(Altes) Brot ins BARF-Futter?

• Meine Güte... Religion Hundefutter.

Nicht falsch verstehen, ich finde es sehr gut und richtig, sich Gedanken um die Ernährung SEINES Hundes zu machen... und wenn es dem mit dem Futter gut geht, welches man ausgewählt hat, umso besser.... aber drum ist es noch lang nicht das Nonplusultra, welches für alle gut ist. Füttern und Füttern lassen wäre hier wohl eine Devise :D

Selbst wenn jemand zwölfundvierzig Jahre Erfahrung mit ausschließlich gesunden Hunden hatte..... ;)

• @xerves : du hast zwar jetzt dein Profil gesperrt, aber ich kann erinnern, dass du dort erst Mitte 30 warst. Wie du da seit über 40 Jahren Hunde gefüttert haben willst, grenzt an ein Wunder... Sorry für's OT, fiel mir nur auf ;)

Pruuuuuust!!!! :applaus: :applaus: :applaus:

• Es ist mir persönlich egal wer was wie füttert es gibt so viele verschiedene Hunde und jeder hat seine eigene Geschichte.
    Der eine verträgt was der andere net.
    Wenn wer einen normal verträglichen Hund hat kann ma es ja einfach versuchen.
    Und wer net mag der halt net........
    Und selbst wenn ich 140 Jahre gebarft hätte und perfekt in der Fütterung wäre hilft mir das bei einem Futtermittelunverträglichen Hund nix....weil er es einfach net verträgt Punkt.
    Deshalb Lerning by doing oder so....

• Selbst wenn ich 3 Doktortitel und 300 Jahre Erfahrung habe wird mein normaler, gesunder Hund ohne schwere Allergie von ein bisl altem Brot ohne Schimmel nicht umkippen

• Warscheindlich nicht x bei 1x mit Schimmel.....sorry :rollsmile: :hust:

• Ich glaube ich konvertiere.

Von Barf zu rohfütternder Brotkantengeber.

Ist doch alles Bockmist.

• Ist doch alles Bockmist.

Bockmist schmeckt auch sehr lecker! Nix verkommen lassen :D

Ich finde einen getrockneten Brotkanten immer noch besser sprich gesünder als diese billigen, konservierten und sonst wie chemisch behandelten "Leckerlis" aus dem Fachhandel. Beim Bio-Bäcker gibts oftmals Vollkorn-Brote mit Kümmel, Leinsamen, Möhren o.ä. vom Vortag zum halben Preis. Da kostet so ein halbes Brot vielleicht 2-3€ und daraus werden getrocknet reichlich knusprige Kekse. Also es muss gar nicht nur der Kanten sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!