Goldendoodle
- Trinchen1977
- Geschlossen
-
-
Das ist nun wirklich das letzte.....
Ich hoffe Du hast in Deinem Leben noch nie ein Kind aus einer Mischehe so genannt.Ich schäme mich wirklich für Menschen, die in unserer heutigen Zeit solche Begriffe in den Mund nehmen oder öffentlich schreiben,
egal ob es ein Tier ist oder nicht, so ein Ausdruck ist absolut unwürdig und verachtend....
Der Ausdruck bedeutet Hybrid ... Bastardzucht ... Schlicht und ergreifend.Wer damit Probleme hat, sollte nicht mit Fremdwörtern um sich schmeissen, die er nicht wirklich kennt.
Und wer sich mal mit dem Thema Hybridzucht auseinandergesetzt hat, was ich von den Doodle-Befürwortern eher nicht annehme, weiss, dass echte, gezielte Hybridzucht, zumindest das, was unter Hybridzucht heute verstanden wird, in der Hundezucht nicht erstrebenswert ist.
Aber da gilt leider auch wieder ... Hauptsache mit grossen Worten um sich werfen. Aber nicht wissen, was sich tatsächlich dahinter verbirgt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei den meisten Einträgen lese ich ein kritisches Hinterfragen des Zuchtziels heraus. Nicht mehr nicht weniger. Aber diese Frage wurde leider noch nicht wirklich beantwortet.
-
Die meisten Fragen sind Agriffe. Manche direkter und andere versteckter.
Ich schau echt gleich mal was ihr für Hunde habt und greife individuell an -
Ich schau echt gleich mal was ihr für Hunde habt und greife individuell anNa, denn man to!
-
Ich schau echt gleich mal was ihr für Hunde habt und greife individuell anAlso meine Frage nach der Datenbank war absolut ernst gemeint, habe aber leider keine Antwort drauf bekommen.
Und für den "Gegenangriff": Wer sich für einen Duck Toller interessiert kann hier alle relevanten Daten einsehen. Kannst als Beispiel gerne meinen Hund "Bella Nova's Mr Laurentide" suchen. Einfach den Namen eingeben und dann rechte Maus auf "Details". -
-
Danke für die Unterstützung beim zurück mobben ...
Die tasächlichen Fragen sind ja ok aber ich bin Halterin und nicht Züchterin. Mein Halbwissen teile ich aber gerne.
Soweit ich weiß führt unsere Züchterin eine eigene Datenbank und dann sind die noch über einen Verband organisiert. Allerdings ist sie noch nicht so weit das sie Cockerpoo mit Cockerpoo kreuzen kann / will. Vielleicht fehlen ihr da noch die passenden Hunde. Ich weiß es aber nicht.Es gibt aber schon eine Zucht mit Generation X. Da könnte man mal fragen.
Wobei die Cockerpoo nur so niedlich aussehen in der f1. Weshalb ich nun auch noch nicht fx haben wollen würde.Kennt ihr die Seite schon?
http://www.cockapooclubgb.co.uk/before-and-after.html -
Klar, manche Fragen sind ernst gemeint und auch interessant und völlig legitim.
Aber grade die Frage nach dem Zuchtziel bzw. Ziel der Hybridzucht wurde mehrfach beantwortet. Die Antwort wird halt nicht akzeptiert aber sie wird auch nach dem drölften mal fragen nicht andere ausfallen. Es muss sie auch niemand akzeptieren, aber seitenweise drauf rumhacken ist halt auch sinnfrei.
Angriffe gab's aber genug bzw. Postings, wo danimonster für blöd verkauft wird. Und wenn dann erklärt wird, was Bastard heißt und dass das ja sogar irgendwas Edles bedeuten kann - sorry, dann wird's nur noch lachhaft. Ist doch wohl jedem Einzelnen hier klar, wie Bastard verwendet wird bzw. wie es konnotiert ist.
Aber is ja auch wurscht eig, man wird sich eh weiter anranzen. -
Ich schau echt gleich mal was ihr für Hunde habt und greife individuell an -
Jaaaa da würdet ihr euch umschauen
-
Jaaaa da würdet ihr euch umschauen
Ich weiß echt nicht, was du angreifen willst? Den individuellen Hund? Die Zucht dahinter? Die Wahl des Hundes?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!