Goldendoodle

• Es könnte immer noch eine interessante Diskussion werden wenn alle sich etwas zurück nehmen und über die Fakten reden würden.

Welche Fakten?

Dass Hunde zweier verschiedener Rassen miteinander verpaart werden und die daraus entstehenden Mischlingshunde mit albernen Namen versehen zu teils horrenden Preisen verkauft werden?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Goldendoodle* Dort wird jeder fündig!

• Es könnte immer noch eine interessante Diskussion werden wenn alle sich etwas zurück nehmen und über die Fakten reden würden.

Ich zitiere mich mal selber, denn von diesen Fakten weiche ich nicht ab :ka:

Das gepoodle und gedoodle geht mir mittlerweile echt auf den S..k
      Es sind und bleiben für mich Mischlinge. Mischlinge die gezielt produziert werden, weil diese Verpaarung momentan ein Modehund ist und man damit viel Geld machen kann
      Wer eine Allergie vorschiebt kann auch einen Pudel nehmen.
      Robustheit ? Sind Pudel und andere nicht gezielt gezüchtete Mischlinge auch und viele von denen sehen wunderschön aus

Wenn mir einer stolz erzählt, das er einen gepoodeltengedoodeltencockergoldenlabbidoodlepoo hat, dann kommt von mir nur : Ahhhhh, ein Mischling

So sehe ich das gedoodle :ka:

• Also, mir ist noch nie jemand begegnet, der sich wegen seinem Hund schämt.

Für sein Benehmen vielleicht, aber für die Rasse oder Nicht-Rasse? neee.

Das ist glaube ich auch nicht die Motivation bei den Doodle-Käufern. Mir ist auch noch nie einer so vorgekommen.

Ich sage allerdings auf die Frage, ob das ein Doodle ist, Nein, ist ein Pudel - und vielleicht legt mir das auch manch einer so aus, als würde ich mir was auf die Reinrassigkeit einbilden.

Dabei ist mir das scheißegal. Im Gegenteil, ich erkläre ganz oft ungefragt, dass ich nur deshalb einen Rassehund habe, weil ich halt 100% nicht-haarend wollte - und weil ich für einen Tierschutz-Hund nicht gut genug war... so berufstätig und gartenlos wie ich eben bin...
      Nur, damit mich keiner arrogant findet.

Allerdings darf man ruhig oberfett stolz auf seinen Hund sein, das finde ich eigentlich ok. Wie der junge Kerl gestern mit der klasse Hündin.

Das ist ja ein toller Hund!
      "Ja, die is voll geil, issn Bullmastiff-Mix! Die ist voll lieb, ey!" (war sie auch)
      Wie heisst sie denn?
      "Schanti! Abkürzung für Chantal!"
      (Ich: grins mir eins)
      "Den Namen hat meine Schwester ausgesucht, die hat auch Bullmastiff, heisst Jaqueline!"

Der Typ war mindestens so Klischee wie ne "Tussi" mit Pudel - aber auf eine super nette Art. Der war einfach nur total verknallt in seinen Hund.

Und das darf man doch sein, ob Doodle oder "Kampfhund" oder egal was.

• Also, mir ist noch nie jemand begegnet, der sich wegen seinem Hund schämt.

Für sein Benehmen vielleicht, aber für die Rasse oder Nicht-Rasse? neee.

Das ist glaube ich auch nicht die Motivation bei den Doodle-Käufern. Mir ist auch noch nie einer so vorgekommen.

Kommentar von einigen Doodle-Haltern auf die Frage "warum ausgerechnet ein Doodle und kein echter Pudel?" ...... "Frau wollte Pudel von wegen nicht haaren und so, Mann war Pudel zu 'schwul', zu 'Tussi', zu 'ist doch kein Hund', .... " also Kompromiss Doodle ..... lustigerweise sahen die meisten dieser Doodle aus wie Pudel mit zugewachsenem Gesicht. Hätte ich da mal ne Schermaschine angesetzt und ringsum 5mm runtergeschoren hätten die wenigsten Leute einen Unterschied zu meiner ebenfalls auf 5 mm runterschorenen GP Hündin gesehen.

