Stubenreinheit und alleine bleiben
-
-
Sie dreht wirklich viel auf nachdem sie gefressen hat. Also 30min ist sie sicher mit Kauen beschäftigt. Danach dreht sie so auf das sie mir den Tisch und das Sofa (Hundesofa) verschiebt.
Meistens spielt sie einfach mit ihrem Zeug oder bekommt ihre 5 min und rennt dann rum. Natürlich nicht durchgehend. Zwischendrin sucht sie sich dann etwas, was sie kaputt machen kann (zurzeit sind es eben ihre Spielsachen. Oder sie schleift ein Kissen von sofa A auf Sofa B
Dadurch trinkt sie dann eben ca. 800ml und muss dann dementsprechend (meistens erst mitten in der Ruhephase danach)
Sie muss ja generell alleine bleiben zurzeit ca. 3 Stunden. Die Box wird nebenbei Aufgebaut wenn ich kurz weg fahre, einkaufen gehe etc. Dadurch wird diese auch langsam gesteigert.
In der Box ist sie weitestgehend ruhig. Sie kaut,schaut mal und wenn sie nervös wird (nach 20min oder zwischen drin) leckt sie die Gitter kurz ab. Beschäftigt sich aber dann lieber schnell wieder mit ihren Kausachen.Wir gehen 4-5 mal am Tag raus. Mal mehr mal weniger. Bevor ich gehe nehme ich meistens ihren Dummy mit auf den Spaziergang. Dieser wird dann 2-3 mal in einem kleinen bereich gesucht und 2-3 mal Apportiert. Das reicht ihr eigentlich schon.
Platt ist sie davon nicht aber ich möchte sie nicht überfordern. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht ist es auch nicht gut ihr etwas zu kauen zu geben. Hast du es schonmal ohne probiert?
-
Vielleicht ist es auch nicht gut ihr etwas zu kauen zu geben. Hast du es schonmal ohne probiert?
Ja ganz am Anfang. Genau das selbe eben ohne Kauen.
-
Und es gibt dir nicht zu denken, wenn dein Hund 800ml mal eben so austrinkt? Viel auf einmal trinken ist übrigens auch ein Zeichen für Stress. Nur mal so als weiter Hinweis.
-
Also irgendwie komm ich nicht mehr ganz mit.
Du sagst sie kann alleine bleiben, ist da aber aktiver und macht eben rein.
Um zu verhindern, dass sie reinmacht, ist sie nun in der Box.
Jetzt schreibst du aber, dass sie sehr viel trinkt wenn sie alleine bleiben soll. Das wäre für mich die logische Ursache für die Stubenunreinheit. Das kannst du doch aber mit der Box nicht verhindern oder bekommt sie da nichts zu trinken?Ich würde vielleicht auch nochmal versuchen die Kausachen weg zu lassen, dadurch wird sie evtl. nicht noch zusätzlich animiert Wasser zu trinken und muss dann auch nicht so dringend.
-
-
Und wenn du etwas gibst, was nicht so viel Durst macht? Gefüllter Kong zum Beispiel?
-
Sie trinkt es ja nicht mal eben so... sondern wenn ich nicht da bin ca. also mal ist der napf nur halb leer.
Sie trinkt generell viel wenn sie aktiv ist. -
-
Ich finde es halt seltsam, dass sie so aktiv ist, wenn du nicht da bist. Mein Hund pennt durchweg, wenn ich nicht da bin. Er wechselt zwischen Bett und Sofa, aber das wars. Mal bellt er, wenn er die Nachbarskatze gegenüber sieht, oder wenn der Jack Russell durchs Treppenhaus läuft. Das wars, er spielt nicht oder wenn, dann superselten wirft er mal eins seiner Kuscheltiere herum.
Loki neigt dazu, nach dem Sport viel zu trinken, auch um "wieder herunter zu kommen". Das unterbinde ich, denn erstens hat er ja nicht wirklich so viel Durst, und ich riskiere, dass er sich übergeben muss.
Du sagst doch, du hattest mehrere Hunde vor deiner jetzigen Hündin - was haben die denn gemacht, wenn sie alleine waren?Das Problem an deinem Thema ist, dass dir viele Leute nun schon Tipps gegeben haben, das Verhalten deines Hundes analysiert haben, aber du dich für deinen Hund irgendwie null interessierst. Dein Argument ist immer, dass du ja irgendwie arbeiten gehen musst, Geld verdienen musst, ect, aber so leidet dein Hund doch. Willst du das tatsächlich nun weiter so durchziehen? Hast du vielleicht mal überlegt dir ein Buch über Stress beim Hund durchzulesen? Vielleicht hilft dir das weiter, als wenn du emotionsgeladene Antworten hier liest.
-
So ist das bei Teenies...die trinken ja auch heimlich (Bier) wenn die Eltern aus dem Haus sind.
Sorry aber ein Hund der 800ml auf einmal reinpfeift der hat ein Problem...und das meistens Stressmäßig.
800ml hat nichts mehr mit Durst zutun...selbst wenn du vorher Pökelfleisch gegeben hättest... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!