-
-
Frag Sie doch mal was Sie von Flohsamenschalen(puler)gemalen hält.
Nur wenn der Magen-Darm wirklich kaputt is werdet ihr weiterhin spritzen dürfen.
Alles gute
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke !
Es ist erst mal vorübergehend. Es ist schon durch spezielle Ernährung vieles besser geworden. Und sie ist ja noch jung ! Momentan wird nochmals die Ernährung überprüft, ob wir nicht den Weg des Selbstzubereitens (momentan noch Kochen , wegen dem Magen) einschlagen.
-
Welche Vitamin-K-Skandale meinst Du? Die Sache um K3?
Interessiert mich einfach... -
Welche Vitamin-K-Skandale meinst Du? Die Sache um K3?
Interessiert mich einfach...Zum Beispiel , aber auch die Übervitaminisierung mit synthetischen Vitaminen im Hundefutter.
-
Also ich würde da schon differenzieren zwischen Vitaminen im Hundefutter und den Vit.B Spritzen von deinem TA
Ein zu viel an fettlöslichen Vitaminen (E, D, K und A) kann der Körper nicht ohne weiteres ausscheiden und es kann wirklich zu einer Überversorgung mit Symptomen kommen. Zumal das Vit K in der Hundeernährung ja wohl eh umstritten ist, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Vitamin B gehört allerdings zu den wasserlöslichen Vitaminen und ein Zu Viel kann vom Körper über den Urin wieder ausgeschieden werden. Zumal ich beim TA meines Vertrauens auch einfach davon ausegehe, dass der mit der Dosierung da Bescheid weiß -
-
Das ist alles gut zu wissen. :-)
Bei mir liegen wahrscheinlich einfach nur die Nerven blank. Da ist schon zu viel schief gegangen im letzten Jahr. Allerdings nicht mit dieser TA. Auf sie lasse ich nichts kommen. :-)
Aber ich habe gelernt nachzufragen und zu hinterfragen.
Danke nochmals an alle.
-
Nachfragen und hinterfragen ist auch immer wichtig finde ich
Ich habe mir meine TÄ auch mit danach ausgesucht, dass sie mir auf Augenhöhe begegnet und mir meine Fragen nicht krumm nimmtWir wünschen euch gute Besserung und dass ihr hoffentlich bald einen Weg findet, dass die Spritzen gar nicht mehr sein müssen
-
Mein einer Lundehund bekommt seit Jahren wegen einer chronischen Dünndarmerkrankung Vit B12-Spritzen, regulär alle 14 Tage, bei einem aktuten Schub auch 1x wöchentlich. Ich spritze das selber subcutan (unter die Haut). Alles kein Problem. Kostet jeweils incl. Spritze ca. 1,5€.
Aber - VitB-Komplex brennt wie Hulle, fast jeder Hund jankert nach der Injektion, kratzt sich da wie blöde. Spritz das 2 oder 3x und dein Hund wird nicht mehr ruhig stehenbleiben, wenn Du mit der Spritze ankommst.
VitB12 - brennt nicht, der Hund bleibt völlig entspannt.
-
Hi,
ich habe meinem Hund heute morgen zum ersten Mal eine Vitamin B Tablette gegeben, und jetzt hat er gebrochen und bisschen Durchfall.
Hat jemand Erfahrung mit dieser "Nebenwirkung"?
Laut TA soll er eine halbe Tablette in der Woche bekommen. Ich hatte sie auch gerade angerufen, sie sagte das es die Hefe in der Tablette sein könnte.
Sonst wüsste ich auch nicht was der Grund wäre, heute morgen hat er mir das Futter aus der Hand gerissen und war wie immer.
Ist die Spritze "schonender" als Tabletten?
Ihm schlägt schnell was auf den Magen..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!