Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Ich war grade vorhin mit beiden spazieren, aber unsere große Runde ist gerade ca. 20 min lang mit Pause irgebdwo auf dem Feld. :) Den beiden war es trotzdem zu warm.
    Jetzt allerdings sind beide auf den Balkon in der Sonne obwohl sie rein könnten... Versteh einer die Hunde... :D

• Ich hab für meine Mädels die Kühlhalsbänder mit Kristallen- die sind super! Hier werden sie hauptsächlich für die längeren Fahrten mit dem Auto verwendet. Ansonsten passen wir uns hitztechnisch an- über Tag ist die Terassentür offen und am Abend fahren wir an die Ostsee. An freien Tagen sind wir den ganzen Tag am Strand, die Hunde haben da Anlegepflöcke und eine Strandmuschel. Meine Wohlfühltemperatur geht von -20 - +15 Grad, alles andere überstehe ich nur im Wasser oder Schatten. ;)

• mh, wir drehen eigentlich immer unsere große Runde morgens oder abends, völlig unabhängig vom Wetter. Tagsüber ist dann chillen im Garten oder Haus angesagt, auch egal zu welcher Jahreszeit.

wir haben heute etwas verschlafen und waren erst gegen 10 auf dem Feld. Puh, im Windschatten war es doch schon ganz schön warm! Plüschis waren aber erstaunlich fit. Klar sie haben viel gehechelt, aber sie sind noch wie die jungen Rehe durch die Gegend gerannt.

Überhaupt kommen sie heute sehr gut klar damit und pennen auf der Terrasse unter den Büschen. Ich hoffe das bleibt so!

• Heute zB waren wir noch gar nicht gassi - ich liege seit heute morgen im Garten und sonne mich, Maus liegt im Schatten und döst.
    Um 5 fahren wir kurz zum Baden an einen See und das war's für heute...

• Geht ihr nachmittags in der Hitze auch größere Runden ? Oder ist es für eure auch ok wenn sie entspannen dürfen den Tag über :) ?

Nein wir gehen nur am Abend. Ich würde gerne morgens aber da guckt Bonnie mich an als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank und will wieder nach Hause.

• Wir waren heute morgen 2 Stunden unterwegs, immer am Bach lang.
    Und heute Nachmittag gehts nur ne kleine Runde direkt bei uns am Bach. Ansonsten liegen die 3 in der Wohnung, obwohl die Terrassentür offen ist.
    Sogar der Kater liegt auf dem Sofa.
    Was ne faule Bande! :D

• wir waren heute mittag nur kurz 5 minuten draussen zum pipi machen, mein hund mag die hitze überhaupt nicht. auf dem schattigen balkon habe ich ein nasses frotteetuch auf den boden gelegt, das wird als kühler liegeplatz sehr geschätzt.

• Wir gehen immer abends so ab sieben, halb acht die große Runde und immer am Wasser, sonst würde Fini nicht mal 15 Minuten ohne Pause durchhalten.
    Morgens...ähm eher vormittags gehen wir meist nur so ne 10 Minuten Runde durch die Siedlung, weil da noch recht viel Schatten ist.
    Tagsüber liegt sie entweder drinnen am Parkett oder wenn ich da bin, legt sie sich auch gern ne Weile im Garten in die Sonne und lässt sich braten :D Das geht so bis etwa 18 Uhr, dann meint sie, wir können los^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!