Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Wir haben die Kühlhalsbänder von Schecker und ja, sie sind super.
Es gibt so etwas in der Art auch für Menschen.
Und ja- einmal vollgesogen kühlen sie wirklich 5 Tage durchgehend, wobei sie ab dem 3. Tag nicht mehr ganz so kühl sind.
Bitte beim Bestellen darauf achten, daß man die Größe richtig auswählt- die Tabelle bei Schecker stimmt einigermaßen.
Trocken sind die Dinger viel zu groß. Einen Biss oder Dornen werden sie auch nicht überleben, dazu ist der Stoff zu dünn. Sie kühlen angenehm und sind nicht eiskalt oder klatschnass. Kein unangenehmes Gefühl. Sie sind vollgesogen aber schon merklich schwerer. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab kühlhalsbänder, kühlmatte und sogar son handgelenkskühlteil für mich.
ansonsten wird hier die mittagshitze gemieden und spaziergänge gibts morgens und abends.
im garten haben wir für die zwei eine muschel mit wasser stehen.
fahren aber so oft es geht irgendwo ans wasser, weil grad daala das teil gar nicht nutzt, aber dafür jedes andere freie gewässer von pfütze bis meer -
Planschbecken haben wir auch versucht- zuerst wurde es gar nicht beachtet, als das Wasser langsam grün wurde, wurde es gesoffen und nachher haben die Vögel drin gebadet.
(wir haben das Meer vor der Haustür, da können sie jeden Abend spaddeln. Sie gehen auch nur zum Apportieren in's Wassee und schwimmen, ohne Anreiz wird es nur ein Pfoten- und Nippelkühlen.)
Wenn sie dürften, wie sie wollten, würden sie sich übrigens alle eine Kuhle graben. (dumm nur, daß ich ein wenig am Rest meines Gartens hänge)
-
Scheren brauch ich nicht, da meine Rauhhaardackelhündin eh immer kurzes Fell hat, da ich sie regelmäßig trimme.
Wir gehen dann morgens eine große Runde und abends auch, ausser es ist abends immer noch so heiß, dann wird es abends nur eine kurze Runde.
Tagsüber bleiben wir dann drinnen oder im Garten, da biete ich ihr dann Wasser an zum drinrumturnen.
Ob sie schwimmen mag, weiß ich noch nicht, das muss ich erst testen. Wenn sie gerne ins Wasser zum Schwimmen geht, dann fahren wir täglich an die Donau zum Schwimmen. Das hat bei meinem letzten Dackel gut funktioniert im Hochsommer.Wir waren jetzt 3x an der Donau, aber meine Hündin mag leider nicht schwimmen, auch nicht, wenn ich mit im Wasser bin. Ihr reicht es vollkommen, wenn sie die Füße im Wasser hat und daher hat sie im Garten eine kleine Wanne bekommen in der sie mit den Füßen rumplantschen kann.
-
oskar liebt sein planschbecken...daala trinkt da mal ab und an drauss, wir stellen die da zwangsweise rein und machen sie was nass und dann darf sie wieder flüchten.
der zwerg sitzt da, steckt den kopp unter wasser...also der ist gsd auch ne wasserratte.
der klettert aber auch allein in die badewanne...daala betritt ja das badezimmer bis heute nicht freiwillig aber der olle...mag alles.
der liebt es sogar geföhnt zu werden und ist am meckern, wenn man ihn beim haare föhnen nicht ins bad lässt.hach noch 2 wochen dann sind wir wieder am meer.
fürs auto habe ich letzten noch so verdunkelungrollos besorgt für die hinterbank, letztes mal knallte uns auf einer seite immer die sonne rein und das fand der, der da auf der seite sitzen musste, wenig toll. -
-
Wir waren vorhin ne Runde mit Kühlweste radfahren und schwimmen.
Die Leute haben nur noch ungläubig geguckt wieso bei der Hitze ein Hund mit Weste wie blöd und vollkommen glückseelig durch die Landschaft sprintet, hüpft, kugelt... -
fürs auto habe ich letzten noch so verdunkelungrollos besorgt für die hinterbank, letztes mal knallte uns auf einer seite immer die sonne rein und das fand der, der da auf der seite sitzen musste, wenig toll.Wir haben da immer ein Geschirrtuch in die Scheibe geklemmt. Scheibe einfach ein Stück runtermachen, Geschirrtuch durchstecken, Scheibe wieder hochmachen.
-
Wir waren vorhin ne Runde mit Kühlweste radfahren und schwimmen.
Die Leute haben nur noch ungläubig geguckt wieso bei der Hitze ein Hund mit Weste wie blöd und vollkommen glückseelig durch die Landschaft sprintet, hüpft, kugelt...Wie jetzt? Du hast kein Foto für uns gemacht? Ich hätte gerne deinen Hund mit Kühlweste gesehen.
-
Diese Schnapprollos habe ich auch- sie haben nur beim Fahren so nervig geklötert, daß ich sie wieder abgemacht habe. Meine Fiffies haben mehr als das halbe Auto für sich, da wird sich schon ein Platz für jeden finden.
Das nächste Auto hat dann eine Klimaanlage.
@tromba : ich wünsche euch einen schönen Urlaub! -
Ich wollte für Anju auch ne Sandmuschel holen... da wurde mir aber von Abgeraten da das Wasser da drin schnell warm wird und man dann jede Stunde Wasser wechseln müsste...
Wir versuchen einfach so oft wie möglich an nem See vorbei zu kommen. Ne Kühlmatte habe ich jetzt auch bestellt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!