Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Puh, wir haben grade Heu gemacht und ich weiß nicht, ob Amy oder ich mehr k.o. ist... Amy konnte immerhin die meiste Zeit im Schatten liegen und für diese Temperaturen ist sie noch erstaunlich gut drauf. (:

Gleich geht es dann mit dem Rad noch zum Bach abkühlen :gut:

• Hier geht heute Garnichts!
    Bin zwischen 7 & 9 Uhr mit den Hunden ne große Runde im Wald gelaufen, da war es gerade noch erträglich, aber auch schon 24 Grad warm.
    Die Mittagsrunde ging genau 15min dann haben die Hunde gestreikt. Hier hat es heute 36 Grad, selbst im Büro hecheln die Hunde und legen sich von einem Platz auf den nächsten. Schrecklich! Die Abendrunde wird frühestens gegen 21Uhr statt finden. Hoffentlich kommen die Gewitter heute noch nix :/

• Also ich muss ja sagen: mein Mitgefühl an alle die mit Hund auf die Straße müssen!

Wir haben hier 3 Stockwerke mit 3 verschiedenen Temperaturen. Sogar ganz oben lässt es sich sehr gut aushalten. Gut, auf der Terrasse sinds 30 Grad im Schatten, aber da müssen wir ja nicht hin :D
    Zum Pipi erledigen der Hunde gehts in den Garten (große Fallobstwiese = viel Schatten).
    Daher sind Plüschis auch noch so gut drauf, dass wenn wir kurz im Garten sind auch getobt werden kann.

Ich wüsste vor allem nicht wie man das zur Zeit machen sollte. Wollte gerade 10m vom Auto barfuß ins Haus laufen aber die Straße war viel zu heiß!

• ja, das ist echt ein Problem mit dem heißen Asphalt. Wir wohnen ja direkt in der Stadt und müssen über eine recht viel befahrene Straße, um an etwas grün zu kommen. Gerade zur Mittagszeit steht man da manchmal eine gefühlte Ewigkeit bis man mal rüber kann, so auch heute...mein Hund tat mir so leid. Gestern hab ich mal den Handrücken auf den Asphalt gehalten, das war erschreckend heiß.

• Meine Hunde brauchen keine Sonnencreme, sie haben ihr Fell.

Wir waren trailen heute morgen. Dem Wetter angepasst natürlich, in einem schattigen Quartier. Für das Weekend werde ich Kühlhalsbänder und -weste mitnehmen, und auf ein abkühlendes Gewitter hoffen.

• Meine Hunde brauchen keine Sonnencreme, sie haben ihr Fell.

Manche anscheinend ja nicht mehr, wird ja abgeschoren :D

Asra kommt noch super mit der Hitze klar. Die wäre heute wohl auch locker eine große Runde im Wald mit gegangen.

Abby hingegen tut sich wirklich schwer mit der Hitze, aber liegt sich liebend gerne in die Sonne.

Vielleicht gehen wir gleich noch eine große Runde wenn die Sonne endlich weg ist, dann wird es auch für sie passen.

• Es geht auch nur um den Nasenrücken,da muss man auch bei Hunden darauf achten,zumindest bei einigen. Wie ich bei meinem,er hat dort sehr helles und wenig Fell,die Haut ist deutlich sichtbar.
    Ich habe heute etwas Sonnencreme drauf getupft. Allerdings hat er dennoch weiter oben gerötete Stellen bekommen. Daher kam die Frage,ob man solch eine verwenden kann..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!