Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Wir waren heute Mittag bei Freunden verabredet, denen, bei denen Robbies beste Landseerfreundin wohnt. Wir haben den ganzen Nachmittag im Garten gesessen mit einem Eimer Wasser und einem Gartenschlauch für die Hunde. 35 Grad waren es- viel zu heiß, aber solange wie wir da alle rumgammelten ging es.
Aber jetzt eben, auf dem zehnminütigen Nachhauseweg den Berg rauf sind wir fast gestorben. Es war nicht zum Aushalten, ich hab den Hund fast hochtragen müssen. Und jetzt sind wir alle platt und der Hund rührt sich heute keinen Millimeter mehr. War ja auch spannend mit der Hündin rumzurennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na Gott sei dank hab ich Mischlinge, da brauch ich auch gar nicht vergleichen. Wie alt war Löle denn? Kann es nicht sein, dass sich das Fell aufgrund des Alters einfach verändert hat?
Nein, sie war 8 als wir sie bekamen, da ändert sich nix mehr. Es war das Scheren.
Winterfell vor dem Scheren:
Nur als Link, weil Photobucket mich das nicht verkleinern lässt: http://s998.photobucket.com/us…ich.jpg.html?sort=3&o=580Geschoren wurde sie im März. Das hier ist das schon mehrfach von mir gekürztes Herbstfell nach dem Scheren:
Das Herbstfell war schon die doppelte Menge als das Winterfell und nun stell dir vor wie danach ihr Winterfell aussah...
Es war einfach grauenvoll. Auch der seidige Glanz war weg, normalerweise haben Papillons sehr seidiges Fell. Das war nur noch extreme Wolle.
Das Kämmen und Bürsten war richtig scheiße, alle 2 Tage war ein Muss, meist täglich, dennoch wurde man der Wolle nicht mehr Herr.Gibt es einen extra Sonnenschutz für Hunde? Oder verwendet ihr normale Sonnencreme für Menschen?
Ich nutze Babysonnencreme von Alverde. Für beide Hunde, Arren und Hamilt6on haben nur wenig Fell vorne vor der Nase und holen sich da durchaus mal nen Sonnenbrand. Grad Arren mit der dicken Nase, da ist das bei dem Wetter echt wichtig.
Jetzt noch immer 31°, wir waren heute unterwergs bei 33°. Viel im Schatten gelaufen, dann sehr, sehr lange Rast an einer Wiese im Schatten gemacht. Die Hunde haben entspannt gespielt, klar hingen denen die Zunge bis sonstwo und sie haben sich irgendwann nur noch ins Gras fallen lassen.
Aber nun, hecheln kühlt eben, nochmal nassmachen im Schlamm (ekelhaft!) und dann gings nach Hause unter den Gartenschlauch.
War mir aber eine Lehre, ich muss für Arren ein Kühlhalsband kaufen. Im ganzen Leben hat der sich noch nicht ins Wasser gelegt und macht sonst einen Bogen um Schlamm. Heute ist er drin rumgerobbt! -
@ seamera:
Ehrlich? Bei euch ist's jetzt noch so heiß?
Wir sind jetzt unten an den Wiesen im Schatten. Hier ist es richtig angenehm kühl, hab sogar meine lange Jacke mit, beim Radeln entlang dem Fluss wirds dann echt frisch! Hundi ist so fit, der zog an der Leine Richtung Wiese, buddelt jetzt munter und zieht hernach seine Bahnen in Fluss.
-
Also wir haben heute auf der Terasse im Schatten die 30 Grad geknackt. In der Sonne wars heute echt brutal!
-
Jetzt gerade kühlt es langsam ab und es kommt endlich Wind auf. Wir haben jetzt erstmal ein riesiges Eis gegessen... aber ich muss sagen, unser altes Haus mit den meterdicken Wänden ist echt super bei Hitze. Es ist superschön kühl drinnen, herrlich. Ich werde das den ganzen Sommer über sicherlich noch zu schätzen wissen.
-
-
Wir waren in der Früh beim Agi Training, da gings sehr gut. Um 20 Uhr dann mit der Chili raus und Prinz ist mit meiner Schwester joggen.
-
Oh ja, ich liebe auch unser Haus. Wenns ganz tropisch wird schlaf ich immer im kalten Keller, aber soweit sind wir noch nicht. Ich schlafe momentan noch im 1. Stock mit langer Schlafanzughose und
Winterbettdecke!
-
Einstein ist total fertig bei der Hitze. Heute bin ich gerade eine Stunde spazieren gegangen und er hat sich dauernd hingelegt. Dabei war es noch gar nicht so warm. Ich bin wirklich froh, dass wir nächste Woche wieder scheren lassen. Viele finden so kurzes Fell bei einem Pudel ja nicht so schön, aber mir ist das egal. Hauptsache er fühlt sich wohler.
Gestern waren wir am Abend ja wieder am Bach und er konnte sich so ankühlen. War total lustig, leider ist es relativ weit weg, so dass wir es nicht jeden Tag machen können.
-
Unser Haus ist auch toll! Noch so ein richtig schönes "Bauernhaus" mit dicken Steinwänden und drinnen großteils Fliesenboden. :) Nur einen Keller haben wir leider nicht
Amy bekommt beim Bootfahren die Nase immer eingecremt. Da hatte sie nämlich tatsächlich schonmal einen Sonnenbrand bekommen. Sonst ist es bei ihr zum Glück nicht notwendig. :)
Wir hatten jetzt noch einen richtig tollen Abend! Es hat schön abgekühlt und deswegen sind wir noch eine Runde gejoggt. Dabei habe ich auch bemerkt, dass die Rapsfelder schon langsam blühen, also kann ich dort bald Fotos machen gehen.
Und wir haben vom Hügel aus den Sonnenuntergang beobachtet - ich liebe solche Abende!
-
Heute ganz normales Programm...
Cardassia hatte am Vormittag eine normale Runde Gassi, am Nachmittag 2 Einheiten UO und eine Einheit Schutzdienst. Geht auch bei 28 Grad problemlos.
Ekko hat zur Zeit ohnehin wieder absolute Pause, hat aber nichts mit dem Wetter zu tun. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!