• Ich sage allerdings auf die Frage, ob das ein Doodle ist, Nein, ist ein Pudel - und vielleicht legt mir das auch manch einer so aus, als würde ich mir was auf die Reinrassigkeit einbilden.

Warum solltest du auch lügen? Wenn es nun mal kein Doodle ist, dann kannst du ja auch schlecht behaupten es wäre einer. Ich würde das nie so interpretieren, dass du dich auf die Reinrassigkeit etwas einbildest.

Dabei ist mir das scheißegal. Im Gegenteil, ich erkläre ganz oft ungefragt, dass ich nur deshalb einen Rassehund habe, weil ich halt 100% nicht-haarend wollte - und weil ich für einen Tierschutz-Hund nicht gut genug war... so berufstätig und gartenlos wie ich eben bin...
      Nur, damit mich keiner arrogant findet.

Ich verstehe deine Motivation, aber ich würde nie jemanden als arrogant bezeichnen, der einen Rassehund hat. Warum auch?
      Ich verstehe aber, wenn man bereits über manche Sachen redet, bevor sie zur Sprache gebracht werden. Ich wurde schon so oft darauf angesprochen, dass Einstein zu klein für einen Königspudel ist, dass ich oft dazu sage, dass er eher so groß ist wie eine Hündin und nicht wie ein Rüde.

Und stolz darf doch jeder wegen seinem Hund sein.

• Ehrlich gesagt finde ich die Vorstellung von zwei lieben Bullmastiffs namens Chantalle und Jaqueline echt süß und witzig :D

und erst die Vorstellung, die beiden laufen irgendwo zusammen in der Gegend rum und die Halter rufen nach den beiden .... die Gesichter der umstehenden Leute, wenn da dann die beiden Wuffs aufkreuzen anstelle zweier Mädchen :lachtot:

• Also mit Paula uns yane ist schon mal keine Diskussion möglich da ihr weiterhin nur beleidigend bleibt.

Ich wünsche mir so sehr eine ignore Funktion .....

@byllemitblacky: hast du echt die Sorge arrogant zu wirken? Das macht dich echt sympatisch!
      Ich finde man darf ruhig zeigen wenn man auf was stolz ist. Wie der Mann mit Schanti xD
      Mein Mann sagt nun immer das wir einen Designer-Hund haben seit er diesen Beitrag hier gelesen hat ... Er ist nicht sehr gesellig und hoft damit Gespräche zu beenden bzw mal im echten Leben wen zu finden der da so aggressiv reagiert wie manche hier. Interessant sind darauf die Reaktionen! Eine Dame heute sagte ihrer ist auch einer. War ein Retro-Mops. :bindafür:
      Der ist gerannt der Mops, das war so klasse.

• Wüsste nicht wo sie beleidigend sind . Das Problem ist einfach , dass du die meisten Dinge einfach nicht hören willst und dir das ganze schön redest .

• Ich finde es wirklich frech, wie du hier die Leute als aggressiv bezeichnest, bestimmte User grundsätzlich in eine Ecke stellst, obwohl diese auch durchaus interessante Gedanken mit eingebracht haben und Dinge unterstellst und dabei offensichtlich gar nicht merkst, dass ein Großteil der Vorwürfe auch auf dich selbst zutrifft.
      Von dir habe ich noch nicht einen handfesten Gedankengang zu dem Thema gelesen. Habe schonmal geschrieben, dass das daran liegen mag, dass bei dem Begriff "Zucht" von zweierlei ausgegangen wird.
      Aber dann sollte man sich mit Kritik mMn auch etwas zurückhalten, wenn andere dann wenigstens zwischendurch darauf Bezug nehmen und zeigen, dass sie diesbezüglich durchaus etwas "Ahnung" haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!