Goldendoodle

• aber die Grundlagen der Begrifflichkeiten sollten schon vorhanden sein wenn man andere darauf hinweist sich doch mal zu belesen. Die Begriffe Art und Rasse stehen so am Urschleim der Genetik dass man das doch echt unterscheiden können sollte. Das man den Heterosiseffekt als Laie vielleicht falsch interpretiert ist was anderes, da muss man sich schon etwas reinknien um es wirklich zu verstehen. Vor allem wenn es dabei um Aspekte der Zucht inklusive Inzucht und Outcross geht. Da Zusammenhänge zu erkennen ist schon nicht mehr Schulstoff.

• Neu

Hi

hast du hier Goldendoodle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich finde viel erschreckender, dass Züchter keine 1.000 Euro (anscheinend manchmal keine 800 Euro und noch weniger) für einen gut gezogenen, vernünftig ins Leben geführte und (wahrscheinlich) gesunden Welpen bekommen.

Darüber könnte ich mich viel mehr aufregen als darüber, dass jemand 2.000 Euro für einen Mix bezahlt.

Ich finde erschreckend, dass Papiere und der ganze Aufwand, den ein Züchter betreibt, so wenig wert zu sein scheinen.

• Ich mag den Charakter des Chinese Crested und den Labradors. Anstatt mir nun einen Chinese Labrador oder Labra Crested zu holen, habe ich nun beides da sitzen.... Da liegt also mein Fehler :D

:hilfe:

• Aber jeder Laie weiß doch, dass Nachwuchs nie ein Mini-Clon aus der Schnittmenge der Eltern ist. :???:
      Wenn ich das jetzt mal nur auf Optik und Charakter beziehe... Kein Kind ist optisch die Schnittmenge der Eltern und trägt nur die besten Wesenszüge in sich.
      Auf Hunde übertragen sieht doch auch ein Laie bei einem Wurf, dass die Welpen nicht 1:1 Kopien der Eltern sind und sich eben nicht charakterlich und äußerlich wie ein Ei dem Anderen ähneln...

Durch das Verpaaren von zwei Rassen komme ich immer noch nicht an einen homogenen Standard, der nur aus den besten, gesündesten und charakterlich tollsten Hunden besteht und schon mal drei Mal nicht in der F1.

• Ich mag den Charakter des Chinese Crested und den Labradors. Anstatt mir nun einen Chinese Labrador oder Labra Crested zu holen, habe ich nun beides da sitzen.... Da liegt also mein Fehler :D

Also echt, wie kannst du nur :mute: Einfach mixen und du bekommst das Beste :D ;)

"Dorchi" wäre doch ein toller Name. Hat was von Chlorreiniger. :D Und du wärst der Star. Wer läuft schon mit einem Dorchi rum.

Aber mit deiner Truppe bist du wahrscheinlich eh schon der Star auf den Straßen. :ugly:

• Ein Hund ist doch kein Statussymbol :dagegen:

Übrigens werden alle möglichen Hunde wild angepriesen ... ganz besonders wenn man nur in irgendwelche Kleinanzeigen schaut ...
      Wer solchen quatsch glaubt hat selber Schuld ....

Mal zum ein Ei dem anderen.
      Wir hatten 3 Bernersennen ( nicht alle gleichzeitig ) aus 2 klassischen Zuchten. Nr. 1 schmal, schlank eher dünnes Fell. Nr. 2 lang schlaksig, zauseliges Fell. Nr. 3 groß, klobig, ein Fellmonster. Körperbau und Fell bei allen unterschiedlich. Der einzige gemeinsame Nenner war das sie alle an Krebs gestorben sind und das viel zu früh....

Vielleicht wird so verständlicher wieso wir mal Lust auf einen gesunden Hund hatte.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Goldendoodle* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!