Was denkt ihr über Urlaub mit Hund ?

• Wir wollten nächstes Jahr ja auch mal ein WoMo mieten.
    Was kostet denn da die Miete? Bzw. wie wird das abgerechnet? Pro Woche? Oder pro gefahrenen Kilometern?
    Hab mich da noch nicht näher mit beschäftigt wie man merkt xD

• Alles in allem kommt da bestimmt einiges zusammen in Sachen Kosten, oder?
    Miete WoMo, Sprit, Campingplatzgebühren, Verpflegung...

Ich hab' den Urlaub von meinen Eltern zum Uni-Abschluss geschenkt bekommen, was das genau kostet, kann ich also leider nicht sagen. :ops: Aber da wir gerne "wild" campen (und das in Skandinavien ja zum Glück legal ist), fällt schon mal nicht viel Geld für Campingplätze an.

Und um noch was zum Thema zu schreiben ;) : In solchen Fällen hat ein Urlaub mit Hund ganz viele Vorteile – wenn man nachts ganz alleine in der Wildnis parkt, fühlt man sich mit Hund viel besser. Oder ich zumindest. :lol:

• Ich hab' den Urlaub von meinen Eltern zum Uni-Abschluss geschenkt bekommen, was das genau kostet, kann ich also leider nicht sagen. :ops: Aber da wir gerne "wild" campen (und das in Skandinavien ja zum Glück legal ist), fällt schon mal nicht viel Geld für Campingplätze an.
    Und um noch was zum Thema zu schreiben ;) : In solchen Fällen hat ein Urlaub mit Hund ganz viele Vorteile – wenn man nachts ganz alleine in der Wildnis parkt, fühlt man sich mit Hund viel besser. Oder ich zumindest. :lol:

Wie praktisch! :applaus: Na dann auch erstmal: Glückwunsch!
    Oh gut zu wissen, dass man wild campen darf.
    Wann geht es denn bei euch los im Herbst?
    Ein kurzer Reisebericht hinterher wäre schön. :rollsmile:

• Deine Fotos sehen echt klasse aus und du schreibst ja dass es da einen extra Hundestrand in Kroatien gibt?
    Kannst du mir sagen wo das war? Ich möchte mit meinem auch sooo gerne nach kroatien...
    Ach so und kannst du mir da uch tipps geben was ich für Kroatien alles beachten muss?
    (Impfungen, Maulkorb, extra zeckenschutz oder was brauch man da alles??? hab echt keine ahnung...)

• Deine Fotos sehen echt klasse aus und du schreibst ja dass es da einen extra Hundestrand in Kroatien gibt?Kannst du mir sagen wo das war? Ich möchte mit meinem auch sooo gerne nach kroatien...
    Ach so und kannst du mir da uch tipps geben was ich für Kroatien alles beachten muss?
    (Impfungen, Maulkorb, extra zeckenschutz oder was brauch man da alles??? hab echt keine ahnung...)

Wir waren in "Umag" in einer Ferienanlage mit lauter kleinen Bungalows mitten im Pinienwald. Gebucht hatten wir übers Reisebüro.
    Du musst den Hund ein paar Wochen vor dem Urlaubsantritt beim TA untersuchen lassen, das wird dann in den EU-Heimtierausweis eingetragen. Frag am besten beim TA nach, welche Impfungen er für Kroatien braucht und wann du die Untersuchung machen musst - ich weiß es leider nicht mehr so genau.
    Maulkorb wüsste ich nicht, Zeckenschutz hat mein Hund sowieso drauf.

• okay.
    Ich habe gerade gesehen dass das knapp 11 std Fahrt sind von mir aus.
    Wie habt ihr das bei der Hitze gemacht? 2 tage gefahren oder ist das auch zu viel am stück für den hund?

• okay.
    Ich habe gerade gesehen dass das knapp 11 std Fahrt sind von mir aus.
    Wie habt ihr das bei der Hitze gemacht? 2 tage gefahren oder ist das auch zu viel am stück für den hund?

Wir hatten dorthin nur 7 Std. Fahrt mit 2 kleinen Pausen. Wir sind um 3.00 Uhr losgefahren, da wir erst ab 10.00 Uhr in die Ferienwohnung konnten, das hat dann genau gepasst. Klimaanlage haben wir auch. Nach Hause sind wir abends um 18.00 Uhr nach dem Essen gefahren und sind um Punkt 0.00 Uhr in unsere Garage gefahren, wir sind nonstop durchgefahren, weil Benny eh geschlafen hat und keine Pause brauchte.

Ich würd über Nacht fahren, dann ist es nicht so warm und ihr seid vormittags dort und habe nochwas vom Tag. Was allerdings bei so langer Fahrt sinnvoll ist, ist sich mit dem Fahren abzuwechseln. Ansonsten würde ich irgendwo eine Übernachtung einplanen, wenn du alleine mit Hund unterwegs bist.

• ok. ja also wir wären eh zu zweit. Aber ich glaube wir machen dann eine Übernachtung inm Allgäu bei nem Freund.
    Dann ist das nicht soooo stressig für den Hund.

• Ins Allgäu fahren wir heuer auch wieder, da waren wir schon 6 oder 7 Mal, weil es uns dort so gut gefällt. Bin schon gespannt, wie es Tamy dort gefällt, sie darf ja zum ersten Mal in Urlaub fahren. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!