Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Wir haben hier seit ein paar Tagen morgens starken Nebel, da gehen wir dann gleich Gassi, denn da ist es noch nicht sehr warm, wobei es heute irgendwie schon schwül war und ich durchgeschwitzt war nach 1 Std.
Wenn es bewölkt bleibt und "nur" 26 Grad hat, dann werde ich mittags auch eine langsamere größere Runde gehen, wenn allerdings die Sonne zum Vorschein kommt, bleiben wir zuhause, denn dann ist es wieder nicht auszuhalten.Ausserdem sind hier bei uns durch den ständigen Starkregen viele Flächen überschwemmt (gewesen), sodass es hier Unmengen an Mücken und Bremsen gibt.
Letztens kam ich mir vor als würde ich "Schuhplatteln", so hab ich mit Händen und Beinen herumgefuchtelt, damit ich nicht vollkommen zerstochen werde. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren heute auch von 8h bis 9:15h spazieren und es war schon richtig drückend und schwül.
Eklig! Aber immerhin haben die Hunde jetzt schon eine größere Runde gedreht, heute Nachmittag gehts dann immer nur zum Lösen raus und heute Abend dann noch mal länger.
-
Also von mir aus kann es das ganze Jahr über 0° und Schnee geben, ich brauche keinen Sommer, diese Hitze ist ekelig
-
Wenns bei uns sehr heiß ist, gehe ich um 6 Uhr spazieren.
-
Wir waren von 5 bis sieben unterwegs nachdem ich die Pferde auf die Koppel geschmissen habe.
Zurzeit am schönsten um die Zeit.
-
-
Meinen Hund und Mich krieg ich um die Uhrzeit nicht mal wach, außer zum Pinkeln in den Garten, das aber auch nur getragen
-
Meinen Hund und Mich krieg ich um die Uhrzeit nicht mal wach, außer zum Pinkeln in den Garten, das aber auch nur getragen
Mein Hund mag eigentlich um diese Uhrzeit auch nicht Gassigehen, ich trag sie dann immer direkt vom Bett aus nach unten und dann starten wir los, weil sonst bei dieser Hitze überhaupt kein Gassigang mit ihr möglich ist. Und so gehen wir wenigstens 1x täglich für 1-1,5 Std. Gassi, wobei es meist ab 7.00 Uhr schon wieder warm wird.
-
Wir waren von halb zehn bis viertel vor elf unterwegs, wir haben circa 25/26 Grad, Sonne war mal da, mal weg. Mehr als die Hälfte waren wir aber im Schatten und direkt am Bach unterwegs. Jetzt machen wir nichts mehr und heute Nachmittag/Abend gehts durchs Ort nochmal zu Fressnapf, das war es dann auch mit größeren Runden heute. Sind heute früh viel gerannt und geschwommen.
-
Über Tag schleppen sich die Hunde hier nur in den Garten, wir gehen erst spätabends eine Runde.
Sie wechseln zwischen dem Liegen in knalliger Sonne, in der Hütte und im kühlen Haus.
Größere Runden gibt es bei diesen Temperaturen nicht, das artet für alle Beteiligten in Quälerei aus. -
In den Bach lasse ich Tamy momentan nicht, da sie läufig ist. Daher ist es tagsüber momentan schwierig mit kurzen Gassirunden. Da sie eh momentan viel Schlaf braucht, reicht es ihr vollkommen, tagsüber nur im Garten zu sein - und mir reicht das bei dieser Schwüle auch.
Ich freu mich schon, wenn es Herbst wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!