Goldendoodle

• Neu

Hi

hast du hier Goldendoodle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hier wurde u.a. schon ein Cockapooclub verlinkt, in dem Merle als offizielle Farne beim Cockapoo aufgeführt war.
      Beim Cocker gibt es Merle genauso wenig wie beim Golden Retriever, daher ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass es auch beim Goldendoodle bald Merle gibt, sofern es das nicht jetzt schon gibt.

Ich finde es aber auch komisch, so sehr auf den Goldendoodle zu beharren, wo es hier schon ziemlich lange um alle Doodle geht, der Thread von einem Cockapoobesitzer wieder vorgeholt wurde und du selber von deinem Labradoodle schreibst.

Ich finde es viel komischer, was für ein regelrechter Shitstorm eine explizite Fragestellung unter Erwähnung zwei expliziter Rassen bei einigen hervorlockt, dabei wäre die Antwort auf die Frage so simpel gewesen, hätte man sich mal die Mühe gemacht die Frage nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen :???:

Noch lustiger finde ich, daß hier automatisch, weil ich einen Labradoodle habe (übrigens erheiternd, daß auch "Gegner", meinen Hund als Labradoodle bezeichnen, wobei mir schon geschrieben wurde, daß ich den Hund nicht so bezeichnen darf, weil es ja keine Rasse ist sondern ich politisch korrekt Labrador Retriever/Königspudel-Mischling zu sagen habe) mir unterstellt, ich wäre pauschal für Doodles. Ich habe nicht ein einziges mal hier geschrieben, daß ich Doodles aller Varianten gut finden, noch nicht mal, daß ich Labradoodle gut finde. Hier wird nur mit wilden Mutmaßungen um sich geworfen. Einzig und alle basierend auf der Tatsache, daß ich einen solchen Hund besitze (der nicht als Welpe gezielt von mir ausgesucht wurde, auch wenn er noch sehr jung ist sondern als unerwünschter Abgabehund bei mir landete...). Schon wird man abgestempelt. Verurteilt Ihr jeden der einen Mischling egal welcher Rassen besitzt genauso?

• Verurteilt Ihr jeden der einen Mischling egal welcher Rassen besitzt genauso?

Wieso nur habe ich schon die ganzen letzten Seiten das Gefühl, Du bist massiv auf Streit aus? :???:

Niemand hat hier irgendwen verurteilt. Außer Dir selber, Du verurteilst hier ständig alle, die sich die Mühe machen zu versuchen, mit Dir zu kommunizieren.

Von daher lasse ich das jetzt ganz einfach =)

• Ich sehe hier keinen Shitstorm, der von den Doodle-Kritikern ausgeht. Ich z.B. habe mich bemüht, meine Ablehnung kynologisch und tierzüchterisch zu begründen.

Und was kam? Die Beschuldigung, mit dem Aufgreifen der Merle-Problematik das Thema der Thread-Überschrift verfehlt zu haben. Und eben der Shitstorm-Vorwurf.

Ich würde mich aber freuen, wenn eine inhaltliche Auseinandersetzung mit meinen Kritikpunkten erfolgen würde. Ich lehne nämlich die geplante Einkreuzung oder die geplante Rassenneuerschaffung absolut nicht kategorisch ab, solange sinnvolle Zuchtziele und eine sinnvolle Zuchtstrategie dahinter stehen.

• @SabineAC69 Fühl dich doch nicht immer angesprochen, wenn du offensichtlich nicht gemeint wurdest.

Ich hab auch nen Hund aus 2. Hand, Abgabehund, aus einer Zucht, die nicht meine erste Wahl gewesen wäre. Seh ich (und andere denk ich auch) nicht schlimmes dran, es kommt ja drauf an wen man mit seinem Geld unterstützt.

• Ich finde es viel komischer, was für ein regelrechter Shitstorm eine explizite Fragestellung unter Erwähnung zwei expliziter Rassen bei einigen hervorlockt, dabei wäre die Antwort auf die Frage so simpel gewesen, hätte man sich mal die Mühe gemacht die Frage nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen :???:
      Noch lustiger finde ich, daß hier automatisch, weil ich einen Labradoodle habe (übrigens erheiternd, daß auch "Gegner", meinen Hund als Labradoodle bezeichnen, wobei mir schon geschrieben wurde, daß ich den Hund nicht so bezeichnen darf, weil es ja keine Rasse ist sondern ich politisch korrekt Labrador Retriever/Königspudel-Mischling zu sagen habe) mir unterstellt, ich wäre pauschal für Doodles. Ich habe nicht ein einziges mal hier geschrieben, daß ich Doodles aller Varianten gut finden, noch nicht mal, daß ich Labradoodle gut finde. Hier wird nur mit wilden Mutmaßungen um sich geworfen. Einzig und alle basierend auf der Tatsache, daß ich einen solchen Hund besitze (der nicht als Welpe gezielt von mir ausgesucht wurde, auch wenn er noch sehr jung ist sondern als unerwünschter Abgabehund bei mir landete...). Schon wird man abgestempelt. Verurteilt Ihr jeden der einen Mischling egal welcher Rassen besitzt genauso?

Dir ist bewusst, dass du gerade extrem pauschalisierst?

Ich bin z.B. gewiss kein Doodle-Gegner, habe nie geschrieben, dass du deinen Hund nicht Labradoodle nennen darfst, warum du mich dann als Argument/Beispiel heranziehst, kann ich nicht nachvollziehen :ka:

Ich habe vor etlichen Seiten, bevor der Thread ein zweites Mal wieder so präsent wurde, dass ich nichts gegen die Doodlezucht habe, sofern sie vernünftig geschieht. In meinen Augen ist auch das Zuchtziel unkomplizierter Begleithund vollkommen in Ordnung, nur scheitert es meiner Meinung nach bisher an einer vernünftigen Herangehensweise.

Da das Thema sich aber schon ewig im Kreise dreht und ich keine Lust habe, mich immer zu wiederholen, schreibe ich nicht jedes Mal wieder dazu, wie ich nun zum Doodle stehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!