Goldendoodle
- Trinchen1977
- Geschlossen
-
-
Rein aus Interesse:
Hat es irgendwelche Auswirkungen auf die Welpen welcher Teil der Eltern der Pudel und welcher die andere Rasse ist?
Oder sind die Rüden immer der Pudel?
Gerade bei Labra und Golden hoffe ich das sehr. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da kann ich mich gleich mit meiner Frage anschließen: Diese Hybriden haben ja die Angewohnheit größer zu sein als ihre Elterntiere. Ist das nicht gefährlich für die Hündinnen? Auf der Chiwalonka-HP habe ich einige Fotos gesehen von Teacuphündinnen mit Monsterwelpen.
-
Vielleicht zählt ihr einfach noch ein par Hunderassen auf, auf die die Beschreibung FAST passt und die keine Locken haben ....
Viele Begleithunde haben die gleiche oder eine ähnliche Beschreibung und haben keine Locken. Viele werden als geduldig und intelligent/auffassungsfähig beschrieben.Rein aus Interesse:
Hat es irgendwelche Auswirkungen auf die Welpen welcher Teil der Eltern der Pudel und welcher die andere Rasse ist?
Gerade bei Labra und Golden hoffe ich das sehr.
Ich weiß es nicht, würde mich interessieren. -
Pudel - Mali - Mix?
Wusste gar nicht, dass es das auch gibt. Wer will denn um Gottes Willen sowas.
-
Auf den Seiten der Labradoodle, die ich mir angesehen habe, waren die Rüden immer Großpudel.
Ob das nun generell so ist, weiß ich auch nicht.
-
-
Rein aus Interesse:
Gerade bei Labra und Golden hoffe ich das sehr.Großpudelhündin und Labrador/ Golden Rüde ginge aber doch von der Größe her.
-
Großpudelhündin und Labrador/ Golden Rüde ginge aber doch von der Größe her.
Ja, das stimmt.
An GP Hündinnen habe ich gar nicht gedacht.
Alle Doodles, die hier so rumlaufen, sind eher kleiner. -
der Labradoodle über uns schaut wirklich fast nur nach Großpudel aus. Und der ist wirklich riiiesig
-
Da seid ihr falsch informiert.
Es gibt die reinen F1 "Züchter"
Es gibt Generation X aus "reinrassigen" Cockapoo
Es gibt die Generation X in die immer mal die Ursprungsrassen eingekreuzt werden.Am Angebot lag es nicht das wir F1 oder F1 b gesucht haben.
Das wird es bei anderen Pudelkreuzungen sicher auch geben.
Ob da nun wirklich Rassen entstehen oder nicht wird die Zeit zeigen. Auch wenn da nie was anerkannt wird ist es ok.Wichtiger wär doch das man diese ganzen privaten Züchtungen unterbindet und auch diese furchtbare Zwingerproduktion.
Mir gegenüber wurde der Cockapoo übrigens nie als Rasse angepriesen und auch nie als nicht haarend oder perfekt auch ohne erziehung.
Es wurde auch nie gesagt das die Mischung besser ist als der Einzelhund.
Es gab generell keine wilden versprechen die nicht gehalten werden können. -
Du scheinst das Prinzip einer ZUCHT nicht zu verstehen, wenn Du F1-Hybriden-Produktion mit Rassehundezucht gleich setzt
Genau lesen würde dir viele Missverständnisse ersparen.
Ich schrieb "Kreation neuer Rassen ODER F1-Mischlinge". Ich kenn den Unterschied zwischen Zucht und Mischlingen.
Mein Vergleich setzt da an, dass bei beiden Welpen produziert werden, obwohl es im TS so viele Hunde/Welpen gibt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!