Goldendoodle

• Neu

Hi

hast du hier Goldendoodle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Gelten Pudel wirklich als nicht robust? Sind sie sehr anfällig?
      Was verzeiht ein Pudel nicht? Auch beim Labrador kann man sehr viele Fehler machen.
      Ich hab die Pudel bis jetzt auch immer als sehr freundliche empfunden, sie stürmen nur nicht auf andere Leute zu, sondern verhalten sich neutral oder eben desinteressiert.
      Pudel gelten doch auch als sehr begeisterungsfähig.

• Was ist denn mit den Aussiedoodles, Schnauzer-Pudel-Mixen, usw. – haben die auch irgendeinen Sinn, den ich bloß nicht verstehe?

Einen Aussiedoodle kenne ich nicht. Cavapoo auch nur aus Anzeigen.
      Einen Schnauzer-Poodle-Mix gibst hier, nennt sich Schnoodle :hust: und ich find den Hund schrecklich. Optisch und auch vom Verhalten her ein ganz schräges Produkt. Gilt für alle Hunde dieser Mischung, die ich gesehen hab.

Sonst gibt hier keine weiteren Doodles... aber andere Mischungen wie den Jackahuahua, Puggle oder ähnliches. Da kenne ich aber keinen "persönlich".

Ob das einen Sinn hat? Ich denke, der Sinn liegt im Ausprobieren, was bei der Kreuzung raus kommt. Manche Mischungen bewähren sich und werden wiederholt, weil die Hundehalter glücklich sind mit ihrem Hund, andere nicht. :ka:
      Hundehaltung, wie sie in westlichen Ländern betrieben wird, ist Luxus. Da muss nicht alles einen Sinn haben. Das ist bei Nutztieren halt anders. Und der Hund war lange "Nutztier", ist es aber nicht mehr.

• Wie müsste die Doodle und Poo-Zucht denn nach Meinung der Kritiker aufgebaut sein, damit es "sinnvoll" ist? Ich habe da schon meine Vorstellungen, interessiere mich aber für Eure. :D

Den Labradoodle der hier wohnt, möchte ich übrigens nicht geschenkt haben. Der Hund ist, pardon, wie scheintot und reagiert auf nix. :ka: Das Fell erinnert eher an einen Schnauzer, als einen Pudel...

• Soweit ich weiß möchte nur der Aussi Labradoodle Rasse genannt werde.
      Dann gibt es noch ein par andere die gerne an einer Rasse arbeiten möchten und der Rest bleibt in der Hybridzucht.
      Man muss ja auch nicht gleich immer Rassen begründen. In der größeren Freiheit liegt ja auch eine Stärke.

Übrigens haben wir bisher auch genau das bekommen wofür wir gezahlt haben ;)
      Ein Hund der wenig haart, freundlich und aufgeschlossen ist, der gerne apportiert und aussieht wie ein stämmige Pudel mit breiterer Schauze und weniger Locken ;)
      Mal platt ausgedrückt.

• Ob das einen Sinn hat? Ich denke, der Sinn liegt im Ausprobieren, was bei der Kreuzung raus kommt. Manche Mischungen bewähren sich und werden wiederholt, weil die Hundehalter glücklich sind mit ihrem Hund, andere nicht. :ka:
      Hundehaltung, wie sie in westlichen Ländern betrieben wird, ist Luxus. Da muss nicht alles einen Sinn haben. Das ist bei Nutztieren halt anders. Und der Hund war lange "Nutztier", ist es aber nicht mehr.

Macht man das so? Mischt man einfach ein paar Rassen zusammen und schaut was dabei rauskommt? Kommt mir schon sehr komisch vor.

@pardalisa: Weil der Pudel aus jeder Rasse den perfekten Begleithund macht, hast du das nicht gewusst?

• Übrigens haben wir bisher auch genau das bekommen wofür wir gezahlt haben ;)Ein Hund der wenig haart, freundlich und aufgeschlossen ist, der gerne apportiert und aussieht wie ein stämmige Pudel mit breiterer Schauze und weniger Locken ;)
      Mal platt ausgedrückt.

Genau dass, hätte Dir auch ein anerkannter Pudelzüchter bieten können.

• pardalisa: Weil der Pudel aus jeder Rasse den perfekten Begleithund macht, hast du das nicht gewusst?

Mensch, da war ich doch mal wieder blöd. :D ;)

Hätte mir doch auffallen sollen, dass "lockiger (Ex-)Jagdhund + Hütehund mit Schutztrieb" total tolle Begleithunde ergibt. Wie gut, dass das mal einer ausprobiert hat!

• Wie müsste die Doodle und Poo-Zucht denn nach Meinung der Kritiker aufgebaut sein, damit es "sinnvoll" ist? Ich habe da schon meine Vorstellungen, interessiere mich aber für Eure.

Interessante Frage... smile... das würde mich auch interessieren...

• Neu

Hallo

schau mal hier: Goldendoodle* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!