Calciumzufuhr ohne Phosphat oder wie bekomme ich das passende Verhältnis?
-
-
Ja, was fressen so Straßenhunde wohl....
Essensreste vielleicht? Ganz sicher keine Rippchen, Innereien und GemüseWenn man meinem Hund die Wahl lassen würde: Schnitzel mit Pommes. Evtl. ne Kugel Vanilleeis hinterher.
meinte keine strassenhunde, sondern wenn es keine menschen gäbe
dann würde meine 6kg hund von geflügel und kleinvieh leben.meiner nicht.
der würde immer zum roh fleisch greifen, seitdem ist es mit den leckerlies echt schwer geworden, weil die nicht mehr angerührt werden.
ach menschliches essen isst er nicht.
auch ist er keinerlei !!!! gemüse und obst, nur passiert mit fleisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Calciumzufuhr ohne Phosphat oder wie bekomme ich das passende Verhältnis?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ohne Menschen keine Haushunde...
und da widersprichst du dir doch auch selbst, wenn du deinem Hund nur fütterst, was er auch "ohne Menschen" fressen würde - warum mischst du ihm dann Gemüse unter?
-
Ohne Menschen keine Haushunde...
und da widersprichst du dir doch auch selbst, wenn du deinem Hund nur fütterst, was er auch "ohne Menschen" fressen würde - warum mischst du ihm dann Gemüse unter?
weil ich keine ganzen tiere hier bekomme also muss ich den mageninhalt nachbauen bzw. die 10-20% rohfasern braucht er als füllstoff für den darm
-
Interessant, was die Frage nach Calzium und dem Verhältnis zu Phosphor in einer GEKOCHTEN Hundefressensration so herauslockt.
Vanilleeis beim Strassenhund
"Fütterst du das Schweinefleisch roh"Ist Gemüse in einer vom Menschen zusammengestellten Futterration richtig?
"Wölfe" fressen doch auch kein gekochtes GemüseSelbst neutrale Quellen werden verglichen und festgelegt, welche "besser" ist.
Ich bin fasziniert.
Hat denn nun noch jemand was zum Calzium zu schreiben?
-
weil ich keine ganzen tiere hier bekomme also muss ich den mageninhalt nachbauen bzw. die 10-20% rohfasern braucht er als füllstoff für den darm
Mageninhalt:
http://www.amazon.de/review/R3IOEVCQDPPDU8Warum braucht dein Hund FÜLLSTOFFE?
Dein Hund ist kein Wolf.
Ein Kleinhund würde ohne Mensch gar nicht lange überleben, hätte sich niemals von alleine so herausgebildet. -
-
Jepp......aber Wölfe fressen Mäuse komplett...mit Haut und Haar :). Manchmal stellt das sogar die Hauptnahrungsquelle für viele Tage dar... Übrigens haben Haushunde auch nicht die Technik drauf wie das geht mit dem Fell der Beute die Knochensplitter zu umwickeln damit innerlich Nichts einen Schaden nimmt...
-
Ja, denn so ein Mäuschen hat sicherlich viel an Mageninhalt, was man mit Barf unbedingt nachstellen muss...
-
-
Jepp......aber Wölfe fressen Mäuse komplett...mit Haut und Haar :). Manchmal stellt das sogar die Hauptnahrungsquelle für viele Tage dar... Übrigens haben Haushunde auch nicht die Technik drauf wie das geht mit dem Fell der Beute die Knochensplitter zu umwickeln damit innerlich Nichts einen Schaden nimmt...
Von Kleintieren wird auch der Magen gefressen, von großtieren natürlich nicht.
Sehr viele Fütter komplette Kaninchen, Mäuse, .... und die Hunde haben keine Probleme damit.
Die Knochen werden auch nahezu komplett aufgelöst, hatte noch nie Kot mit Knochensplittern und hebe täglich Kot auf :)
wie gesagt mein Hund bekommt 5-10% Rohkost weil er sonst kotabsatz probleme bekommt und nur alle paar tage kotet.
würde gerne hier ganze tiere verfüttern und das barfen lassen, aber das macht die Familie leider nicht mit
Bekannte hat sich mal ne ganze tote Ziege bestellt und die 3 Hunde brauchen nur paar Tage dann war es nahezu weg.
-
......
dazu Öl, Knochenmehl (so viel, dass Ca-Menge stimmt, d.h. der Tagesbedarf gedeckt ist), SeealgenmehlWie bekomme ich da ein gutes Ca/P-Verhältnis hin? Hat jemand Tipps für mich, was ich ändern kann, damit es passt? Einfach mehr Knochenmehl geben? Oder Gemüse, das viel verfügbares Calcium liefert?
Ich danke euch!
Ich denke, da liegt dein Problem, bzw. dessen Lösung. Warum fütterst du nur so minimalistisch Knochenmehl? Warum nicht so, dass das Ca:Ph Verhältnis stimmt?
Alternativ könnte man natürlich auch Eierschalen oder Futterkalk füttern. Die biologische Verfügbarkeit des Ca ist dabei aber geringer. Man setze seine Prioritäten, danach würde ich Lösungsvorschläge gewichten.
PS: Warum muss man immer so eine ideologische Diskussion lostreten, statt praktische Lösungen zu suchen? Hier liegt das Problem wohl eher daran, dass die Calciumzufuhr aus unbekannten Gründen auf das Minimum limitiert wird. Da müsste man ansetzen. Da braucht man auch keine künstlichen Barrieren zwischen gekocht und roh zu schaffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!