Goldendoodle

• Neu

Hi

hast du hier Goldendoodle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das habe ich hier schon ganz oft geschrieben aber gerne nochmal:
      Patella, PRA, PRA-prcd, Katarakt und Von Willebrand, HD und ED.

Kein FN? Nett.... Und wie siehts aus mit dem Kongenitales Vestibulärsyndrom bei Eltern, Großeltern und weiteren Ahnen?
      Ebenso Sebadenitis, kam das vor?
      Wie stehts mit dem Test für PFKD?

Und ich hoffe da hat nicht nur der Haustierarzt die Röntgenbilder angeguckt...

Edit sagt: FN ist Familiäre Nephropathie und PFKD ist Phosphofructokinase Defizienz.

• Letztlich ist jeder Hund einzigartig, was eben so stört ist ein "Pseudogezüchte" von sau teuren Mischlingen, die dann angepriesen werden mit kuriosen Namen.

Mal auf deutlich gesagt.

Eine Mischung aus verschiedenen Rassen ist oft klasse. Und auch nichts neuese. Gibt viel Gebrauchshund"züchtungen".....

Aber wenn ich einen "Fiffie" zum liebhaben suche...bitte, dann muss ich nicht gleich ne Rasse kreieren.

Allerding, ganz ernsthaft habe ich mir beim Lesen hier echt und ehrlich überlegt, auch sowas dudeliges zu züchten.

Das ist doch echt ein lukratives Geschäft.... und niedlich sind Welpen ja ehe immer....

Und mit 5 Wiederholungswürfen steht mein Neuwagen vor der Tür.....

:xmas_popcorn:

• Mal eine andere Frage:

Ist bei so kleinen Rassen zur Zuchtzulassung ein HD- und ED- Röntgen vorgeschrieben?
      Bisher dachte ich, das wäre nur bei Großrassen und bei Kleinrassen eher PL.

• @Cattlefan zwar nicht mit Pudel, aber es gibt einen Mix der mit "guter Geschichte" unter die Leute kommt: Cowboy Corgi.
      Ein Mix aus Cattledog und Pembroke Welsh Corgi.

Wenn ich das richtig verstanden hab kommt Danimonsters Züchter aus dem VDH (irgendwo weiter vorne stand glaub auch das er Richter oder ein anderes hohes Tier war?) und hat seine unter VDH/FCI-gezogenen Hunde als Stammhunde in die Zucht gebracht.

Ich glaube schon, dass dieser Züchter dann anders an die Sache rangeht, schließlich hat er gutes Zuchtmaterial, er hat vom Verein geführte Pflichtschulungen und sicher noch einige Schulungen mehr. Und auch Kontakte wird er noch haben.
      Diese Mischlingszucht profitiert also vom VDH und den dort geltenden Pflichten und Möglichkeiten.

• Seit wann ist das Produzieren von Bastarden Zucht im Sinne der Hundezucht?

Das ist nun wirklich das letzte.....

Ich hoffe Du hast in Deinem Leben noch nie ein Kind aus einer Mischehe so genannt.

Ich schäme mich wirklich für Menschen, die in unserer heutigen Zeit solche Begriffe in den Mund nehmen oder öffentlich schreiben,
      egal ob es ein Tier ist oder nicht, so ein Ausdruck ist absolut unwürdig und verachtend....

• Das ist nun wirklich das letzte.....
      Ich hoffe Du hast in Deinem Leben noch nie ein Kind aus einer Mischehe so genannt.

Ich schäme mich wirklich für Menschen, die in unserer heutigen Zeit solche Begriffe in den Mund nehmen oder öffentlich schreiben,
      egal ob es ein Tier ist oder nicht, so ein Ausdruck ist absolut unwürdig und verachtend....

"In der Biologie oder Zucht ist Bastard eine veraltete Bezeichnung für eine Hybride."
      Quelle

• Neu

Hallo

schau mal hier: Goldendoodle* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!