Floh- und Zeckenprophylaxe
-
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach wertvollen Ratschlägen welches Mittel wirklich wirksam ist. Bis jetzt habe ich immer Spot-on Produkte für meine Hundis verwendet, zuletzt Advantix.Leider habe ich in einem Testbericht gelesen ,dass alle Produkte von ihrer Wirksamkeit mangelhaft bis ungenügend sind (Frontline, Advantix, Expot etc.) und die frei verkäufllichen sowieso. :help:Bin für jeden Kommentar dankbar.
Viele grüße
andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na,
das kann ich aber nicht nachvollziehen...
Welcher Testbericht war denn das? Würde ich gerne einmal nachlesen.Gruß
Herbert -
Konnte ich bis dahin auch nicht, aber dem Bericht zufolge...
Das war das Jahrbuch von Ökotest für Haustiere, ich glaube von 2005.Schaue ich aber nochmal nach. -
:/ ich habe das Zeugs immer ins Genick getan und nach ein paar Stunden(12 oder so) fiehlen die ersten Flöhe.
Ich finde die Spot-On Ampullen eigentlich sehr sehr wirksam zumal man das Tier dann auch nicht einpudern oder baden muß... :freude:
Aber dieser Bericht hat mich auch Neugierig gemacht. Den würd ich auch gern mal durchsehn.LG
Sanny
-
Mache ich seit Jahren eigentlich genauso.Der Testbericht ist in Ökotest Kompakt für Haustiere Nr. 2 gewesen, also ist schon was älter. :wink:
-
-
Hallo,
es handelt sich um einen Test von Ökotest, das Jahr ist mir jetzt aus dem stehgreif nicht bekannt.
Dort wurden tatsächlich alle diese Produkte mit "mangelhaft" bewertet.
Allerdigs sagt dieses Ergebnis nichts über die Wirsamkeit der Produkte aus, denn 23 Produkte wurden aufgrund ihrer Inhaltsstoffe um 4 Stufen abgewertet.Wenns was nicht-chemisches gibt, was wirkt, bitte schreibts!!!!
Viele Grüsse
-
Das stimmt, dass die Produkte aufgrund von vorhandenen Nervengiften, die auch für den Menschen schädlich sein können, um 4 Stufen abgewertet worden sind, auch wenn sie, so das Argument der Hersteller, nachweislich gut gegen Flöhe wirken sollen.
-
huhu
sieht hier außer mir noch jemand KEINE fotos beim autor??
zum thema:
auf anraten meines hundetrainers mit gaaaanz langer erfahrung: ich werde meiner zum gegebenen zeitpunkt knoblauchgranulat zum futter geben. ganz einfach das, welches es im supermarkt gibt. was anderes sei in den medizinischen dingern (so seine worte) auch nicht drin - nur teurer und formschöner. 2 mal die woche eine messerspritze würde ausreichen. ich werde es erst probieren, habe also selber noch keinen erfahrungswert. doch warum viel geld für wenig ausgeben, wenns anders genauso effektiv ist?viel erfolg!
:blume: ulli :blume: -
-
sanny,
danke für die info.
hatte schon wieder einen gaaaanz schweren verdacht... ist ja nich so.
nochmals danke :flehan: :freude:
gruß
ulli :blume: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!