Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Sam ist momentan auch recht unruhig, aber nicht hibbelig oder so und er ist an manchen Tagen regelrecht maulig, da wird jedes Geräusch kommentiert (selbst wenn da nur eine Fliege am Fenster vorbei summt
)
Bin mir aber momentan auch nicht sicher, ob es allein von der Hitze kommt oder von den doch recht häufigen extremen Wetterumschwüngen. Letztes Jahr bei der Hitze war er zwar platt, aber nie wirklich unruhig oder mauligNächstes Jahr mit dem Sheltie könnte es Interessant werden, der ist dann hoffentlich auch etwas dankbarer was abkühlung betrifft
Sam guckt ja dabei immer so, als wenn ich ihn grün und blau prügeln würde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gab es heute schon wieder nicht das angekündigte Gewitter
So langsam wird die Luft wirklich immer unerträglicher. Aber wenigstens kühlt es jetzt nachts weiterhin etwas ab.
Jumpy wird jetzt auch zunehmend träger. Nur am See, da springt und tobt sie um die Wette
-
Bei uns in der Nacht so gegen 0:30 Uhr gab es ein heftiges Gewitter.
Donner, Blitze & extrem viel Regen..
Hab es mir heute kühler vorgestellt. Es hat derzeit 25 Grad. -
Es ist viel zu heiß! *schmelz*
-20 bis 10 Grad und ich bin glücklich, gerne Schnee.
Ich hätte den Weihnachtsmann heiraten sollen...Bei dem Wetter findet man mich entweder im kalten Haus oder in der Ostsee, wo ich bis zum Hals im Wasser stehe.
Meine Hunde finden das Wetter toll- klar, für die Spanier sind das hier gerade mal die ersten wärmeren Tage.
-
Das Gewitter in der Nacht hat irgendwie gar nichts außer einer schlaflosen Nacht (Finya hat seit dem letzten Gewitter, wo es so arg gerumst hat wieder total Panik
) und schwüler Luft gebracht.
Ich finde es draußen unerträglich -
-
Hab' gerade ausprobiert, was ich gestern (oder war's vorgestern?) im TV gesehen habe.
Bodenventilator (geht auch mit Tischventilatoren), eine Schale mit Crushed Ice davor und dann volle Pulle den Ventilator an.Herrlich! Wie eine kleine Klimaanlage!
Der Raum ist gleich spürbar kühler. -
Hab' gerade ausprobiert, was ich gestern (oder war's vorgestern?) im TV gesehen habe.
Bodenventilator (geht auch mit Tischventilatoren), eine Schale mit Crushed Ice davor und dann volle Pulle den Ventilator an.Herrlich! Wie eine kleine Klimaanlage!
Der Raum ist gleich spürbar kühler.DAS muss ich auch mal ausprobieren !!
-
Also morgen werde ich es tatsächlich endlich mal durchziehen und früh aufstehen, um dann direkt mit den Hunden zu gehen. Das ständige nur abends gehen oder nur kurze Strecken finde ich auch blöd... Hoffentlich lohnt es sich wenigstens für morgen.
-
Hier wars heute "nur" 27°, dazu immer mal leichter Wind. Wir haben uns mit Mel un dZoey getroffen, die Hunde hatten Riesenspaß und sind trotz Hitze viel gerannt.
Waren nur ne Stunde unterwegs, größtenteils im Schatten und direkt an der Nidda lang, das war echt ganz angenehm.
Hunde sind nun völlig fertig und im Land der Träume. -
Frau Hund ist gar. Am 34° Tag letzte Woche war sie noch recht fit, aber das war auch trockene Hitze. Jetzt kam die Luftfeuchtigkeit hinzu und sie hat das ganze Wochenende (27-30°) im Wechsel schnell geatmet oder gehechelt.
Dass sie mir ständig auf den Schoß gekrabbelt und sich da eingekringelt hat, hat auch nicht wirklich geholfen. Dabei standen alternativ kühle Fliesen, nasse Handtücher ("iiih!") und ein Ventilator ("gruselig!") zur Auswahl.
Ich hab teilweise echt den Zahnfleischcheck gemacht. Da sie mein erster Hund ist bin ich generell recht unsicher und war doch ein wenig beunruhigt. Sonst war sie allerdings völlig normal, und nachts hat sie sich immer beruhigt.
Wenn es nach uns geht kann der Winter kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!