Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Sind wieder zu meinen Eltern ins kühle Haus geflüchtet, nachdem es vorhin schon 35 Grad bei uns in der Wohnung hatte und die Hunde das Hecheln angefangen haben
Wir waren um 6.45 Uhr draußen, selbst da hatten die Hunde keine Lust was zu machen, haben gepieselt und dann sind wir wieder heim. Ist aber sonst auch nicht viel anderes möglich, bei meinen Eltern im Ort ist dieses WE ReitturnierDas wäre etwas viel Trubel für Nala, außerdem hat Arni wegen seiner Haut grade Schwimmverbot im Bach
Deswegen müsste er überall, wo es angenehmer zum Laufen ist an die Leine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich kann jetzt mal nur meine erfahrung anbieten...also herr hund hat stark gehechelt und war sehr unruhig in der wohnung durch die hitze.
nachdem er das nasse shirt anhat, hechelt er nicht mehr, hat sich beruhigt und liegt jetzt entspannt neben uns.
natürlich überprüfen wir regelmäßig das shirt und seinen körper.
-
Bei uns regnet es im Moment und in der Ferne kann man Donnergrollen hören.
Holly ist im übrigen auch so. Sie liegt die gesamte Zeit draußen im Garten, natürlich auch in der prallen Sonne, will spazieren gehen und auch vom Rennen hält sie das Wetter nicht ab. Ich rubbel sie hin und wieder mit einem nassen Handtuch ab, lasse sie sonst aber machen.
-
@Rotti03 ich kann dir absolut die Schwimmweste von Ruffwear empfehlen.
Hat zwar einen gesalzenen Preis, aber ich finde der lohnt sich total!Unter dem Bauch ist auch eine "Matte" und nicht nur Strippen. Da die Weste ja nach oben halten soll denk ich mir immer, dass nur Gurtbänder ja dann einschneiden.
Auch passt sie sich gut dem Körper an.Mein Hund hat die Weste gar nicht groß interessiert. Hab sie ihm angezogen und schwupps war er im Wasser. Er hatte auch an Land eine super Bewegungsfreiheit damit.
Und praktisch ist natürlich der Griff oben drauf so dass man zur Not schnell zupacken kann.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=G2QywMYqpIU] -
war heute morgen von 5:30-6:30 uhr mit hundi draussen, sogar da wars warm, aber angenehm. Hund war trotzdem fertig.
dann waren wir zum Frühstück bei Bekannten und haben dort 3h im Garten gechillt. Den spitz haben wir ein bisschen nass gemacht, er hat sich dann in den Schatten gelegt, kaum gehechelt und dann hat er geschlafen draussen. Die Heimfahrt war furchtbar im aufgeheiztem Auto. Jetzt machen wir weiter Siesta und raus gehts erst heute Abend wieder.
-
-
@'Treibsel
Sie hat von Hals bis Schwanzwurzel über 60 cm länge. Die Westen werden aber bei XL nur mit 50 cm etc. angegeben. Das verwirrt mich. Denn Unsere ist 33kg leicht und kein sooo großer Hund.
Daher verwirren mich die Größenangaben.
Bei deinem Hund geht die Weste ja auch nciht bis zur Schwanzwurzel.
Ne gute Weste solls schon werden:)
-
Sag mal wie macht ihr es ? Fenster zu und Rollos unten oder Fenster auf (gekippt) und rollos unten ? *schwitz*
-
-
36 Grad und es wird immer heißer...
Wir haben jetzt Gott sei Dank ne Lösung gefunden die Abluft von der Klimaanlage anzubringen.
Aber jetzt ist uns nicht mehr warm sondern langweilig
-
@Superpferd, tagsüber alle Rollladen zu und Fenster geschlossen, nachts alle Fenster auf bei leicht geöffneten Rollladen...also so, dass halt Luft durchkommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!