Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Bei uns hats um halb 6 mal kurz aber heftig geregnet, mehr nicht. Und jetzt ist es schon unerträglich schwül :dagegen: das ist mir echt die trockene Hitze der letzten Tage tausendmal lieber....

• Heute morgen um 5:30 hatten wir tatsächlich 18 Grad! :shocked:

Unsere Runde auf dem Feld war richtig toll!

Jetzt sind es draußen 20 Grad, drinnen aber noch 24, kühlt auch nicht weiter runter...

• Und ich freu mich auf buntes Laub, Herbststürme, gemütliche Abende mit Tee und Einkuscheln und lange Waldspaziergänge, in denen man nicht halbtot am Ziel ankommt. Gegen Matsche und Kälte helfen Stiefel und Jacke, gegen die Hitze kann ich mich nicht wehren.

Dito! Genau das sage ich auch immer.

Ich bin sehr empfindlich, was Hitze angeht. Temperaturen über 20 Grad sind für mich schon ein Graus. Das hier war ja die reinste Folter!

Gestern Abend war ein heftiges Gewitter mit Sturm, Starkregen, vielen Blitzen und Donnerkrachen. Die Feuerwehr mußte ausrücken wegen umgestürzter Bäume.
    Und was hat die Maddy gemacht? Sie hat sich genüßlich auf ihren Platz am Fenster gesetzt und interessiert hinausgeschaut. Selbst beim größten Kracher hat sie nicht mal gezuckt. Und das als Bearded Collie, nebenbei bemerkt.
    Bei der Linde vorm Haus ist ein Ast abgebrochen. Und die ganzen Lindenblüten liegen jetzt alle schön im Vorgarten und Bürgersteig. Also ist wohl fegen angesagt. Na ja, immer noch besser als wenn die Linde aufs Haus gekracht wäre oder der Sturm das Haus beschädigt hätte.
    Vorhin wurde erstmal alles auf Durchzug gemacht - war das schön! Jetzt kommt schon wieder die Sonne.
    Die Fenster müssen gestern auch gedacht haben, wir wären bescheuert. Auf, dann wieder zu, dann wieder auf, dann wieder zu ... Weil das Gewitter sich immer mal wieder zurückgemeldet hat.
    Ich will vernünftige Temperaturen!!! Ich will mal wieder normal spazieren gehen können!!!

• Letzte Woche hat Amy die Hitze noch gut verkraftet. Seit Freitag hechelt sie jedoch fast ununterbrochen und kann nachts auch schlecht schlafen :( Sie tapst ständig durch´s Schlafzimmer in der Hoffnung, auf einen kühleren Platz. Durch das Gewitter gestern abend hat es sich draussen zwar abgekühlt, drinnen jedoch kaum. Auch nicht durch Stoßlüften. Heute morgen hatte die Maus ganz rote Augen. Diese Woche soll es hier ein wenig kühler bleiben. Ich bin gespannt und hoffe auf kältere Nächte...

• Nach einer erholsamen Nacht im Keller (es müffelt etwas feucht, aber dafür ist es so kühl, dass ich ohne Decke friere xD ) , war ich eine schöne kleine frische Runde draußen, denn es hat tatsächlich diese Nacht ordentlich runtergekühlt (aktuell 19 Grad).

Die Wohnung war dooferweise immernoch viel zu warm. Nun waren aber 1 Stunde lang alle Fenster offen und gerade habe ich mich dabei ertappt, dass ich mit langer dünner Hose und T-Shirt auf dem Sofa ein kleines bisschen gefröstelt habe - verrückt :applaus:

Mit so einer kleinen Atempause im Hitzestress, kann ich vielleicht auch erneut Temperaturen über 30 Grad wieder etwas besser aushalten.

• Nach dem Gewitter sieht es jetzt leider nach Herbst draußen aus, weil alle trcpockenen Blätter nun unten liegen
    (samt meiner Wäsche ;-))

• @donna3112
    Finya trinkt normale Milch auch pur. Die hat mit Laktose keine Probleme =)
    Sonst vielleicht Hühnerbrühe?

huehnersuppe wärmt, würde ich also eher abraten. Besser Pute verwenden! Meine trinkt ja auch viel zu wenig, ich geb ihr immer viel Wasser über das nassfutter, strecke ein wenig Ziegen- bzw. Schafsjoghurt mit Wasser oder kaufe putenfilets, die ich ewig in gaaaanz viel Wasser koche (hab dann auch gleichzeitig "besondere" Leckerli ;)

• Bei uns gab´s keinen einzigen Regentropfen, kein Gewitter, heut morgen ein wenig bewölkt und nur 24 Grad, jetzt sinds schon wieder 30 Grad! Morgen soll´s nochmal heisser werden.
    Wir warten weiter auf Abkühlung :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!