Ständig Hunger

• letzten Beitrag nicht gelesen ? :DIch ändere schon was und ich mach ein Termin

der war zum Zeitpunkt als ich geschrieben habe tatsächlich noch nicht da.

Aber trotzdem fütterst du doch schon zwei Monate so. Hattest du dir das mit den Nährstoffen denn vorher überlegt?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ständig Hunger* Dort wird jeder fündig!

• der war zum Zeitpunkt als ich geschrieben habe tatsächlich noch nicht da.
      Aber trotzdem fütterst du doch schon zwei Monate so. Hattest du dir das mit den Nährstoffen denn vorher überlegt?

Eben nicht der hat eigentlich das Tierische meist beim Gassi bekommen.
      Das war meist fetter Gouda, da hat er das Verhalten nicht gezeigt.

Er hat ja erst damit angefangen, seit dem ich nicht mehr gehe.
      Sondern die Frau.
      Kann ja sein das sie ihm weniger gibt :ka:

Ich hab heute morgen gleich das Futter Thema umgesetzt.
      Es gab mehr Trocken + eine Scheibe Brot(das liebt er) mit Gouda.

Und scheinbar wirkt es irgndwie, der schläft und ist nicht mehr so mehr mehr mehr Futter drauf

• der war zum Zeitpunkt als ich geschrieben habe tatsächlich noch nicht da.Aber trotzdem fütterst du doch schon zwei Monate so. Hattest du dir das mit den Nährstoffen denn vorher überlegt?
      Eben nicht der hat eigentlich das Tierische meist beim Gassi bekommen.

Das war meist fetter Gouda, da hat er das Verhalten nicht gezeigt.

Er hat ja erst damit angefangen, seit dem ich nicht mehr gehe.
      Sondern die Frau.
      Kann ja sein das sie ihm weniger gibt :ka:

Ich hab heute morgen gleich das Futter Thema umgesetzt.
      Es gab mehr Trocken + eine Scheibe Brot(das liebt er) mit Gouda.

Und scheinbar wirkt es irgndwie, der schläft und ist nicht mehr so mehr mehr mehr Futter drauf

welche von den von mir angesprochenen Nährstoffen sind denn deiner Meinung nach in Gauda?

• Ich habe ja nicht irgendwelche Fette sondern Omega3 und Omega6 angesprochen.

Klar ist darin Calcium, aber denkst du, du kannst über Käse den Calciumbedarf deines Hundes decken?

• Ich habe ja nicht irgendwelche Fette sondern Omega3 und Omega6 angesprochen.

Klar ist darin Calcium, aber denkst du, du kannst über Käse den Calciumbedarf deines Hundes decken?

Never ich weiß, des wegen gibt's für ihn ja mehr Trocken.
      Und mehr Milcherzeugnisse und Grünes Gemüse.

Omega 3 über Leinsamen und Öle
      Omega 6 über eigelb und Öle

• Meine Hunde bekommen auch 4 vegetarische Rationen in der Woche. 10 Rationen fleischhaltig.
      Ich würde aber nie so unbedarft füttern wie die TS.
      Ich hab einen Hund von einer vegetarisch eingestellten Pflegestelle übernommen- die Hündin war rappeldürr und ausgezehrt. (und das nach einem halben Jahr in Deutschland) Auf den Fundfotos in Spanien sah sie besser aus...
      Auch dort gab es die Antwort- ich ekele mich vor Fleisch. Das ging ganz eindeutig zu Lasten des Hundes! Ein unglaublich liebes und nettes Mädel- aber in der Hinsicht war der TS Gedanke fehl am Platz.
      Und so weit darf man es mMn nicht kommen lassen!
      Einmal im Monat Fleisch? Wie viel denn da? Und was für Fleisch von der Ziege?

• Eine Komplette Ziege, mit allen drum und dran

• Und welcher Hund bekommt welche Teile? Wer portioniert das? Wie kommt das Fleisch in deinen Kühlschrank und von dort in die Näpfe?
      Hast du bereits eine komplette Ziege verfüttert?

• Hier wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Trotzdem muss ich mich auch kurz zu Wort melden:

Ich glaube, dass die vegetarische Hundeernährung die ethischen und moralischen Bedenken der TS mildert und ihr ein ruhigeres Gewissen verschafft. Aber ist es ethisch zu rechtfertigen, aus einem von der Natur zum Karnivoren bestimmten Tier einen Pflanzenfresser, einen Vegetarier oder gar Veganer zu machen?

Jeder Hundehalter hat sich verpflichtet, die Verantwortung für seinen Hund zu übernehmen und ihn art-, tier- und bedürfnisgerecht zu ernähren und das heißt nun einmal: Ein Fleischfresser braucht Fleisch. Punkt. Alles andere ist Tierquälerei. Wer sich damit nicht anfreunden kann, sollte auf das Zusammenleben mit Hund und Katze verzichten. Da fällt mir noch ein: Ob wohl ein „eingefleischter“ Fleischesser auf die Idee kommen wird, seinem Kaninchen ein schönes fettes Steak vorzusetzen? Wohl kaum… Man würde das als pervers bezeichnen.

Und dann wird ein Mal im Monat eine „komplette Ziege mit allem drum und dran“!! verfüttert, jetzt wird es aber gruselig, ich les mal gerne weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!