Floh- und Zeckenprophylaxe

• Von meinem letzten Hund her kann ich nur sagen, dass unsere Zecken nur müde lächeln bei dem frei verkäuflichen "sanften" Zeugs. Gut gewirkt hat bei ihm Exspot, allerdings gab es auch da einzelne Zecken, die sich trotzdem vollgesaugt haben. Frontline hat weniger gut gewirkt, Advantix und Scalibor kenne ich nicht. Verträglichkeit war gut, und es hat auch bei regelmässigem Schwimmen gewirkt.

• Hallo!

Wir benutzen Frontline und sind mehr als zufrieden damit. Letztes Jahr hatte Samy eine Zecke!

Die Anwendung ist einfach und geht schnell. Und es scheint trotz Schwimm- und Badespaß im Sommer zu wirken.

LG
    Sonja

• Bei mir hat Knoblauch nicht geholfen, ich hatte trotzdem Zecken! :D
    Meinen Hunden habe ich allerdings keinen gegeben.
    Meine Hunde bekommen Exspot. Sie vertragen es gut, leider auch einzelne Zecken.

• Zitat

Konnte ich bis dahin auch nicht, aber dem Bericht zufolge...
    Das war das Jahrbuch von Ökotest für Haustiere, ich glaube von 2005.Schaue ich aber nochmal nach.

Na,
    Du weißt nicht mehr wo es steht, aber Du weißt noch dass alle mangelhaft bis ungenügend waren... na gut, "ÖKO-TEST Kompakt Haustiere Erschien am: 23. Januar 2006" ist ja auch schon ganz lange her.

Wer es ein bisschen genauer wissen möchte, dem empfehle ich diesen Ökotest-Link
    Wer es dann noch genauer wissen will, der kann den kompletten Test ja für 1,20€ online kaufen.

Ich fänd es also sehr schön, wenn nicht immer solche verallgemeinernden Behauptungen ins Forum gesetzt würden, sondern vorher noch mal recherchiert würde.

Gruß
    Herbert

• Was für einen Verdacht? :shock:

• :winken: sanny,

sorry, habe erst jetzt deinen beitrag gesehen :stumm: ups

mein pc hat schonmal den einen oder anderen "fehler".

und große net-probs mit meinem anbieter waren auch schon da.

aber ist ja alles gut :flehan:

grüßchen
    :blume: ulli :blume:

• Kenn ich das nicht irgendwo her??? :lol:
    Meiner macht in letzter Zeit auch zicken,aber das
    gehört wohl auch dazu :wink:

LG

Sanny

• Ich mache meinem Schatz im Winter,bis gegen März Frontline drauf und dann bis Oktober Exspot!Hab damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht!

• Ich habe jetzt wieder angefangen Knoblauch zu zufüttern.
    Dies mache ich 2mal im Jahr und die Zecken bleiben fern.

Habe jedoch schon oft mitbekommen, das es auf den Hund/Organismus des Hundes ankommt, ob Knoblauch gegen Zecken/Flöhe hilft.

Aber ich bin begeistert :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!