(Altes) Brot ins BARF-Futter?
-
-
Nein an der flüssigkeit liegt es nicht, denn man so im Kot die Reiskörner, den kartoffelbrei (gelblicher kot), genauso wie man den möhrenbrei immer sieht (rötlich).
Hund wird monatlich aus beruflichen gründen per kotprobe auf parasiten untersucht.
bisher immer komplett negativ.K
Nein an der flüssigkeit liegt es nicht, denn man so im Kot die Reiskörner, den kartoffelbrei (gelblicher kot), genauso wie man den möhrenbrei immer sieht (rötlich).
Hund wird monatlich aus beruflichen gründen per kotprobe auf parasiten untersucht.
bisher immer komplett negativ.Na ja, kochen musst du den Reis schon. Wenn du Reiskoerner im Kot findest hast du ihn nicht Weichheit oder Dein Hund hat Würmer.
Und zu deiner Tumortheorie: Meinung hat einen bösartigen Tumor in der Bauchspeicheldrüse. Der produziert Insulin. Ohne K stirbt mein Hund an Unterzuckerung. Und oh Wunder, trotz jeder Menge KH hält das Teil ruhig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Salzstangen :-)
-
Ich hab mich hinreißen lassen, sorry. Ich hab das auch lange geglaubt, auf Kosten meines Hundes!
-
Eine Entgiftung in diesem Sinne gibt es nicht, das ist eine Märchen aus den Barferwelten, in denen ich lange wandelte. Hunde essen nämlich kein Gift, sondern Futter.
Das hast Du SEHR SCHÖN gesagt!
Und der Hund hat riechbar gepupst was er ohne KH nicht.
Hunde pupsen in der Regel dann, wenn im Dickdarm Nährstoffe von "Gasbildnern" (also Gas bildenenden Bakterien, z.B. Clostridium perfringens) zersetzt wird. Beim Fleischfresser vor allem durch Kohlenhydrate (vor allem aus Leguminosen stammende, also weniger die aus getreidehaltigen Brotresten) minderwertige Proteine (bindegewebige Schlachtabfälle, eiweißreiches Dosenfutter)
Nachzulesen im Meyer/ ZentekDie Krebszellen vermehrten sich dann rasend schnell – und zwar mithilfe eines Treibstoffs namens Zucker. Auf das Kohlenhydrat zu verzichten nehme den Krebszellen die Energie, so Coy.
Der Körper versucht aber doch, einen pysiologischen Zuckerspiegel aufrecht zu halten (zumindest der gesunde Körper) Dazu gibt es komplizierte Regelkreise, die mittels Hormone Zucker ab- und Anbau fördern oder bremsen.
Gibt es nicht genug Zucker (im Körper der Energielieferant ist Glucose) und keine Kohlenhydrate, die Zucker "nachliefern", wird eben Fett und Protein umgebastelt. Der Zuckerspiegel bleibt!
Deswegen erschließt sich der Sinn der Aussage, dass Krebszellen sich von Zucker ernähren und Kohlenhydrate DESWEGEN schlecht wären, nicht.
Den Tumorzellen ist es nämlich absolut egal, ob das leckere Glucose-Molekül vorher eine Aminosäure war, eine Linolsäure oder ein Stärke - Molekül.das sagen selbst meine TA das sie von der Industrie gegängelt werden die produkte zu verkaufen
Dann hast Du "dumme" Tierärzte, die sich gängeln lassen.....
Fakt ist, altbackenes Brot ist für die allermeisten Hunde ein Genuss, ein Gewinn und nicht schädlich!
Goldrichtig!!!
"Nimmt der Hund häufig Nahrung zu sich, die stark zuckerhaltig ist, so begünstigt dies die Vermehrung der Bakterien in der Maulhöhle. Somit fördert eine nicht artgerechte Ernährung die Entstehung von Plaque und kann somit dazu führen, dass sich Zahnstein bildet."
Womit wir beim Problem "welcher Zucker" wären.
für kurzkettige Kohlenhydrate mag das ja ganz vielleicht, evt, möglicherweise in einem kleinen Rahmen zutreffen, aber die meisten im Getreideprodukt zugeführten KH sind mittel - langkettig. Und da der Hund keine Amylase im Speichel hat, bleiben sie auch langkettig, bis sie im Dunndarm von den Enzymen der Bauchspeicheldrüse aufgespalten werden.
Mono- und Disaccharide sind im trockenen Brot ja eher weniger....
In Kot sind viel Vitamin aus dem B Komplex. In Pferdeäpfeln verdautes Getreide, Schafköttel müssen sowas wie "Rosinen am Müslie" für Hunde sein.
So ist es...
Nur, weil Menschen Kotfressen eklig finden, ist es nicht zwangsläufig ungesund für den Hund!
hast du vielleicht schon einmal daran gedacht, daß dein Hund krank (im Sinne von allergisch) ist?
Sehr berechtigte Frage!
-
Ich bin ganz böse, weil meine täglich Hirse, Haferflocken oder eben altes Brot bekommt.
Zusätzlich zu Fleisch, Gemüse etc.
Einfach weil sie mit nur Fleisch abnimmt.
Mit Getreide dabei nimmt sie nicht ab, und hält endlich mal die 20,5kgGerade mal 2 Wochen nicht gemacht, und schwupps, ist sie bei 19kg.
-
-
mehr wie 50/50 würde ich keinem Hund geben.
Bekommen meine auch
-
Der reis war mehr als weich und trotzdem ging er so wieder durch, genauso kartoffeln, möhren, hirse, ...
also kam so raus wie es rein ging.
sichtbar als stücke (reis, kartoffeln, hirse, ...) oder farblich (möhren....)wie gesagt wird er monatlich !!!! auf parasiten per kotprobe untersucht.
alles bisher zu 100% negativ
-
Einfach weil sie mit nur Fleisch abnimmt.
Mit Getreide dabei nimmt sie nicht ab, und hält endlich mal die 20,5kgGerade mal 2 Wochen nicht gemacht, und schwupps, ist sie bei 19kg.
dann hat das fleisch zu wenig fett, bei mir ist mindestens 30% eigenes fett im fleisch und er hält mit 2% sein gewicht bei 4 std bewegung am tag.
-
Das ist aber tatsächlich sehr ungewöhnlich... und auch kein Beweis, dass fleischlastig für ALLE Hunde besser sein soll, das war nämlich deine ursprüngliche Behauptung.
Und nein, eine höhere Fettmenge führt nicht unbedingt zum Halten des Gewichtes. Waheela bekam über 30% Fett und war zu dünn UND hungrig. Dabei bekommt er höchstens 2 Stunden "Bewegung" pro Tag.
-
Das ist aber tatsächlich sehr ungewöhnlich... und auch kein Beweis, dass fleischlastig für ALLE Hunde besser sein soll, das war nämlich deine ursprüngliche Behauptung.
war zumindest das ergebnis aller leute im Hundschulen-test.
mein hund ist also kein einzelfall.alle sahen die "KH" im kot deutlich und der hund pupste riechbar mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!