon.
Du merkst ja wenn sie Durchfall bekommt einfach ein bisschen mehr Knochen geben.
Bei zu hartem Kot einfach ein bisschen weniger Knochen oder gegebenenfalls etwas mehr Fett.Ja genau bei dem Fleisch musst du kein Fett zufüttern, aber trotzdem musst du ja ein bisschen abwechslungsreich füttern
aber Haustierkost hat mehrere Fleischsorten wo der Fettgehalt annähernd passt das kriegst du dann schon raus.
Du musst es ja nicht immer genau ausrechnen, das sieht man dann wenn man es öfter macht, wenn der Fettgehalt bei 10% ist kannst du es evtl. lassen oder ein bisschen zugeben.
Meine Rechnung war ja von fettlosem Fleisch ausgegangen, dass muss man eben dann anpassen.
Ein bisschen ist ja immer drin, aber um 1 oder 2% hin- oder her passiert nicht viel, wichtig ist nicht zu wenig zu füttern.
Jeder Hund verwertet auch anders und ich weiß ja auch nicht wieviel Bewegung sie hat. -
Das Kopffleisch hat zum Beispiel 19% Fett, da kannst du dann ein Fleisch dazu geben mit weniger Fettgehalt
und brauchst nix mehr zugeben. Oder du gibst einen Tag dieses Fleisch und am anderen Tag eins mit weniger Fettgehalt.
Das bekommst du dann ins Gefühl. -
Ich muss gestehen, dass ich jetzt nicht alles durchgelesen hab. Aber ich hab oben im Zitat gelesen, dass du ausschließlich Sandknochen fütterst? Fährst du damit gut? Da ist ja kein Fleisch dran, deswegen ist die Gefahr von Knochenkot hoch. Blanke Knochen neigen außerdem zum Splittern, ich würde da vorsichtig sein.
-
-
@ Samita: Vielen lieben Dank für deine tolle Hilfe
Dann werde ich jetzt noch eine Bestellung bei Haustierkost machen (ist ja zum Glück Versandkostenfrei ). Sonst bestelle ich immer bei Carnes Doggie.Kennt ihr einen Online-Shop, der ein möglichste breites Sortiment hat, in dem ich eigentlich alles kaufen kann, aber NICHT gewolft? Und mit moderaten Versandkosten?
Keks: Ja, ich habe bisher nur Sandknochen gefüttert. Ich habe echt keinen Plan, wo ich andere Knochen her bekommen soll, ohne, dass dieser gleich 1 Kilo wiegt....
Nein, das mit dem Kot geht. Nach dem ersten Knochen war er ziemlich hart, aber ich füttere jetzt morgens und abends einen TL Öl ins Futter und seitdem ist es gut. Allerdings futtern die die Knochen momentan auch nie direkt komplett auf. Knabbern nur etwas dran rum und dann legen sie ihn weg bis zum nächsten Tag. -
Barfers Wellfood hat tolle Lamm- und Ziegenrippchen.
Sandknochen splittern aber nicht, oder? Sagt das nicht schon der Name, das sie zu 'Sand' zerfallen ? -
Naja, sie sind halt sehr porös. Besser wäre, wenn sie mit Fleisch umwickelt sind. Ist sicherlich nicht so der Anfängerknochen. Ich würde immer vorher und nachher Fleisch dazu füttern :)
-
Kekspilger, ich füttere so was gar nicht. Habe eh nur Zwerghunde, aber wenn die Hunde von der TE gut damit zurechtkommen, warum nicht ?
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe jetzt direkt mal die Ziegen- und Lammrippchen, Fett und fettigeres Rinderfleisch bei Barfers Wellfood bestellt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!