Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Wie jetzt? Du hast kein Foto für uns gemacht? Ich hätte gerne deinen Hund mit Kühlweste gesehen. ;)

Eigentlich sollte es sogar ein Video werden weil ihr glückliches herumgehüpfe einfach göttlich war. Man hätte meinen können der Hund ist auf Droge. :ugly:

Da ich leider mein Handy vergessen hatte gibt's erst beim nächsten Mal das "Yoshi gone Crazy" Video. ;)

Edit:

Letztes Jahr

aceea64f2d8c.jpg

• Gestern sind wir noch um Mitternacht Gassi gewesen und darum hab ich heute länger geschlafen und es ging erst um 10 Uhr mit dem Rad in den Wald. Dort wars echt angenehm, der Feldweg nach Hause war allerdings in der prallen Sonne, mindestens 30 Grad warens schon... störte meinen Hund gar nicht, hab ihn vorher mitm Gartenschlauch nass gemacht ;) . Angebotenes Wasser wollte er auch keins trinken. Den Nachmittag verbringen wir wieder im Garten und abends geht's runter an den Fluss und Baggerweiher.

• Plüschis waren auch erstaunlich fit! Da hab eher ich gestreikt :D

Ich bilde mir ein, dass sie dieses Jahr viiiiel besser mit der Hitze klar kommen, aber es ist auch noch nicht schwül. Es ist nämlich erstaunlich trocken (also die Luft) und ganz leicht windig. Oft haben wir hier fast tropisches Wetter mit stehender Luft zum trinken :dead:

• Ich hätte wegen eines Kühlhalsbandes nur bedenken ob der Hund sich davon erkälten kann :ops: So wie bei uns wenn wir ewig mit nassen Badesachen rumlaufen.

Da ich es noch nicht geschafft habe was anderes zu besorgen ist das heute unser Planschbecken. Ich ärger mich, dass ich den alten Kaninchenkäfig entsorgt habe, den hätte man super nehmen können. :D

• Diese Schnapprollos habe ich auch- sie haben nur beim Fahren so nervig geklötert, daß ich sie wieder abgemacht habe. Meine Fiffies haben mehr als das halbe Auto für sich, da wird sich schon ein Platz für jeden finden. ;) Das nächste Auto hat dann eine Klimaanlage. ;)
    @tromba : ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

danke...wir haben ja kein großes auto und wenns vollgeladen ist fürn urlaub, dann haben die nur die rückbank für sich und das passt grad so, dass beide sich hinlegen können.
    wenn aber von einer seite die sonne rein knallt, wird der eine fast gegrillt bei.

ja das mit mit tüchern verhängen kenn ich, haben wir früher auch gemacht. ich mein die teile gabs bei aldi im angebot, waren jetzt nicht teuer, wenn sie stören schmeissen wirs weg ;)

die kühlhabs sind ja nicht nass sondern nur kühl. das material trocknet schnell...ist also nicht so wie wenn man ein nassen t-shirt trägt.

• @xminimaxix : Kühlshalsbänder sind nicht kalt und nass, es ist eine absolut dezente angenehme Kühle, die abgegeben wird.
    Ich hab mir selber das Halsband umgelegt, um es zu testen. Alles gut, man verspannt nicht und es ist wirklich nicht unangenehm. Allerdings habe ich es vergessen und meinem Mann damit geschmückt die Tür aufgemacht. :D Der guckte etwas irritiert. ;)

• Ich musste die Luzie-Oma gerade um den Block tragen. Nach Pipi und Haufen machen war mit ihr nix mehr los. Mein Rüde stand im Schatten und rührte sich von dort keinen Meter, erst als es Richtung Heimat ging.
    Kühlhalsbänder haben beide, ich denke es ist schon angenehmer für sie als ohne. Aber es ist draußen in der Sonne und auch im Schatten kaum zum Aushalten.
    Heute morgen waren wir bei 22° im Wald und mit den Füßen und Pfoten im Teich.
    Und heute werden bis min. 18:00 Uhr Spitzentemperaturen von über 34° sein, :roll: und erst nach 21:00 Uhr soll es merklich "abkühlen", da ist`s morgens zu gehen angenehmer.

• Heute haben wir die 30° Marke geknackt. Ich komme mir vor wie in einem Backofen, schrecklich! Und der arme Hund leidet auch darunter. Spielen mit Frauchen oder Toben mit anderen Hunden ist so nicht drin.

Ein bisschen kühler bitte! :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!