Mit Nassfutter zunehmen?
-
-
Ich würde aufpassen nicht zu viel Fleisch extra zuzufüttern. Zusammen mit Leckerlies und Kaukram geht dann nämlich sehr viel Protein in den Hund und das kann auch mal Probleme machen.
Ich würde auch zu Kohlenhydraten (Haferflocken sind super, die haben auch ordentlich Kalorien, so im Gegensatz zu Kartoffelflocken. Aber es gibt ja auch Hirseflocken, Reisflocken, Nudeln etc.) Bei Fett muss man eben ausprobieren wie viel der Hund verträgt ohne Durchfall zu bekommen. Da bietet sich zum Beispiel das Gänseschmalz aus dem Supermarkt an.
Wenn man dann eine gute Balance zwischen Fett und Kohlenhydraten findet, sollte der Zunahme nichts mehr im Wege stehen.Da die meisten Sorten von Rocco ja keinerlei Gemüse beinhalten, kannst du auch solche Mixflocken zufüttern, wenn du magst. Da gibts ganz viele verschiedene Produkte
Rübenmix
Schonkostflocken
Mixflocken
Reismix mit Gemüse
Kartoffel Mix mit Gemüse
etc.Oh Danke für die Links. :)
An Leckerli geht bestimmt nochmal 100g Trofu am Tag drauf, wir wollen da jetzt auf das Bosch High Energy umstellen, solange Madame Scheinträchtig ist und eh abnimmt...
Was wären denn weitere Kohlehydrate um zuzunehmen? Reis eigenet sich da wahrscheinlich nicht so, oder?
Gibt es "fettiges" Obst? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun ist das Problem, dass ich hier ein Rehlein sitzen habe: Auf 63cm wiegt madame nur 21kg, weil sie einen super hohen Energieverbrauch hat.
Zu dünne Hunde werden genudelt, im wahrsten Sinne des Wortes.
Du kannst dem NF gekochte Nudeln beimengen und kannst zusehen,
wie Dein Hund rund und gesund wird. Alles Gute.Sehe es gerade, Reismix oder Reis/Gemüse sind natürlich sehr teuer,
bin auf die Variante "frisch und selbstgekocht umgestiegen", schmeckt
besser, sehr viel preiswerter und Obst und Gemüse kann ich wählen.
Nur im Moment macht Reis nicht dicker, aber für später ist es OK. -
wir wollen da jetzt auf das Bosch High Energy umstellen, solange Madame Scheinträchtig ist und eh abnimmt...
Was wären denn weitere Kohlehydrate um zuzunehmen? Reis eigenet sich da wahrscheinlich nicht so, oder?
Gibt es "fettiges" Obst?In Bosch ist K3 drin und gehört da nicht rein.
Den Nudeln kannst Du auch Obst/Gemüse/Käsestifte
beifügen und ein Klecks Fett/Butter/Rapsöl-Kernöl je
nach dem was Du da hast, zugeben. Nudeln kann man
vorkochen. -
zunehmen wäre bei mir immer zuerst mit Haferflocken
Ich habe hier immer die Dose (Rocco, Animoda etc) als Fleischbasis und dann kommt der Rest dazu -
In Bosch ist K3 drin und gehört da nicht rein.
Gibts denn ein ähnliches "hochleistungsfutter" ohne K3?
Oder irgendwas anderes energiereiches, das bezahlbar ist? Gerade beim training verbrauchen wir uuuuunmengen an Leckerli.. :/Also gibts hier ab jetzt erstmal Rocco mit Haferflocken und O/G.
Füttere ich dann trotzdem genauso viel Nassfutter? Madame tut sich mit so großen portionen immer schwer.. -
-
Gibt es "fettiges" Obst?Fettige Früchte wären Oliven, Avocados und sowas. Nicht wirklich was für den Hund. Aber Banane hat viel Fruchtzucker und mehr Kalorien als anderes Obst, die kann man auch mal gut geben (zum Beispiel zusammen mit Quark)
Kohlenhydrate eignen sich im Endeffekt alle zum Zunehmen. Von Kartoffeln braucht man halt zum Beispiel nur mehr um auf die gleiche Menge Kalorien zu kommen.
Reis trocken 352 kcal/100g
Haferflocken trocken 372 kcal/100g
Hirse trocken 360 kcal/100g
Nudeln roh 362 kcal/100gTut sich also alles nicht viel. Da kannst du nehmen was dem Hund schmeckt und bekommt und für dich praktisch ist.
Ich würde jetzt nur aufpassen nicht an vielen Schrauben gleichzeitig zu drehen. Von jetzt auf gleich bei allem (Leckerlies, Kohlenhydrate, Obst, Fett) aufs Hochkalorische zu wechseln, führt sicher schnell zu Verdauungsproblemen.
-
Gibts denn ein ähnliches "hochleistungsfutter" ohne K3?
Oder irgendwas anderes energiereiches, das bezahlbar ist? Gerade beim training verbrauchen wir uuuuunmengen an Leckerli..Evtl. hier:
http://www.zooplus.de/shop/hun…ra_dog_top_nutrition/5270
mit Bewertungen.
-
Es gibt von einigen Anbietern high-energy-TroFu. Habe da schon einiges durchprobiert, aber irgendwie kommt zumindest meine mit dem nicht klar, obwohl ich das eigentlich auch praktisch fände. Am Besten ging hier noch das von Bozita, von Josera gibts glaube ich auch eins, da kann man sich zumindest mal Proben zuschicken lassen. Ich habe jetzt für zwischendurch ein völlig normales TroFu und dann gibts eben mal einen mehr oder so, das ist auch prima.
-
Ich würde generell das Rocco nicht pur füttern,das sind doch Reinfleischdosen. Gibt es bei mir auch manchmal und dann geb ich Gemüse-Obstpampe wie beim barfen zu. Ich mach die selbst und friere sie portionsweise ein, Notfalls gibt es auch mal Flocken. Sonst könntest du wie schon erwähnst Nudeln, Reis und Kartoffeln zugeben, einfach für euch ein bisschen mehr kochen und dann für den Hund abzwacken. Meine mögen es nicht so, daher gibt es das alles eher selten. Hirseflocken aus dem DM und Haferflocken kannst du eingeweicht auch noch zugeben.
-
Ich würde generell das Rocco nicht pur füttern,das sind doch Reinfleischdosen. Gibt es bei mir auch manchmal und dann geb ich Gemüse-Obstpampe wie beim barfen zu. Ich mach die selbst und friere sie portionsweise ein, Notfalls gibt es auch mal Flocken. Sonst könntest du wie schon erwähnst Nudeln, Reis und Kartoffeln zugeben, einfach für euch ein bisschen mehr kochen und dann für den Hund abzwacken. Meine mögen es nicht so, daher gibt es das alles eher selten. Hirseflocken aus dem DM und Haferflocken kannst du eingeweicht auch noch zugeben.
Nene, Obst und Gemüse gibts hier auch noch dazu, halt im 70/30 Verhältnis..
Heute gabs übrigens Rocco mit Löwenzahn-Bananen-Matsche und Nudeln.
Hab jetzt im Fressnapf so Gemüseflocken für Nager gesehen.. Kann ich die auch dem Hund geben? Wollte jetzt zum testen ob sie sowas frisst nicht unbedingt gleich nen großen Sack bestellen.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!