Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Wir waren gerade von 8 bis 9h draußen und auf den letzten Kilometer brannte die Sonne dann doch ganz gut. War also schon zu spät, morgen versuche ich, früher aus dem Bett zu kommen. :fear:

Die Hunde stecken es aber bisher ganz gut weg, haben eben ein bisschen Wasser ins Frühstück bekommen, weil die beide so wenig trinken..

• Wenn man sieht wie meine Hunde draußen herumschleichen würd keiner glauben das die grad mal 3+4 sind.
    Ich warte auf den Moment an dem ne Schnecke zum Überholen ansetzt...

Uns ist hier alles zu heiß, bei aktuellen 33° gehen wir ein hier.

• Lotte ist bis 10:30 durch den Wald gerast. Dann hat sie in der prallen Sonne gechillt. Jetzt liegt sie drinnen - weil das Rabenfrauchen ihr draußen keine Gesellschaft leistet.
    Heute Nacht lässt sie sich bestimmt wieder zudecken ....

• Wir waren heute morgen ganz früh am Bach und die Hunde sind fleißig geschwommen. Seitdem nur kurz in den Garten zum lösen.
    In der Wohnung haben sich die Hunde im Bad auf die kühlen Fliesen zurückgezogen.
    Ich denke, dass wir gegen 21:00 nochmal zum Bach gehen werden aber ansonsten war's das mit Programm bei den Temperaturen.

• Es ist einfach nur ätzend heiß!
    Gegen 11 hatten wir im Schatten 32 Grad, danach wurde es noch wärmer.

Mal wieder was zu meinen Temperaturmessungen im Auto:

Im Auto habe ich nach 10 Minuten Einkaufen (Auto stand im schattigen Carport- das bietet ein Markt hier an ;) ) im Fahrgastraum 35,5 und im Kofferraum 37,2 Grad gemessen.
    Vorher hatte ich es auf knapp 28 Grad runtergekühlt.
    Der Kofferraum wird tatsächlich immer wärmer und lässt sich schwerer runterkühlen.

Nicht zu unterschätzen für die, die Hunde im Kofferraum transportieren.

Ich habe hier in der Nachbarschaft einige langjährige Autofahrer gefragt, ob sie meinen, daß es im Kofferraum eines Kombis wärmer ist als in der Fahrgastzelle.
    Einhellige Antwort war nein.

Zumindest bei zwei Autos (mehr haben wir nicht :D ) konnte ich das widerlegen.

Davon hat eins Klimaanlagen für vorne und hinten, dafür aber auch größere Scheiben. Die Scheiben sind von Werk aus getönt.
    Meins hat nur eine Klimaanlage, dafür noch dunklere Scheiben als das Auto meines Mannes und kleinere Scheiben.

• Wir wollten heute Morgen / Vormittag auch an einen Bach. Hab extra eine längere, aber schattige und einsame Route zu einer unserer "Geheimstellen" ausgesucht. Die Große ist nämlich läufig, mitten in den Stehtagen, da gehe ich anderen Hundehaltern am liebsten ganz aus dem Weg.
    Und dann war sie so nervig unterwegs, dass es mir zu weit war :ugly: Die Kröte hat alle paar Meter meinen (kastrierten) Rüden überholt, sich vor ihn gestellt, und ihm ihr Hinterteil hingehalten und hat damit rumgewackelt :roll: Er hat da nicht so ein Wahsinnsinteresse dran, aber in dieser heißen Phase der Läufigkeit will er dann zumindest schon jedes Mal schnuppern und ab und zu macht er dann auch mal einen halbherzigen Rammelversuch.
    Kurz und gut: Wir standen mehr als das wir gingen, außer ich hab ständig "Weiter" gesagt. Das hielt dann wenige Meter und dann gings wieder los. Außerdem hat sie mich immer so leidend angeguckt bei jedem "weiter" und stand dann da so lustlos, so von wegen: "Gassi? Ich will ganz andere Sachen..." :lol:

Hab den Hormonbomber dann geschnappt und bin umgedreht und hab sie den Rückweg in ihrem Tempo machen lassen. WEnn man überhaupt von Tempo sprechen kann. :D

Aber back to topic:
    Hab gerade Kongs mit Hundeeis eingefroren für heute Nachmittag. :gut: Jetzt arbeite ich und beide schlafen ganz entspannt. Erstmal kein Flirten mehr, zum Glück.
    So heiß. :tropf: Wer tauscht mein Home Office gegen ein klimatisiertes Büro?

• Oh gott, jedes einzelne Kleidungsstück ist einfach viel zu viel.
    Ich war gerade mit Nala draussen und habe nach wenigen Metern beschlossen...wir gehen nur ne kurze runde also knappe 10-15 Minuten. Und selbst nach dieser doch kleinen Runde ist Nala K.O. es ist einfach viel zu warm.
    Habe Nala ebend kurz mit kühlem Wasser abgedusch, und ich werde mir auch ne Wanne mit kaltem Wasser vollaufen lassen. Ich schwitze als würde ich mitten in der Saharra stehen.

Oh Gott und ich muss nachher noch Arbeiten im Stall *stöhn*

• Wir waren heute noch gar nicht spazieren. Morgens ist er ein bisschen am Stall rumgelaufen, und heute nachmittag gehts an den See.
    Zum Glück ist der Garten schattig.

• Lotte durfte ausschlafen, wir sind dann von 11 bis 12:45 eine Trödelrunde zwischen drei Kiesteichen am und im Wald gelaufen.
    Lotte war sogar bis zum Bauch im Wasser. Kühlen durch Flitzewind zieht sie aber eindeutig vor. Ich war leider nach einer guten Stünde schon fix und fertig, bis 12 war es aber echt angenehm. Lotte genießt das Wetter total, ich gônne es ihr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!