Ständig Hunger
- BoxerandSchäferhund
- Geschlossen
-
-
Ein àlter Hund soll bei 10 Kilo 85 g fressen, er soll am besten 12 - 13 wiegen.
Da wären es so um die 100g.
Und er bekommt hab grade gewogen so etwa 90 gGerade ältere Hunde sollten langsam abnehmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerade ältere Hunde sollten langsam abnehmen
Tut er ja wir sitzen ja seit Ende letztes Jahres dran.
Und kommen super voran wie es sollte -
Ich hab keine Ahnung, weil Labrador körperbautechnisch ja etwas anders ist, aber sind 12 kg bei einem 56 cm großen älteren Hund okay?
-
Ich hab keine Ahnung, weil Labrador körperbautechnisch ja etwas anders ist, aber sind 12 kg bei einem 56 cm großen älteren Hund okay?
Ich hab so etwa 12 kg im Kopf, wenn es schon mit 13 gut ist oder mit 14.
Dann kann er das auch wiegen -
Ich finde das hört sich für die Körpergröße nach sehr wenig an, da wiegt ein durschnittlicher Windhund in dieser Größe mehr...
Aber finde es eh schwierig nach Gewicht zu beurteilen, man muss ja gucken wie es am Hund aussieht und wie der gebaut ist. -
-
Meine beiden Border Collie Rüden sind 51 und 52 cm gross und 17,5 und 18 Kilo und beide sehr schlank. 12 Kilo bei einem 56 cm grossen Hund dünken mich auch wenig.
-
Kann auch sein das ich falsch gemessen hab aber der ist eindeutig Fett.
Ich Messe noch mal -
Hast Du bestimmt, überall finde ich ein Gewicht von 25 bis 35 Kilo. Kein Wunder, daß0 der Arme Hunger schiebt
-
110g Trockenfutter?? Das ist ja fast nichts
Im übrigen hat mein Rüde bei 55-56cm mit 23kg zu wenig auf den Rippen, da kämen mir 12kg schon arg, arg wenig vor.
Ich würde ehrlich gesagt bei der Diät eines Hundes eher auf Fett und Protein setzen und weniger auf Kohlenhydrate...
-
nochmal gemessen 49 cm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!