Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Ohje, ihr armen.
Ich hoffe bei euch kommen bald Gewitter und kühle Luft an! Krass, wie die Unterschiede sind...Hier sind es jetzt 19 Grad. Hundi war gerade draußen toben und wird wieder merklich wacher und ich fühle mich pudelwohl. Die Kopfschmerzen verschwinden langsam, Gott sei dank. Heute ist sogar Kuscheln beim Einschlafen mit Hund erlaubt. Die letzten Nächte musste ich ihn verbannen, weil ich's einfach nicht ausgehalten habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte hier gestern 40 Grad und musste von 8:00 bis 01:30 in Bluse, Tuch um den Hals und Rock arbeiten. Die Strumpfhose habe ich mir gespart, jetzt habe ich einen unerträglichen Ausschlag an den Oberschenkeln
Dazu kam noch, dass 1 Gast und 1 Musiker sich von der Hitze erbrochen haben, und da alle anderen wohl einen empfindlichen Magen haben, musste ich die betreuen.
Heute hats auch so um die 38 Grad, die Hundis und ich liegen flach. So um 11 gehts dann los zur großen Runde.
-
Ich wollte auch raus eigentlich jetzt wo es kühl ist, aber Anju hat absolut keine Lust.
Das ganze Wochenende hat sie im Garten getobt und konnte wegen der Hitze die ganze Nacht nicht schlafen.. daher holt sie jetzt den ganzen Schlaf nach und zum Lösen gehts dann heute Nacht sofern es nicht Gewittert.. -
Hier hat grad richtg heftig gewittert und die Außentemperatur ist von 30 Grad runter auf 19,9 Grad ...wow das ist sooooo erfrischend...endlich mal Nachts wieder vernünftig schlafen. wir haben schon den Ventilator vor das offene Fenster gestellt und blasen grade richtig kühle Luft ins Schlafzimmer. Der Hund hat sich endlich nach 2 Tagen auch mal wieder ins Obergeschoss bewegt. Der hat die letzten 2 Tage und Nächte unten im kühlen Flur geschlafen.
ansonsten haben wir uns mit nassen Waschlappen und kühlen Wadenwickeln und ab und zu ein Tänzchen unter dem Rasensprenger das heisse Sommerwetter etwas ertäglicher gemacht. Morgen mal schauen wie es so im Büro aussieht....da steht betimmt die Luft drinn.... -
Ich glaube diese ganzen runterkühlaktionen bringen auf lange Sicht gar nichts.
Das Eis (oder sehr kalte Getränke), was kurzzeitig erfrischend ist, muss im Körper ja wieder erwärmt werden (ich drücke das nicht schön aus) und das heißt auch wieder Anstrengung für den Körper und Wärme.
Könnte mir vorstellen, dass Kühlakkus einen ähnlichen Effekt bewirken. -
-
Bei uns kommt wahrscheinlich Mittwoch das Gewitter. Bis dahin lässt es sich aushalten. Bei uns in der Wohnung hat es angenehme Temperaturen.
-
-
Wir hatten jetzt seit ewigkeiten weder regen noch gewitter ! Egal auf welchen Radar ich schaue, es zieht nie was zu uns rüber !!!!
-
meine wetter-app sagt für die Nacht ein kurzes Gewitter an...Das verschiebt sich aber immer weiter nach hinten...Ich befürchte hier kommt nix an...
Wir haben hier 25 grad und draußen ist es auch ein wenig windig, aber drin kühlt es sich einfach nicht ab... -
Seit ner Stunde hechelt Herr Hund hier :-/
Hoffentlich kühlt es bald ab ... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!