
-
-
Wir können uns ja vorher treffen. Liv kann erst in 14 Tagen und ich hab außer Schwiegervaters Geburtstag am Freitag nichts vor. Kennst du nen schönes Hundeauslaufgebiet in Berlin für eine Wasserratte die nicht soo gut im Gehorsam steht und wo Schleppleine nicht los gelassen werden kann? Zudem kennt Ted ja leider nicht das "neben anderen Hund herlaufen" sondern nur das spielen mit anderem Wauz. Dürfte also recht anstrengend mit mir werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund das "angebunden werden und ruhig bleiben" beibringen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Au fein.
Dann macht ihr das schon mal und wir dann in 14 Tagen.
Freue ich mich. -
Na mal guggen wie Lordbao2.0 Zeit hat. Aber eine von euch zwei muss als erste ins kalte Wasser springen und das Team hinter der Tastatur als erste kennenlernen. Danach kann man ja der anderen berichten
Finde das total spannend endlich mal User aus dem Df kennenzulernen und eine Einschätzung von Ted und Lernhilfen zu bekommen. -
Für reine Leinenspaziergänge ohne Kontakt würde ich mich auch zur Verfügung stellen. So Social Walk mäßig...
Ich hab nur ein uuunglaublich langsames Tempo drauf, da müssten wir uns irgendwie in der Mitte einigen.
-
@anfängerinAlina lieb gemeint, danke dafür, aber ich habe ein einjährigen allesliebhabenden 65-70cm hohen Junghund. Glaube, da ist zumindest für den Anfang dein Hund eher ungeeignet. Da würde entweder mein Hund auf den Spaziergang zur Biotonne mutieren *Leckerlis reinstopf* oder es wäre sehr anstrengend für uns alle.
Da sind die Hunde von Liv und Lordbao2.0 einfach geeigneter. -
-
Ich weiß ja was du für einen Hund hast und hatte deshalb extra auf die Social Walk -Komponente hingewiesen.
Ich weiß mittlerweile ja, dass meine nicht so auf große Junghunde abfährt.
Ich dachte irgendwie, der ist es ja eh gewöhnt, dass er oft nur an der kurzen Leine eine Runde dreht und da würde es keine großen Probleme machen, wenn wir nebenher laufen, aber da habe ich wohl die Schwierigkeitsstufe unterschätzt.
Aber die Idee hinter Social Walks kennst du, ja?
-
Ich bemühe mich Ted beizubringen das kleine Hunde uninteressant sind, indem ich ihn an der Seite absitzen lassen und mit Leckerlie ablenke. Das funktioniert sehr gut ohne das Ted mir hinterher den Arm auskugelt.
Auch nur 10min Social Walk mit dir und deinen nicht auf große Junghunde abfahrende Hündin würde ihn sicherlich so in Stress ausarten lassen das er danach auf jeden Fall Stressrammelt und mir würden Arme und Beine extrem weh tun, weil ich nur zu tun hätte ihn zu halten.
Das will ich weder ihm noch mir antun. -
Oh. So schlimm?
Dann frage ich in ein paar Jahren noch mal an. -
Wäre das dann nicht ein geeignetes Übungsfeld?
-
Ted liebt prinzipiell erstmal alles und jeden. Es gab bisher ingesamt 3 Hundebegnungen wo er den anderen Hund aus der Entfernung (mindestens 3m) schon ausweichen wollte. Da nehm ich auch immer den Hund ernst und flüchte, bevor es knallt.
Von der umzäunten Hundewiese kennt er ja auch kleine Hunde. das kleinste war nen Prager Rattler. Da waren wir Halterinnen aber immer in Habachtstellung und haben aufgepasst (was nicht nötig war). Er kennt und liebt also auch viele kleine Hunde.
Darf er ja auch, aber eben nur auf der Hundewiese. In Lankwitz gehen gern 2 ältere Frauen mit 3 Seniorenkleinteilen zusammen spazieren.
Als Ich ihnen letztens begegnete, haben die beiden extra gebummelt (hier grüßt man sich halt freundlich und kennt sich), Kleinteil das nicht aggro auf Ted reagiert durfte schnüffeln und dann kam der Satz wo ich einfach nur einen Kopf nehmen und gegen die Wand hauen möchte. "Das Fröschlein springt heute ja gar nicht. Fröschlein hüpf!" Die nennen allen Ernstes meinen Hund "Fröschlein" und "beschweren" sich das mein Hund nicht in die Leine springt?!
Wenn die Ecke nicht so schön wäre und die Mieten in den letzten Jahren nicht eplodiert wären, würd ich glatt Männe bitten umzuziehen.Ich brauch erstmal nen Kaffee, dann schreib ich auch und komme zum Punkt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!