Goldendoodle

• Spezielle zum Cockerpoo findet der ein oder andere vielleicht Antworten auf seine Fragen beim Zuchtverband in Amerkia:

americancockapooclub.com/index.asp

Ja, sehr interessant. Keine Zuchtzulassung, keine Gesundheitsuntersuchungen notwendig - es reicht, dass der Züchter "glaubt", dass seine Zuchttiere gesund seien. Und kein Dachverband zur Registrierung - die Welpen werden nur vom Club registriert. Es steht auch kein Wort davon, was der Zweck dieser Züchtung sein soll.

Als Rasse anerkannt sind sie auch in USA nicht.

• Neu

Hi

hast du hier Goldendoodle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• bei denen sowohl die Hündin, als auch der Rüde lebt, die beide eine Zuchtzulassung haben, beide reinrassig sind, die Ihre Zucht angemeldet haben und auch für Ihre Welpen eine Ahnentafel führen.

Damit schafft man keine breite genetische Basis, sondern man produziert immer wieder die "gleichen" F1 Hybriden.
      Zum Entstehen einer neuen Rasse, denkbar schlechteste Voraussetzung.....

Ich finde es auch völlig unpassend einen Doodle, egal ob Goldendoodle, Labradoodle oder Cockerpoo oder oder oder als Designerhund zu bezeichnen. Was ist denn dann ein Chihuahua?

Ich denke, dass "Designer" bezieht sich eher darauf, dass F1 Hybriden produziert werden, um einen Markt zu befriedigen, sie werden "designed", Ein wenig Pudel, damit man versprechenkann, dass der Hund nicht haart eine Moderasse (Labbi etc.)dazu und schon hat man den Verkaufsschlager....

Viele Rassehundezüchter sind nämlich der Meinung, dass genau ihre Rasse DIE Rasse überhaupt ist....

Stimmt!!! :D :D :D

Eine Einkreuzung kann in vielerlei Hinsicht einen Sinn machen,

Darüber sind sich wohl fast alle einig!

Nur in den "Designer-Zuchten" wird nicht eingekreuzt, sondern F1 Hybride produziert.

• Muss es denn auf alles im Leben immer eine Antwort geben?
      Eine Einkreuzung kann in vielerlei Hinsicht einen Sinn machen, ob sich dieser Sinn dann für jeden erschließt sei mal dahin gestellt.
      Bei den Doodles ist zum einen der "Sinn", dass man versucht, die Eigenschaften aus zwei Rassen miteinander zu verbinden.

Spezielle zum Cockerpoo findet der ein oder andere vielleicht Antworten auf seine Fragen beim Zuchtverband in Amerkia:

http://www.americancockapooclub.com/index.asp

Da es sich um DIE essentielle Frage in der Zucht handelt, ja.
      Wer da keine vernünftige Antwort darauf geben kann, soll es bleiben lassen, Welpen zu vermehren.

Gezielte Einkreuzung macht Sinn, aber Doodle Zucht hat Null damit zu tun.
      Das Verbinden von Rasseeigenschaften mag hin und wieder auch sinnvoll sein. Wieso man aber einen Jagdhund mit einem Gesellschaftshund mit tiefen Wurzeln im Jagdhundwesen "Verbindet" um neue Begleithunde zu schaffen, wird wohl immer ein Punkt sein, die seriöse Züchter niemals nachvollziehen werden können.

Und genau das ist der Punkt, man bekommt bei genauen Nachfragen irgendwelche oberflächlichen wischiWaschi Antworten.
      Stelle ich diese Frage bei seriösen Kreuzungszuchten, kann mir jeder Züchter aus dem Stegreif eine solide Antwort darauf geben, während die Doodle Züchter rumeiern.

• Und genau das ist der Punkt, man bekommt bei genauen Nachfragen irgendwelche oberflächlichen wischiWaschi Antworten.
      Stelle ich diese Frage bei seriösen Kreuzungszuchten, kann mir jeder Züchter aus dem Stegreif eine solide Antwort darauf geben, während die Doodle Züchter rumeiern.

Äh... nein geben Sie nicht. Aber wenn du nur eine WischiWaschi-Antwort hören willst...
      Für einen Moderator ein ziemlich dürftiges Post!

Die meisten Goldendoodler werden antworten, dass Goldendoodles ihren Besitzern viel Freude breiten und dass die allermeisten Besitzer sehr zufrieden sind mit Ihren Hunden.

Für Kryologen reicht diese Begrüngung aber vermutlich nicht.

LG Roger

• Die meisten Goldendoodler werden antworten, dass Goldendoodles ihren Besitzern viel Freude breiten und dass die allermeisten Besitzer sehr zufrieden sind mit Ihren Hunden.

Naja... das würde ich unter "wischiwaschi" einordnen.. ;)

• Neu

Hallo

schau mal hier: Goldendoodle* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!