Floh- und Zeckenprophylaxe

• Hi,

werde dieses jahr wieder Bierhefe zugeben (täglich ca nen halben TL flocken reicht bei nelly) hatte letztes jahr vl alle 5 Wochen eine Zecke.

Halte von dem Ganzen Spoton Kram garnichts. Dieser ganze chemische Kram, Pflanzenschutzmittel, insektizide was dann auch noch ins blut meines tieres geht? :shocked: nein danke

hab auch schon von manchen gelesen, dass sie eine Neemöl-lösung nehmen und die funktioniert, habs aber noch nicht ausprobiert da ich mit bierhefeflocken erfolg hatte,

lg Egi

• Bei uns haben die ganzen Ökoversuche letztlich nix gebracht.
    Wir haben im letzten Jahr Scalibor ausprobiert, die Wirkung war hervorragend. Nach dem Anlegen keine einzige Zecke mehr und auch keine Flöhe. Der Vorteil ist halt, dass das Halsband ca. 6 Monate gegen alle Zeckenarten schützt und man nicht ständig wieder nachbehandeln muss.
    Gruss Joe

• Zitat

hab auch schon von manchen gelesen, dass sie eine Neemöl-lösung nehmen und die funktioniert, habs aber noch nicht ausprobiert da ich mit bierhefeflocken erfolg hatte

Risikospiel, da Neemöl schon allergische Hautprobleme erzeugen kann.

Gruß
    Herbert

• Ich hab meinem Jacko letztes Jahr immer das Zeckweg von Luposan ins Futter gemischt - er hatte NULL Zecken. Ich weiss aber nicht, ob das nun daran lag - er hat ja soo langes Fell das die Zecken sich eh schwer tun, sich da durchzukämpfen. Mal sehen wie der kurzhaarig Larry sich dieses Jahr damit schlägt....

• Zitat

kenn genug hunde die auf spotons allergisch reagiert haben :roll:

nun, 1:1, aber ich kenn genug Hunde die auf Flohstiche allergisch reagieren....

Gruß
    Herbert

• Also ich bin mit Advantix vollkommen zufrieden. Vorher war Luna immer voll von Zecken :shocked: Dem Hundeplatz sei dank in dem Falle wohl. Seitdem ich dann mit Advantix angefangen habe, ist bis dato Ruhe mit dem Viehzeugs. Ich werde auch dabei bleiben. Luna ist inzwischen 1 Jahr alt. Die Testphase ist für damit lang genug und erfolgreich gewesen :D

• Hi, also ich hab auch denk Ticclip, und bin voll zufrieden.
    Geb jetzt zutätzlich noch Knoblauchkomplex von VET-CONCEPT, wo ja auch der Tic- Clip her ist, und Ledum C 200 alle 4 Wochen 5 Globuli, das hilft,
    LG Linda und Phill

PS: von Chmie halt ich jetzt mal gar nix

• Hallo,

Wie ist das dann mit dem TicClip, dann kann der hund ja nie ohne Halsband sein, oder?
    Warum muss er vorn am Halsband mit Motiv nach vorne befestigt werden?
    (was ist wenn man ein Geschirr benutzt??)

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!