Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Prinz hat auch jedes Jahr anderes Fell, zuerst ur plüschig, dann ur kurzhaarig und jetzt gemischt. Und ihn hab ich nie geschoren. Später such ich Fotos raus.
-
@Aoleon : war Löle kastriert oder hatte kurz vorher immensen Stress? Das kann dann durchaus hormonell bedingt gewesen sein.
Ja war sie, zu dem Zeitpunkt allerdings schon bald 2 Jahre und damit mehrere Fellwechsel durch.
Stress nicht. Der kam später.Löle ist beileibe kein Einzelfall. Meist wird dann aber eh immer und immer wieder geschoren, da fällts ja eh nicht so auf.
Grad auf den Seiten einiger Scherfans wos heißt "Und hier ein Bild mit Winterfell, kein Unterschied!", da frag ich mich wie man so blind sein kann. Aber die wenigsten vergleichen echte vorher nachher Bilder.Es gibt genug Rassen die man scheren kann, aber ebenso Rassen wos eine schlechte Idee ist.
Davon ab: Warum habens die Hunde früher bloß überlebt? Vor allem in den Autos ohne Klimaanlage?
Weil die Leute einfach das gemacht haben was nötig war: Sensible Hunde wurden geschont, der Rest weiter gearbeitet. Die Hunde haben eben gehechelt, das war nie ein Problem. Heute wird man ja schon als Tierquäler beschmipft wenn man mit hechelndem Hund wo langgeht und gnade einem Gott wenn man dann nichtmal ne Wasserflasche für den Hund dabeihat... -
Naja, genauso wie vor Kälte zitternde Hunde früher keinen Mantel bekamen (ist noch gar nicht so lange her, als das total verpönt war)
-
Hier mal die Entwicklung von Prinz' Fell, ganz ohne Scheren (er war bei dem 1. Foto ungefähr 2 Jahre alt)
Schaut was ich gefunden habe:
Prinz, als er zu uns kam: Fellbombe
Prinz in seinem ersten Winter bei uns, da war er schon fast ein Nackibatz, kA warum.
Und dieses Foto ist relativ aktuell. Beide schauen sehr intelligent :maninlove -
-
Also ich mache eigentlich nichts hier. Meine Hunde bekommen keine Handtücher oder Kühlmatten et. In meiner Wohnung ist es eigentlich recht angenehm. Meine liegen gerade zusammengekuschelt in ihrem Korb. Es ist ihnen offensichtlich nicht zu warm.
Wenn wir raus gehen, versuche ich es jetzt auf Morgens und Abends zu verschieben (aber auch eher für mich). Ansonsten sehen wir zu, dass wir im Wald unterwegs sind und mindestens eine Wasserquelle kreuzen (bei uns nicht schwer, haben hinterm Haus gleich einen Bach).
Aber mir persönlich ist es viel zu heiß. Ich könnte damit am Tag leben, wenn es wenigstens Nachts richtig kühl werden würde.
-
Bei uns gings gestens nachmittags an den See.
Lino ist sogar richtig reingegangen, und dachach gabs Schattenliegen immer x wieder abkühlen bis 19...Heute waren wir schon ne kleine Runde, später dann ist Huschu (im Wald ) Lernen,
und ab 17 gehts zu ner Hundefreundin wo Wassermuschel und Bach ist.Ich werde Lino denke ich ein Kühlhalsband kaufen (damit ich zur Not eins hab).
-
Ich fahr jetzt dann mit dem Rad (Hund im Korb) zu den Feldern, da sind die Graswege noch nass, sodass meine Dackeline ständige Abkühlung von unten abbekommt. Dort darf sie dann laufen und auf dem Rückweg packe ich sie wieder in den Korb und das war es dann für heute. Vllt. geh ich später am Abend noch eine Runde, aber gestern war es hier um 21.00 Uhr immer noch zu warm um eine größere Runde zu gehen.
-
Bei uns gibts keine großen Runden mehr, maximal 20 - 25 Minuten. Das reicht der Dame auch.
Ich setz mich dann lieber in schattigen Garten und geb ihr n Kong-Eis zum ausschlabbern. -
Hier wird auch Sparflamme betrieben. Heute Morgen um 8 kurz Gassi, spielen im Garten und jetzt chillen.
Tagsüber ab und zu lösen und abends dann wieder ne Runde.Ich suche ein Kühlhalsband für Monty (14), der kommt Ende Juni mit in den Urlaub und auch wenn wir das Wandern eher in Richtung Abend verschieben, der braucht Kühlung.
Mittlerweile macht ihm Hitze zu schaffen, auch wenn er noch so fit ist.Hat jemand eine Empfehlung für ein Kühlhalsband , das was taugt, seinen Preis wert ist und nicht zu kompliziert in der Aufbereitung ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!