(Altes) Brot ins BARF-Futter?
-
-
Für die meisten Hunde ist alles ein Genuss, sogar Kacke
Zucker wäre für mich auch ein Genuss und Gewinn, trotzdem gibt es das hier nicht.
denn schlechter als obst, gemüse und fischIn Kot sind viel Vitamin aus dem B Komplex. In Pferdeäpfeln verdautes Getreide, Schafköttel müssen sowas wie "Rosinen am Müslie" für Hunde sein.
Zucker ist in Honig, in süssen früchten und vielen anderen Lebensmitteln. Ich nehme an du meinst den weissen "Industriezucker"?
Den kaufe ich auch nicht. Aber Zucker ist nicht schlechter als Fisch. Weil, wenn ich eine süsse fruktosereiche Frucht esse, dann vergleiche ich das nicht innerlich mit einer Forelle, sondern geniesse den Fruchtzucker -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir barfen nicht, da ein Hundelein das nicht verträgt (laaange Geschichte, wir haben es aber versucht.), doch auch hier gibt es mal getrocknetes Brot zum Knabbern. Warum auch nicht? Solange man das Zeug nicht Laibweise verfüttert finde ich das ok.
Wir sind da sogar noch schlimmer : Ich nehme dann so ne halbe Scheibe für jeden Buben und schmier Butter drauf . Gibt es ganz selten, aber die Jungs lieben und vertragen es gut- kein Durchfall- nix.
-
Ich schmier sogar noch Leberwust rauf.
Und das als Barfer......puhhhhh, hoffentlich werde ich nicht aus der "BARFGEMEINDE zum idiologischem Hundefutter " einfach irgendwann mal rausgeschmissen und muss die von mir zusammendgestellten Futtermahlzeiten für meine Hunde nach S. Simon FRISCHFÜTTERN nennen....
"Barfen" rutscht so gut über die Tastatur..."FRISCHFÜTTERN" ist so wir "Fischers Fritzte, fischt frische Fische"
-
Ich bin noch schlimmmer ich mach richtige Sandwiche
2 Brotscheiben, Käse drauf und Obst oder Gemüse drauf und die Vicher stehen drauf -
Grausam!
Zum Geburtstag bekommen meine Pizza oder Döner
Mit ZWIEBELN
Und im Sommer bekommen sie Vanilleeis.....
(ich glaub, ich muss mich selbst Ex-barfi-kulieren)
-
-
-
Gummibärchen, Lakrize....Chips, Kuchen....und auch Erdbeereis, wenn ich es richtig überlege und Schokoladeneis (uaahahhhh die Kakaobohne, da kann man jetzt noch mal 20000 Links einbringen)
Schönen Sonntag noch.
-
-
Zurück zum Thema- es gibt von Kanne die sogenannten "Energiebarren", das sind Leckerlies aus fermentiertem Getreide. Sobald man im Stall selbst eins davon geknuspert hat (leise essen geht nicht), kamen sofort alle angerannt, Ponies und Hunde.
Ich hab bis heute immer ein großes Glas von diesen Energiebarren im Haus. Es schmeckt den Hunden, sie fressen sie gerne und im Output bemerke ich keine Veränderung.
Meine Hunde bekommen hier so ziemlich alles, was wir auch essen- entweder erbettelt, stiebitzt oder als "Biotonne".
Ich war auch mal auf dem Trip Barf, im Fertigfutter viel Fleisch und am besten getreidefrei.
Hat sich nicht bewährt und somit erledigt. Ich renne mit MEINER Erkenntnis aber nicht durch die Welt und versuche andere zu missionieren.
Denn jeder Jeck ist anders.@xerves : hast du vielleicht schon einmal daran gedacht, daß dein Hund krank (im Sinne von allergisch) ist?
-
He he, wo eine einfache Frage (ob altbackenes Brot in den Hund darf oder nicht) doch wieder einmal hinführen kann
Fakt ist, altbackenes Brot ist für die allermeisten Hunde ein Genuss, ein Gewinn und nicht schädlich!
Gestern ausprobiert, alles prima, wurde gut vertragen. Sie bekommen dann jetzt wohl öfter mal die Reste vom Brot untergemischt. Genauso wie sie bei mir auch gekochtes Gemüse, Reis, Nudeln und Kartoffeln bekommen, wenn das bei uns übrig bleibt.
Ich bin da sowieso nicht so dogmatisch. Weder in die eine oder andere Richtung. Ich barfe nicht deshalb, weil ich Trockenfutter für das Übel aller Dinge halte. Sondern weil ich dann einfach genau weiß, was drin ist, und es meinen Hunden besser schmeckt. Meine kommen gut zurecht damit, egal ob ich 80% Fleisch + rohes Gemüse, oder 50% Fleisch mit Kohlenhydraten oder gedünstetem Gemüse füttere. Kotabsatz ist dann übrigens nicht merklich unterschiedlich bei uns. Irgendetwas unverdautes habe ich auch noch nie im Kot entdeckt. Außer vielleicht mal dann, wenn Tes eine ganze Karotte geknabbert hat
Meine Frage wurde damit beantwortet. Danke euch allen. Ich wollte ursprünglich auch gar nicht die x-te Diskussion darüber anregen, ob KH oder nicht und wenn ja, wie viele und überhaupt... Aber ihr dürft natürlich gern weiter diskustieren
Für mich hat sich die bei so vielen Hundehaltern geführte Futter-Diskussion übrigens sehr relativiert, seit ich im Auslandstierschutz tätig bin. Da bekommen die Hunde alle 2 Tage vergammelte Knochen / Fleischabfälle und irgendwelchen Biomüll über den Zaun gekippt. Das zu sehen, rückte für mich unsere "Luxusprobleme" schnell in ein ganz anderes Licht. Das nur als Ergänzung. Ich hoffe jetzt wird nicht gleich die Auslandshunde-Diskussion losgehen... Jeder kennt ja seinen Hund, und merkt was ihm bekommt und schmeckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!