Goldendoodle
- Trinchen1977
- Geschlossen
-
-
Ich überlege es mir :)
Mach es ruhig.
Die Mods haben schon ein Auge darauf, das Fotofreds nicht zerstört werden :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit der Zucht bestimmter Rassehunde nicht konform gehen, kein Verständnis für die Erschaffung von Designer-Hunden zu haben, bedeutet doch nicht das Tier abwerten.
Wie kann man überhaupt von Wertigkeit sprechen?
Für mich sind alle Hunde gleich "wert", ob Rassehund oder Mischling, sie sind einfach liebenswerte Geschöpfe.
-
Ich hab doch auch nen Pudelmischling und trau mich Bilder von ihm zu zeigen
-
Auch wenn in diesem Thread ja eigentlich genug diskutiert wurde...Hab ich gestern etwas genau zu diesem Thema gehört, was mich echt sprachlos gemacht hat!! (Sorry, ich fand das so besch*** das ich mich einfach mal mitteilen muss)
Ich war beim HNO-Arzt für einen Allergietest. Dieser hat erfreulicher Weise herausgefunden, dass ich keine Tierhaarallergien habe. Darüber habe ich mich auch vor dem Arzt gefreut!
Daraufhin meinte der Arzt, ich slle mir dennoch doch bitte auf keinen Fall Tiere anschaffen, weil ich ja irgendwann mal eine Allergie entwickeln könnte, denn Menschen die eine Allergie haben, bekommen wohl auch sehr schnell andere Allergien(die Aussage fand ich ja schon merkwürdig)!
Wenn ich mir doch irgendwann unbedingt einen Hund holen wollen würde, dann könne er nur zwei Rassen empfehlen... (Ich dachte er nennt mir nen Pudel und evtl die Bolonkas oder so)..Aber nein, entweder solle ich mir nen portugiesichen Wasserhund holen, oder einen Goldendoodle! Das sei eine ganz tolle Rasse, die absolut anti-allergen ist!
Ich hab dann mal nachgefragt, wie es denn dann mit dem Pudel aussieht..aber er meinte, der Pudel sei nicht anti-allergen, sondern nur der Goldendoodle! Wie ein allergener Pudel und ein allergener Golden Retriever einen anti-allergenen Goldendoodle produzieren können, wollte er mir nicht erklären!
Hab ihm dann nur mitgeteilt, dass ich es fahrlässig finde, Menschen mit Allergien einen Doodle zu empfehlen (mit der klaren Aussage, dass dieser keine Allergien auslösen kann) ohne konkrete wissenschaftliche Beweise und ohne vorher zumindest auf den einzelnen Hund zu testen!
___
Ich finde es einfach schrecklich, dass Ärzte tatsächlich unwissenden Patienten so etwas erzählen...Man hätte fast meinen können, der hat selber häufiger mal Doodle-Welpen zu Hause, so sehr hat der Werbung gemacht und sie in den Himmel gelobt ohne von irgendwelchen Risiken zu erzählen!
-
Ich möcht den Kleenen schon gern sehen.
-
-
Auch wenn in diesem Thread ja eigentlich genug diskutiert wurde...Hab ich gestern etwas genau zu diesem Thema gehört, was mich echt sprachlos gemacht hat!! (Sorry, ich fand das so besch*** das ich mich einfach mal mitteilen muss)
Ich war beim HNO-Arzt für einen Allergietest. Dieser hat erfreulicher Weise herausgefunden, dass ich keine Tierhaarallergien habe. Darüber habe ich mich auch vor dem Arzt gefreut!
Daraufhin meinte der Arzt, ich slle mir dennoch doch bitte auf keinen Fall Tiere anschaffen, weil ich ja irgendwann mal eine Allergie entwickeln könnte, denn Menschen die eine Allergie haben, bekommen wohl auch sehr schnell andere Allergien(die Aussage fand ich ja schon merkwürdig)!
Wenn ich mir doch irgendwann unbedingt einen Hund holen wollen würde, dann könne er nur zwei Rassen empfehlen... (Ich dachte er nennt mir nen Pudel und evtl die Bolonkas oder so)..Aber nein, entweder solle ich mir nen portugiesichen Wasserhund holen, oder einen Goldendoodle! Das sei eine ganz tolle Rasse, die absolut anti-allergen ist!
Ich hab dann mal nachgefragt, wie es denn dann mit dem Pudel aussieht..aber er meinte, der Pudel sei nicht anti-allergen, sondern nur der Goldendoodle! Wie ein allergener Pudel und ein allergener Golden Retriever einen anti-allergenen Goldendoodle produzieren können, wollte er mir nicht erklären!
Hab ihm dann nur mitgeteilt, dass ich es fahrlässig finde, Menschen mit Allergien einen Doodle zu empfehlen (mit der klaren Aussage, dass dieser keine Allergien auslösen kann) ohne konkrete wissenschaftliche Beweise und ohne vorher zumindest auf den einzelnen Hund zu testen!
___
Ich finde es einfach schrecklich, dass Ärzte tatsächlich unwissenden Patienten so etwas erzählen...Man hätte fast meinen können, der hat selber häufiger mal Doodle-Welpen zu Hause, so sehr hat der Werbung gemacht und sie in den Himmel gelobt ohne von irgendwelchen Risiken zu erzählen!
Erschreckend, oder? Und das in einem obrigkeitshörigen Land wie Deutschland!!
Aber, mein Ausbilder pflegte immer zu sagen "Anwälte, Polizisten und Ärzte sind auch nur Menschen! Die machen beim Ka***en auch die Beine krumm!"
Vielleicht hast Du ihm ja Denkanstöße gegeben sich besser zu informieren....
-
@danimonster In erster Linie sind wir doch alle hier im Forum weil wir Hunde lieben,egal ob Rassehund oder Mischling. Da ist keiner besser oder schlechter, darum ging es mM nach auch nie hier im Thread.
Ich würde den Kleinen auch sehr gerne sehen -
Ich würde den Kleinen echt gerne vorstellen aber ehrlich gesagt würde es mich irgendwie traurig machen wenn dann solche abwertende Sprüche kommen.
Bin ja doch ganz schön alleine hier ...
Lass dich für den Pfoto-talk freischalten und eröffne einen Bilderthread. Jeder hier freut sich mit dir über deinen Hund.
-
Ich stelle am Wochenende Bilder ein. :)
Aber nochmal zum Thema Allergie. Bei denen die Richtung Pudel gehen dürfte das schon funktionieren. Allerdings kann man beim Welpen noch überhaupt nicht erkennen wo die Reise hin geht.
Die Multigeneration hat übrigens ein völlig anderes Fell. Da dürfte die Idee mit dem nicht haaren nicht mehr greifen.Mal ab davon das man ja trotzdem auch auf Speichel usw allergisch reagieren kann.
-
Klar , Pudel sind für Allergiker sehr gut geeignet ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!