Kolik Erfahrungen
-
-
Hallo , meine Stute die ich seit 9 Jahren habe wurde heute wegen einer Kolik operiert (ganz seltene form der verschlingung) . Am Darm wurde nichts herausgeschnitten . Sie hat seitdem 3 mal ''geäpfelt'' soweit man dies so bezeichnen kann und ist soweit jetzt schon stabil und gut beeinander . Aber die nächsten Tage sind ja trotzdem immer noch Kritisch . Aktuell jedoch finden die Ärzte das sie gut aussieht vom verhalten und den Vitalwerten . Habt ihr Kolik Erfahrungen ? Wie ging es nach der Klinik weiter ? Würde mich über ein paar erfahrungen freuen ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Wie ist denn die Lage heute?
Gute Besserung!
-
Vielen dank der Nachfrage !
Heute hatte sie paar mal geäpfelt *gott sei dank* ... auch das erste Mash gestern Abend hat sie gut vertragen . Heute war ich schon dort und da hatte sie auch gefressen . Sie ist hald noch extrem erschöpft von der Narkose . Aber sonst sind sie im Moment echt zufrieden mit ihr . Ich hoffe wirklich das es so bleibt . Die ersten paar Tage danach sind hald wirklich kritisch :/ -
Das klingt doch erstmal super und in der Klinik ist sie da ja gut aufgehoben! Wenn irgendwas ist (Kreislauf zB), können die dort sofort reagieren!
Haben die schon was gesagt, wie lange sie bleiben muss?
Wo/ wie steht sie denn zuhause?
Ich frage deshalb, weil ich mir eben vorstellen könnte, dass die Entlassung auch davon abhängt, wie individuell man zuhause versorgen kann. Das ist, glaub ich, das größte "Problem"
-
Ja also wenn sie es wirklich gut schafft darf sie nach 10 Tagen nach Hause . Die naht sieht im Moment auch ziemlich okay aus .
Ich wohne nur 2km vom Stall entfernt und kann 3 mal täglich auch hin um sie zu versorgen . Sie hat eine Außenbox mit Hofblick und der Paddock wird an die Box angebunden sobald sie nach Hause kommt . Somit wird die Boxenruhe nicht ganz sooo langweilig. Die Klinik ist von mir 100km weg . Trotzdem war ich gestern 2 mal dort , genauso wie ich heute morgen schon war und abend erneut dort bin . Dies werde ich morgen nochmal so machen und wenn es dann etwas besser ist "nur" noch einmal täglich fahren . Auch wenn ich wirklich weiß das sie super gut versorgt ist , bin ich immer so ein kleiner panischer Mensch der alles unter Kontrolle haben muss .. -
-
Also mein Shetty war auch mal 5 Tage in der Klinik wegen Kolik. Musste zwar nicht operiert werden, aber ich hab auch intensiv Hüfchen gehalten (gleiche Entfernung etwa wie bei dir).
Das klingt doch aber total gut alles- auch mit der Nachversorgung! Da kannst du wahrscheinlich wirklich erstmal durchatmen.
-
Schön zu wissen das es Leute gibt die das gleiche hatten. Eine Kolik ohne OP ist auch total Nervenaufreibend . Ich weiß im Moment wirklich nicht wo mir der Kopf steht .
Vielen Dank fürs aufmuntern :)
-
Das hört sich doch alles schon recht gut an.
Ich drücke die Daumen, dass es so weiter geht!
Kolik-OP ist immer eine stressige Situation. -
Ja, beim Shetty kann man halt weder reingreifen, noch schallen! Da hab ich schon ganz schön geschwitzt.
Nichts zu danken. Wünsche weiterhin gute Besserung und freue mich schon darauf, wenn du berichtest, dass sie wieder daheim ist!
-
Vielen lieben Dank :) ! Ja , eine der schlimmsten Situationen ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!