Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Wieso lässt du sie nicht ins Wasser? Fenja darf seit jeher in die Bäche und Seen, wenn sie läufig ist. Stehende Gewässer, kleine Teiche/Weiher und Brackwasser ist dann aber auf jeden Fall tabu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil bei uns das Bachwasser aufgrund von fast täglichen Starkregenschauern nicht klar, sondern teilweise brühig braun ist.
-
Die Temperaturen gerade sind ja perfekt, aber die Schwüle will einfach nicht abziehen. Ich hab heut einen sehr lieben und ruhigen Hund gebürstet und war danach so schweissgebadet, als hätten wir miteinander gekämpft
Langsam ist es eklig und kann einfach nur klar und warm werden. Naga wird auch immer lustloser und quält sich jeden Weg, als würde ich sie schon seit Stunden herumschleifen. Eigentlich liegt sie gern draußen in der Sonne, aber das mag sie nicht mehr. Ab morgen kommt definitiv das Kühlhalsband wieder dran, dann ist sie normalerweise besser drauf. Kühlmatte ist auch bestellt, mal schauen, wie sie die findet.
Heut wollt Naga nicht mal baden
Sie wollte einfach nur noch heim und herumliegen...
-
Hab' gerade ausprobiert, was ich gestern (oder war's vorgestern?) im TV gesehen habe.
Bodenventilator (geht auch mit Tischventilatoren), eine Schale mit Crushed Ice davor und dann volle Pulle den Ventilator an.Herrlich! Wie eine kleine Klimaanlage!
Der Raum ist gleich spürbar kühler.Toller Tipp, das werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Mein Mann ist total der Fan von Ventilatoren, der könnt für ihn den ganzen Tag laufen. Ich finde den jetzt nicht so effektiv, davon abgesehen mag ich Zugluft einfach nicht, das lohnt sich für mich nicht. Aber mit dem Tipp gibt das bestimmt einen tollen Effekt.
Hier ist es in den letzten Tagen deutlich abgekühlt bzw. die Luft ist klarer geworden. Auch nachts ist es jetzt deutlich kühler. So kann es gerne bleiben, das ist total angenehm.
Jumpy ist da bestimmt der gleichen Meinung.
Winter, Nässe und Schnee ist auch nicht so meins.
Mal sehen, wie der erste Winter mit Hund wird, vielleicht kann Jumpy mich überzeugen, dass Schnee doch ganz toll sein kann.
-
Solltest du bisher auch eher, wie ich, im Winter wenig angezogen haben, weil du das Eingepackte nicht magst, wirst du mit Hund lernen: Schei*egal, pack dich bloß warm genug ein! 3 Jacken, 2 Hosen, egal, Hauptsache du frierst sicher nicht!
@CrazyHazy
-
-
Es geht wieder los mit der nächsten Hitzewelle... ich arbeite im Home Office. Sitze gerade im Halbdunklen mit heruntergelassenen Rolläden, damit die Sonne nicht durch unsere tollen aber sommeruntauglichen bodentiefen Scheiben reinknallt. Jetzt schon 30°C im Schatten, sagt das Thermometer
Drinnen ist es aber noch gut auszuhalten bei uns.
Wir waren von 9.30 Uhr bis 11 Uhr schön im schattigen Wald laufen. Jetzt machen die Hunde Siesta bis die schlimmste Hitze vorbei ist. Gut dass die Große sowieso läufig ist. Da ist sie sowieso immer faul und will viel schlafen
Mich nervt immer die Nachmittagsrunde. Egal wie kurz ich die halte: Vor unserem Haus ist überall pralle Sonne, wo Hunde Pipi machen dürfen, da finde ich sogar die 15 Minuten Pipi-Schnüffel-Minirunde schon anstrengend für mich und die Hunde. Ich bin echt kein Sommertyp. Gar nicht
-
Am Wochenende soll es bei uns (in Ö) bis zu 34° geben.
Ende August hätte das jetzt auch nicht mehr sein müssen -
Wir haben auch über 30 Grad - Gott sei Dank kühlt es nachts ordentlich ab ...
-
irgendwie bin ich da anders grade wenn es so 29 grad sind will ich mit den Hund raus und schwimmen gehen also ich hab das immer so gemacht das ich mit meinen Hund mittags normal trotzdem ne Stunde in den Wald und anschließend planschen gehe. Aber wie ich es hier so mitbekomme ist ja 1 Stunde mittags bei 30 Grad doch viel ? Auch mit Wasser und Wald im langsamen Tempo ? Frag mich jetzt nur ob ich mein Hund damit quälen tue :0 dann würd ich das ändern
-
Unser Ersthund würde mir den Vogel zeigen, wenn ich Mittags mit ihm rausginge ... erst recht bei der Hitze. Wir gehen früh und spät. Meist nur früh und abends nur Garten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!