Kindle gefressen! Wer zahlt?

• Also meine Versicherung würde es bezahlen und ich habe auch keine Selbstbeteiligung.

• Bezahlt werden muss das.
    Fahrlässigkeit ist es nicht.
    Bei kleinen Schäden würde ich keine Versicherung bemühen.

• Der Hund meiner Eltern hat mal in meinem Haus mein Handy im Wassernapf versenkt. Während unserer Abwesenheit.
    Hat die Versicherung problemlos übernommen . Sie hat den Zeitwert des Handys auf 90€ geschätzt und diese erstattet. Meiner Meinung nach ist eine Hundehaftpflichtversicherung genau dafür da. Um entstandenen Schaden zu begleichen. Der Hund muss ja nicht direkt in einen Bus laufen und einen Millionenschaden verursachen.

• Du läufst aber Gefahr, dass sie dich 'rausschmeißen und dann eine neue Versicherung zu finden, kann schwierig werden. Da hebe ich mir das lieber für besagte Millionenschäden auf.

• Nein, eine Haftpflicht ist dazu da, dich vor dem finanziellen Ruin zu bewahren. Das ist bei 90 Euro doch hoffentlich noch nicht der Fall. :D

• Eine Versicherung ist dazu da, Schäden zu bezahlen, dafür hab ich sie abgeschlossen.
    Ich würde auch einen 90,-Euro Schaden angeben und nicht darauf warten, daß mein Hund einen Millionenschaden anrichtet. Danach ist man nämlich wirklich raus.

• Also einer meiner Hunde hat dei Jacke eines Besuchers gefressen. Ganz penibel das Bündchen und sauber den Reissverschluss seziert (ein Künstler das Tier :-) )

Versicherung hat anstandslos gezahlt.

Ist ein Kindl so billig?

Dann kauf der Schwiegerma ein Neues....

• Eine Versicherung ist dazu da, Schäden zu bezahlen, dafür hab ich sie abgeschlossen.
    Ich würde auch einen 90,-Euro Schaden angeben und nicht darauf warten, daß mein Hund einen Millionenschaden anrichtet. Danach ist man nämlich wirklich raus.

Und wenn du nach dem 90 Euro Schaden raus bist und dann der Millionenschaden kommt?

• Also ich erwarte von meiner Versicherung, dass die mich nicht rausschmeisst, wenn mein Hund ein Kindle frisst.

Machen die das? Und wenn ja, gibts da ein Versicherungsränking für Versicherungen um die man einen Bogen machen sollte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!