Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Zum Thema Langhaarhund aber dann Sommerfrisur.
Ich merke bei Kiwi sehr deutlich das ihr das Fell im Sommer zu schaffen macht, sie hat grundsätzlich sehr dünnen fusseliges Fell, das wächst nur langsam und dann auch dauernd am verfilzen ist.Kiwi wird auch nicht geschoren, sondern lediglich kurz geschnitten. Ich schätze das auch das wieder ein Unterschied ist.
Ist natürlich doof wenn man das als Langhaarhund Besitzer sagt aber oft ist die Zucht der Langhaarigen doch ziemlich übertrieben. Was ich so an Bolonkas sehe, die stolpern ja über ihre Haare...man kanns übertreiben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Mischling mit Unterwolle verliert cleverer Weise soviel davon im Sommer (ich helfe ihm nur dabei durch Ausbürsten des Unterfells), dass er deutlich schmaler ist und nicht so warm eingepackt
Meine Hundeoma hat heute mittag bei 24° schon sehr zu kämpfen gehabt. Gestern Abend waren wir dafür schon ne große Runde im Wald unterwegs an Bächen.
Gerade sind "nur" 29°und es geht ein leicht kühler Wind... Jetzt schnapp ich mir meinen Rüden und wir machen wieder eine längere Tour durch den Wald. Richtig scheiße heiß wird`s dann wohl morgen, sodass ich wirklich früh morgens die große Runde mache...
-
Was bin ich froh, dass ich an einem echt kalten Gebirgsbach wohne.
Das ist am Nachmittag unsere Gassirunde. Ab ans Wasser. Mehr geht hier nicht. Wir haben 30°. -
Wir haben seit letztem Jahr ne kleine Klima fürs Wohnzimmer.
Einfach nur herrlich...
Ich wünschte nur das Ding wäre nicht so laut und würde nicht so viel Strom fressen.Yoshi haart seit drei Tagen wie blöd.
Gestern hab ich beim Gassi gehen nen schwarzen Puli gesehen mit Felllänge wie auf dem Foto hier.http://animalia-life.com/data_images/puli/puli6.jpg
Ich kann mir nicht vorstellen das es so angenehm für den Hund ist...
-
Ich mag einfach nicht, wie von manchen "scheren" verteufelt wird. Klar, soll man das mit Hirn machen, wie alles andere auch.
-
-
Nun, man muss natürlich auch mal Erfahrungen sammeln und vor allem bedenken das Fell nicht gleich Fell ist.
Und wer natürlich immer nur schert und das Fell nicht wieder auswachsen lässt, der bemerkt natürlich nix.
Wer aber auswachsen lässt und dann mal seinen Hund gegen einen anderen Hund der Rasse stellt, der wird manchesmal seinen Augen nicht trauen.Generell finde ich scheren recht unsinnig. Hunde hecheln. Ja und? Wir schwitzen, da macht sich auch keiner nen Kopf drum wenn Person A mehr schwitzt als Person B.
Komisch nur das es früher alles ging, heute hingegen muss jeder Hund der hechelt geschoren werden.Wie es aussieht wenns schiefgeht habe ich selber an Löle gesehen. Leider.
-
Na Gott sei dank hab ich Mischlinge, da brauch ich auch gar nicht vergleichen. Wie alt war Löle denn? Kann es nicht sein, dass sich das Fell aufgrund des Alters einfach verändert hat?
-
Rico hat jetzt seinen eigenen Pool (20 €) im Garten.
Der Pool passt genau auf unsere hintere Terrasse. Unten drunter habe ich zwei alte Teppiche gelegt und innen drin liegt ein Stück PVC, ich will natürlich nicht nach einmal Reinhüpfen nen kaputten Pool! Vorne am Poolrand liegen noch zwei Auto-Gummimatten drauf.
Ein Sonnenschirm darf auch nicht fehlen!
-
Na ur cool ^^ Hab auch überlegt ob ich ein Planschbecken auf den Balkon stellen soll.
-
Kann nur die Hartplastikmuschel empf. 2 Teile ewig haltbar Hundegeignet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!