Urlaub auf Sardinien - Was mitnehmen?

• In 8 Wochen gehts los....

Auf nach Sardinien. Es ist mein 2er Urlaub mit Hund und ich hab jetzt schon größte Angst was zu vergessen!
    Ist ja noch hin bis wir fahren... aber die 8 Wochen gehen schnell rum :shocked:

Tragbarer Wasser/Fressnapf
    Fressen + Flaschen zum mitnehmen
    Knabberzeug
    Leichtes Geschirr + Leine + Sicherheitsgeschirr fürs Auto
    Scalibor bzw was gegen die Kleinviecher
    Impfauffrischung + Impfpass
    Maulkorb
    Erste Hilfe-Päckchen
    Decken, Decken, Decken
    Handtücher für den Wuff
    Spielzeug auch fürs Wasser
    Zeckenzange /-Pinzette
    Desinfektionsspray
    elastische selbstklebende Binde
    Taschenlampe
    Pfotenschuhe
    Leckerchen
    Kackabeutel
    Sonnencreme
    Mückenspray
    Medikamente

Was noch gemacht werden muss:
    Pfotenschuhe
    Scalibor, Mückenspray, Sonnencreme
    Futter und Medis auf Vorrat
    Lepto nachimpfen
    Kotbeutelchen

Erste-Hilfe-Päckchen für mein MontagsModell (Was sollte man alles dabei haben?)

Was muss ich unbedingt noch einpacken? Wäre doof unten an zu kommen und ich hab das Futter oder so vergessen :ugly:

• Ist die Tollwutimpfung up to date? Und hol das Scalibor nicht erst einen Tag vorher, das muß schon ein paar Tage dran sein, um zu wirken und auch nach dem Schwimmen noch wirksam zu sein. Dann nimm auch gleich Milbemax mit, um auf alle Fälle einer Herzwurminfektion vorzubeugen. Die gibtst du NACH dem Urlaub.
    Üb das Maulkorb anziehen schon mal spielerisch, denn wenn so ein Carabiniere sagt: Maulkorb dran! dann mußt Du spuren - zumindest bis zur nächsten Ecke.... :pfeif:
    Ansonsten: relax! Genießt alle zusammen einen tollen Urlaub!
    Ach ja, noch was: Hunde mit dickem Fell haben schnell mal Strandhafer in der Haut - achte da drauf!

• Scalibor und Lepto versuch ich die nächsten 2 Wochen unter zu bringen. 14 Tage vorher das Scalibor ran oder?
    Milbemax wird mit nortiert für den TA.
    Er hat ganz kurzes Fell, deshalb gibts eine Sonnencreme weil er teilweise fast gar kein Fell hat:)

Das mit dem Maulkorb haben wir letztes Jahr am Gardasee gut gelöst:
    Keiner hat eine "richtigen" MK verlangt aber vieleviele haben Fotos gemacht:)
    Einzig auf dem Schiff hab ich das Gefühl würden wir mal einen MK brauchen aber da bekommt er seine Sachen in seinen Korb dann sollte das gehen.

Edith: geübt haben wir mit einem richtigen MK natürlich schon mal ein bisschen!

• Klar, 14 Tage vorher reicht dicke! Aber MK in/auf öffentl. Verkehrsmitteln ist Vorschrift. Üb doch einfach noch ein bisschen - hier ist MK-Anziehen immer Lieblingsübung, bedeutet es doch Superlekkerlie in der HuSchu ( sonst gibt´s ja nix....) oder Hasen jagen...
    Bleibt uns echt nur noch, Dir einen tollen Urlaub zu wünschen! Kriegen wir dann Fotos?

• Hallo,

da ich auch bald nach Italien fahren möchte, wollte ich mal nachfragen, wie genau du den Hund schützt.
    Also Spot-On's, Halsbänder, Impfungen, Wurmkuren.
    Habe schon gelesen, dass du gegen Lepto impfst und das Scalibor Halsband verwendest. Sonst noch etwas?

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub :)

• Spot-On benutze ich keines weil er darauf mit Haarausfall reagiert.
    Ich nehme 2 Scaliborhalsbänder mit (hab schon mal eines Verloren), Wurmkur danach, Impfen Tollwut und die Lepto wohl auch noch, bei Staupe und Hepatitis hat er noch ausreichend Schutz, ich nehme Mückensprays mit, Leichte Decken mit denen ich ihn abends zum schlafen zudecke (er liebt das) Wir sind frühschlafensgeher, da gehen wir abends dann nicht mehr viel raus. Vermeide Büsche oder ähnliches wo sich Zecken aufhalten könnten. Kerzen die Mücken fern halten sollen.

Zusätzlich mach ich mich noch mal schlau in der Apotheke und beim TA ob es noch was gibt was man eventuell zum Abend noch nehmen kann.

Zu meiner Liste muss ich noch eine Schwimmweste dazu nehmen.

Denke doch wir sind ganz gut ausgerüstet.

Der Hund hat auf jeden Fall einen größeren Zettel als ich :D

• Da fällt mir noch was ein, weil Du ja auch so einen extrem kurzhaarigen Hund hast: Sekundenkleber um Risse im Fell zu kitten und ein nicht brennendes Desinfektionsmittel zum Sprühen, z.B. Rebohexanidspray.
    Beim Toben in fremden Gebiet gibt es schnell mal einen Ratsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!