(Altes) Brot ins BARF-Futter?
-
-
Komisch das alle meine 5 Hunde, ein Vegan Day oder Vegi Day haben ohne Probleme
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
war zumindest das ergebnis aller leute im Hundschulen-test.mein hund ist also kein einzelfall.
alle sahen die "KH" im kot deutlich und der hund pupste riechbar mehr.
Entschuldige, das glaube ich dir nicht. Dass man alle erdenklichen KH (auch Gemüse enthält KH) deutlich in Form im Kot sehen sollte...
-
Entschuldige, das glaube ich dir nicht. Dass man alle erdenklichen KH (auch Gemüse enthält KH) deutlich in Form im Kot sehen sollte...
getestet wurden gekochter Reis, Kartoffeln, nudeln und süßkartoffel.
selbst jetzt mit 5-10% püriertem Gemüse sieht man es im kot.
aktuell haben wir zb. grüner gemüsebrei und alle köttel sind leicht grünlich.
wenn möhrenlastig dann leicht rötlich.selbst damals mit dosenfutter mit reis, sah man immer die reiskörner und dachte damals das wären würmer aber der TA identifizierte es als Reiskörner.
-
Das Einzige, was man bei meinen Hunden anteilg sieht sind Mais, rohe Möhren und ein paar Kokosraspeln. Das ist beim Menschen ähnlich und deswegen für mich nicht besorgniserregend.
Gestern gab es hier für die Hunde in grobe Würfel geschnittene gekochte Zucchini- lt. deiner Theorie nicht verdaulich. Würfel in dieser Größe müsste man dann deutlich sehen. War gerade Gassi mit den Hunden und muss dich enttäuschen- kleine braune Köddel, weder grün gefärbt noch mit stückiger Einlage.
-
getestet wurden gekochter Reis, Kartoffeln, nudeln und süßkartoffel.
Schon mal an einen Amylase-Mangel gedacht?
Enzyme sind Stoffe, die in der Lage sind die Nahrung so zu verändern, dass sie für den Organismus verwertbar wird. Amylase ist für die Verwertung der KH/Stärke zuständig. Fehlt sie bzw. besteht ein Mangel kommen Reis, Nudel, Brot und Co. tatsächlich wieder im Urzustand heraus.....quasi unverdaut und oftmals in "Begleitung" von Blähungen, Bauchgrummeln und Durchfall.
Es gibt eine entsprechende Kotuntersuchung, die auf Enzymtätigkeit testet. Wäre vielleicht ein Versuch, der Ursache der Unverträglichkeit auf den Grund zu gehen.
-
-
@Audrey II : angeblich ist das ja bei ALLEN Hunden in der Hundeschule so... Ich glaube es allerdings nicht.
-
Abgesehen von einem möglichen Mangel kann man im Meyer / Zentek auch nachlesen, dass Hunde sich bei entsprechender Fütterung auf KH-Verdauung umstellen und mehr alpha-Amylase produzieren.
Von daher ist es schon möglich, dass Hunde die bis dahin keine oder nur minimal KH bekamen mit einem plötzlichen Angebot an denselben noch nicht klar kamen. Führt das Experiment mal 6 - 12 Monate durch und dabei langsam an KH gewöhnen.... Ihr werdet in Eurer Hundeschule Staunen, was alles so verdaulich ist für Hunde.....
-
Also meine Hunde bekommen eh und je altes Brot und Brötchen, meine Mutter bringt bei ihren Besuchen Butterkekse für die Hunde mit (jaaa, sie kauft extra für die Hunde Butterkekse )
Beim kochen bekommen sie Küchenreste wie Karottenschalen, mal ne Scheibe Zucchini und auch mal einfach eine Eierschale. Wenn ich ganz gnädig bin, gebe ich auch von meinen Erdbeeren was ab, und wenn ich zu viel gekocht habe, kriegen es die Hunde in den Napf. Das einzige, was ich ab und zu im Kot wiederfinde, sind Karottenstücke oder Mais, wenn ich mal wieder Popcorn in die Luft geschmissen hab. Wenn es mal übermäßig viel Brot gab, ist der Kot ein bisschen mehr am nächsten Tag, aber mehr nicht.Ich bin definitiv FÜR gute und gesunde Nahrung für Hunde, aber man kann es MEINER MEINUNG NACH auch übertreiben. :) und solang der Hund keine Allergien hat, der Großteil der Ernährung gesund und ausgewogen ist und es nichts schädliches gibt, so what.....
-
Was mich interessieren würde was fütterst du den genau?
Fleisch und Fett und Blut ?
Irgendwelche Zusätze?Irgendwelche Hunde gibt es sicher die keine KH oder Gemüse vertragen bzw. sie obtisch nicht verwerten besonders roh und unpürriet.
Aber gleich eine ganz Huschu?Ich reihe mich in die Max 50/50 ein (hab aber vorher gebarft.)
Koche jetzt aber. -
das Fleisch war zeitweise richtig fetter Pansen, wenn das Fleisch nicht fett genug war, wurde der Fettanteil durch Schmalz, oder Öl erhöht.
Reicht aber nicht und nun bekommt sie Getreide dazu und prompt hält sie ihr Gewicht.
Und nur mehr Fett brachte übrigens Durchfall.Sie braucht es einfach und fertig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!