Abnehmen mit BARF

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Abnehmen mit BARF* Dort wird jeder fündig!


    • Vielen Dank für eure Antworten.
      Ich habe jetzt direkt mal die Ziegen- und Lammrippchen, Fett und fettigeres Rinderfleisch bei Barfers Wellfood bestellt :smile:

      Barfers Wellfood ist super ! Eine gute Entscheidung :gut:

    • Haustierkost ist auch gut auch von der Auswahl her und von der Qualität her
      aber leider haben sie fast nur gewolftes und nur wenig Brocken.
      Deswegen habe ich mich umgehört und bin auf meinen Metzger gekommen.
      Vielleicht hast du auch jemanden in der Nähe, der selbst schlachtet musst halt die Preise erfragen.
      Manche Metzger verlangen echt viel, aber ich hab Glück mit meinem.


      Sonst wüsste ich im I-net nicht wo man Stücke kriegt.


      Zum Knochenkot, der reguliert sich von allein wenn du Innereien und fettes Fleisch fütterst, meine hat eigentlich nie Knochenkot.

    • Erst mal danke für die schnellen Antworten :-)


      Vielleicht sollte ich noch etwas ergänzen:
      Bisher hat sie 3% von 25 kg bekommen, weil ich nicht gedacht habe, dass sie so viel zugenommen hat, bzw. es mir auch nicht richtig erklären kann, woher es kommt.
      Meine erste Idee wäre nun auf 2% zu reduzieren, nur nehme ich 28kg als Basis, 25kg oder doch das Zielgewicht von 23kg?

      Die 2 % sind ein DURSCHNITTSWERT.
      Mein aktivster junger Hund wär schon lange verhungert, meine aktive, kastriete Hündin wäre im Alter von 10 Jahren gerollt, hätte ich ihr soviel gegeben.


      Also ordne jetzt noch mal ganz ruhig.


      Bei 3% auf 25 Kilo hast du ihr zu nachmal 3 Kilo mehr verholfen.


      ALso gehe auf 2 % von 25 Kilo zurück. Wenn du sie wiegst (einmal die Woche) und sie nimmt weiter zu, dann gehe erstmal auf 2 % vom Zielgewicht =23 Kilo zurück und wieder. Dann muss ja was passieren.


      Alzu hektischer Aktivismus ist fehl am Platz, sowie auch "Kalorinreduzierter Firlefanz"


      Der Hund erhält gutes ausgewogenes Futter. Du hast nur ZU VIEL gegeben!

    • Ok, das klingt sehr gut :-)


      Ich habe mir jetzt einen neuen Futterplan aufgestellt: Für Fleisch 2% von 23kg und Gemüse 2% von 28kg (nur so als Richtwert). Wenn sie übermäßigen Hunger haben sollte, kann ich das Gemüse ja noch erhöhen.

      Wie stellt man "übermässigen Hunger" beim (dicken barf) Hund fest und meinst du ernsthaft, das Gemüse hilft weniger Hunger zu haben?


      Ich wär gertenschlank, wenn Gemüse gegen Hunger hilft beim Abnehmen :-)

    • Wie stellt man "übermässigen Hunger" beim (dicken barf) Hund fest und meinst du ernsthaft, das Gemüse hilft weniger Hunger zu haben?


      Ich wär gertenschlank, wenn Gemüse gegen Hunger hilft beim Abnehmen :-)

      loool ... stimmt. Wobei ...


      Ein Bekannter von mir ist Vegetarier ... wir unterhalten uns öfter darüber und wenn ich sage, ich werde einfach von Obst und Gemüse nicht satt, meint der dann, dann musst Du eben mehr davon essen. Er isst beispielsweise fünf, sechs Äpfel oder einen ganzen Blumenkohl oder eine riesen Schüssel gemischten Salat (die würde bei uns für mindestens 4 Leute reichen) ... am Stück, dann wäre er schon sehr satt.


      Na na ... ich kann gar nicht so viel Grünzeug auf einmal essen, das bekäme ich in der Menge gar nicht runter, weil einfach mein Appetit darauf schnell nachlässt. Ich liebe Blumenkohl, aber ein ganzer muss dann echt nicht sein.

    • Haha, ich auch - ich kann Gemüse und Salat in rauhen Mengen essen, aber Knast habe ich dann immer noch. Es sei denn, es waren Sattmacher dabei - Nüsse, Käse, Fett, Fleisch etc.


      Wie stellt man "übermässigen Hunger" beim (dicken barf) Hund fest und meinst du ernsthaft, das Gemüse hilft weniger Hunger zu haben?

      Das ist ganz einfach, die fangen fürchterlich an zu nerven, den Mülleimer auszuräumen und reißen einem fast die Hand ab, wenn man ihnen ein kleines Bröckchen von irgendwas gibt.


      Oder bei Resa war es so: Sie kam zu uns, leckte uns über die Hand, ging zur Küche und starrte dann angestrengt Richtung Küchentür. Dieses Spiel hat sie gern ein Dutzend mal nacheinander gemacht (sie muss uns für dermaßen schwer von Begriff gehalten haben...).

    • Das ist ganz einfach, die fangen fürchterlich an zu nerven, den Mülleimer auszuräumen und reißen einem fast die Hand ab, wenn man ihnen ein kleines Bröckchen von irgendwas gibt.


      Oder bei Resa war es so: Sie kam zu uns, leckte uns über die Hand, ging zur Küche und starrte dann angestrengt Richtung Küchentür. Dieses Spiel hat sie gern ein Dutzend mal nacheinander gemacht (sie muss uns für dermaßen schwer von Begriff gehalten haben...).

      Ist sie ein gesunder gebarfter Hund gewesen, die eine übermässige Portion Futter täglich bekam?


      Ich meine das ernsthaft.
      Ich kenne das nur von knapp gehaltenen Trockenfutterhunden oder wenn man Hunde gar nciht füttert.


      Aber ich kenne das in keinster weise bei meinen gebarften Hunden. Auch nicht, wenn sie ETWAS weniger bekommen, weil sie mal "zu viel Fell" drauf haben.

    • Nein, sie war ein kranker Hund, der aber Unmengen gefressen hat.


      Aber ich kenne das auch von Ylvi, allerdings scheint sie leider ein sehr guter Futterverwerter zu sein und ich fütter frisch. Sie hat leider etwas zu viel Fell für meinen Geschmack (aber alles noch im Rahmen).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!