Goldendoodle

  • Aber mich nerven die Menschen die dann sofort den Preis wissen wollen

    Och, ich frage das auch gern mal... egal ob Mischling, Designerdog oder Rassehund. Wie gesagt, ich bin neugierig :D


    Und ich LIEBE Pudelfrisuren :D Und noch mehr liebe ich Bilder von Ausstellungshunden, die sich voller Freude im Dreck wälzen oder gerade im SD oder die BH laufen. Herrlich!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Goldendoodle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aber mich nerven die Menschen die dann sofort den Preis wissen wollen. Ich würde da nie Fremde nach fragen .... ob das an München liegt?

      Nicht unbedingt. Mit Arren bin ich "Ey, was hat der gekostet?" völlig gewöhnt, kommt halt zu 99% vom Klientel das ihn auch für einen "Wow, oberkrasser Pitbull!" hält...
      Beim Whippet hat mich noch nie jemand gefragt.

    • Hmmm, das kann ich so nicht bestätigen.
      Als wir uns im letzten Jahr informiert haben, da wurde uns eher von Pudelhaltern selbst erzählt oder geschrieben, wieviel Aufwand man mit dem Pudelfell betreiben müsse. Züchter haben uns zwar erklärt, wie es sich mit den Fell, der Schur und der Pflege verhält, aber ich hatte nicht den Eindruck, daß da extrem betont wurde, wie groß der Aufwand doch wäre. Wie gesagt, das kenne ich eher von einigen Pudelhaltern so.

      Ich auch nicht bzw nur im Ansatz von sehr alten Züchtern.


      Die jüngeren Züchter die ich kennengelernt habe sehen allesamt ihre Hunde als Familienhunde und prägen auch die Welpen dementsprechend.


      Und von Züchtern habe ich bisher nur Tipps zur Pflege bekommen und noch nie zu hören bekommen, wieviel Aufwand ein Pudel sei.


      Für die Ausstellungen sind halt bestimmte Schuren vorgeschrieben. Finde ich auch Quatsch, aber Gott es gibt doch wohl Schlimmeres. So können sie sich halt daran austoben statt Rassen zu deformieren.


      Ich liebe ausrasierte Schnauzen und den eleganten langen Fang, den man dann so richtig sieht. Und das ist doch noch ein Aspekt für den Pudel. Die Optik durch die Schur kann man entsprechend den eigenen Vorlieben anpassen.

    • Es hält zumindest MIR keinen Spiegel vor, abgesehen davon, dass mir vor dem Tag graut, an dem gedoodlete Cattles in Mode kommen :( :

      Ha - jetzt hat sie DIE Marktlücke entdeckt! |) Bevor´s ein Anderer tut: trau Dich und laß die Idee patentieren! Da wirst Du reich..... Aber Du muß tnen gescheiten Namen ausdenken: Cattledoodle hört sich komisch an...... Vielleicht Cattlepoo? :headbash:


      :flucht:

    • Es soll gar nix. ICH hab ja auch einen Pudel.
      Man braucht sich halt nicht wundern, dass der Pudel ein komisches Image hat und sich über Doodle beschweren, wenn man jeden anfeindet, der was von "Naturlook" murmelt.


      Vorgeschriebene Ausstellungsfrisuren und ausrasierte Schnauzen beim Welpen finde ich persönlich halt - eben abschreckend.

      Meine Pudel laufen ja meist im "Naturlook" rumher, angefeindet werde ich deswegen aber nicht.


      Die Wahrnehmungen scheinen aber generell sehr unterschiedlich zu sein. Denn ich finde ich eher abschreckend, wenn der Züchter die Welpen nicht wenigstens etwas ausschert, denn ich finde es wichtig, dass ein Pudel möglichst früh an die Pflege gewöhnt wird. Denn ums Scheren kommt man nie herum, egal wie man den Pudel nun schert.


      Und auch die Ausstellungsschuren haben durchaus ihren Sinn, bei einem 2mm rundum Schnitt wie ich den z.B. im Sommer verpasse, kann man z.B. das Fell absolut nicht beurteilen und mit Bart lässt sich auch schlecht der Fang beurteilen.

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Goldendoodle* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!