Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Lina findet einfach alle Temperaturen über 18 Grad draußen unnötig. Ylvie wird das ganz offenbar ähnlich halten.
Meine Katzen hingegen finden es super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand Erfahrung mit den Kühlwesten, bringt das was?Yoshi hat eine ohne Gel.
Die ist nicht so schwer, man muss sie nur immerwieder mal neu anfeuchten.
Oder man lässt den Hund gleich damit planschen.Helfen tut sie gut, Yoshi hechelt damit deutlich weniger.
Nur die Sprüche der Leute sind manchmal etwas... naja. -
Asra kämme ich regelmäßig aus, mittlerweile ist sie ganz schlank geworden. Eine Schermaschine kommt mir niemals an den Hund aber ich habe auch keinen Pudel
Sie fühlt sich trotzdem pudelwohl und hat kein großes Problem bei der Hitze wenn ich sie auskämme.
-
Alles was jenseits der 20 Gradmarke liegt ist für Pino das Signal irgendwo hinzuplumpsen und dort liegen zu bleiben.
Wir gehen bei diesen Temperaturen nur morgens eine Runde durch den Wald und anschliessend liegt Pino nur noch im Garten rum oder er geht rein zum abkühlen. Wenn es sehr heiss wird (so ab 25-30 Grad), stelle ich den “Hundepool“ auf, da geht er dann zwischendurch gerne rein.
Mir ist es recht, ich laufe bei so hohen Temperaturen auch nicht gerne durch die Pampa.
Ich habe morgen Hundegruppentraing, ich bin mal gespannt. Es sollen 30 Grad werden und der Platz hat nicht eine Stelle Schatten. Ist zwar nur eine Stunde, aber das wird wohl eine ziemliche Qual für uns beide. -
Zum Thema Scheren: Chilis Fell wächst ganz normal nach, ich würd es immer wieder bei ihr tun.
Unser Problem ist auch eher der Asphalt, der wird ja extrem heiß und leider müssen wir diesen Weg gehen, da er zur Donauinsel führt und ich kein Auto habe. Noch ist es okay, aber noch ist es auch noch nicht so heiß.
-
-
Es sollen 30 Grad werden und der Platz hat nicht eine Stelle Schatten. Ist zwar nur eine Stunde, aber das wird wohl eine ziemliche Qual für uns beide.
Wieso lässt Du es nicht ausfallen bevor es eine Qual für Euch beide wird?
Oder könnt ihr es nicht später machen ?Ich fand den Hundeauslauf zwischen 11-13Uhr immer ganz grauenvoll Meine Hunde hingen aber ständig im Wasser und konnten sich so abkühlen.
-
Alleine deswegen würde ich den Hund nicht scheren : http://www.hund-unterwegs.de/h…-mehr-schaden-als-nutzen/
Nicht weil ich es hässlich finde, sondern weil es einfach schädlich ist.
-
Ja, dachte ich auch immer, aber irgendwie ist mein Hund trotzdem nicht beschädigt
Wenn man die nicht raspelkurz schert, nicht gegen den Strich und weiterhin die Unterwolle (so vorhanden) auskämmt, ist da gar nichts schädlich
Aber da streiten sich die Gelehrten, wie bei der FütterungIch werde Finya im Juli auch nochmal nachscheren. Es ist einfach super für sie, dass sie so schnell runter kühlt.
-
Wieso lässt Du es nicht ausfallen bevor es eine Qual für Euch beide wird?Oder könnt ihr es nicht später machen ?
Ich fand den Hundeauslauf zwischen 11-13Uhr immer ganz grauenvoll Meine Hunde hingen aber ständig im Wasser und konnten sich so abkühlen.
Ich bin ja neu bei der Trainerin und das ist unsere erste Stunde in der Gruppe morgen (17-18 Uhr).Ich würde die deshalb ungern absagen. Wir sollen (Aufgrund Pinos Problem) auch nur am Rand stehen und zugucken, damit er mehr Ruhe lernt.
Eventuell sagt die Trainerin ja noch ab, wenn es für die Hunde zu heiss wird. -
Na dann :) vielleicht ist es ja gar nicht so heiß um die Uhrzeit auf dem Platz. Viel Erfolg!
Asra explodiert ja immer an Unterwolle, gefühlte 3 kg mehr schaut sie dann aus. Würde ich sie nicht ordentlich auskämmen sondern einfach scheren, klar wäre es anfangs schöner für sie.
Aber lieber mache ich mir die Arbeit und kämme sie ordentlich aus anstatt dass ich ihr gesamtes Fell zerstöre. Und am Ende noch Hautprobleme hervorrufe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!