Vorderbeine irreparabel kaputt
-
-
Von meiner Seite ist auch alles gesagt. Der TE kann mich gerne anschreiben wegen guten (und auch günstigen) Rolliherstellern die individuell herstellen und handeln.
noch ein schönes Zitat zum Schluss:
"Ein Leben mit Behinderung ist nicht unbedingt ein behindertes Leben"
Punkt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Ein Leben mit Behinderung ist nicht unbedingt ein behindertes Leben"
Aber ein Leben unter dauerhaften starken Schmerzen ist ein ewiges Leiden.....
Darin, dass "Behinderungen", Einschränkungen oder auch chronische Krankheiten nicht allgemein zur Euthanasie führen müssen und sollten, darin stimme ich Dir absolut zu!
Ich habe selber einen chronisch kranken und 2 "Bewegungseingeschränkte" Hunde, die allesamt genauso fröhlich sind wie die "heile" gesunde Hündin in meinem Rudel! (Alle 3 waren schon mehrfach "totgesagt")Aber nach 5 Min Laufen wegen SCHMERZEN nicht mehr weiter zu können und das TROTZ diverser Versuche zu helfen und trotz hoher Schmerzmittelgabe, ist einfach etwas anderes!
-
Eigentlich ist die Entscheidung doch aber in Ordnung für beide "Seiten". Also der Hund wird gelassen, solange es geht und nicht prophylaktisch eingeschläfert trotz Lebensfreude. Wenn es nicht mehr geht, wird euthanasiert. Die Besitzerin rennt bloß nicht sofort los.
-
Aber ein Leben unter dauerhaften starken Schmerzen ist ein ewiges Leiden.....
was auch dahin gestellt ist... sonst würde jeder mit Bandscheibenvorfall, oder sonstigen chronischen Krankheiten mit starken Schmerzen sich vor die nächste Straßenbahn legen....
-
Eigentlich ist die Entscheidung doch aber in Ordnung für beide "Seiten". Also der Hund wird gelassen, solange es geht und nicht prophylaktisch eingeschläfert trotz Lebensfreude. Wenn es nicht mehr geht, wird euthanasiert. Die Besitzerin rennt bloß nicht sofort los.
Und die Entscheidung finde ich sehr gut (aus der Ferne, ohne den Hund zu kennen) und fair!
was auch dahin gestellt ist... sonst würde jeder mit Bandscheibenvorfall, oder sonstigen chronischen Krankheiten mit starken Schmerzen sich vor die nächste Straßenbahn legen....
Wenn ich wegen unbehandelbarer Schmerzen ohne Aussicht auf Linderung nicht mehr als 5 min am Stück laufen könnte (und die auch nur unter starken Schmerzen).... das wäre für mich kein Leben und würde entsprechend handeln.
-
-
Und es gibt genug die wegen Krankheiten umbringen wollen... und es auch tun
-
Und die Entscheidung finde ich sehr gut (aus der Ferne, ohne den Hund zu kennen) und fair!
Wenn ich wegen unbehandelbarer Schmerzen ohne Aussicht auf Linderung nicht mehr als 5 min am Stück laufen könnte (und die auch nur unter starken Schmerzen).... das wäre für mich kein Leben und würde entsprechend handeln.
sagst du JETZT komm erstmal in diese Situation. Meine mam leidet an einer Endstufe von MS und die erleidet genau das was du beschreibst. Die hat auch immer gesagt "wenn ich mal nicht mehr laufen kann durch die Krankheit aber dann..." Ja dann was? Lebt immer noch und das gerne, weil man sich mit der Situation arrangiert.
Es ist ja schön und gut, dass ihr eure Hunde erlösen (erlösen vom Lebenswillen oder was auch immer...) würdet, aber redet es doch nicht anderen Leuten ein... Das ist auch nicht ganz fair..
-
-
Meine Freundin arbeitet als Ärztin auf der Intensivstation. Sie sagt oft, dass die meisten Menschen um jeden Tag kämpfen und froh sind, den sie leben dürfen. Trotz großer Schmerzen, trotz lebenslimitierender Diagnosen. Und dann gibt es die, die aufgeben, nichts essen, nichts trinken, nur liegen. Das merkt man.
-
Meine Freundin arbeitet als Ärztin auf der Intensivstation. Sie sagt oft, dass die meisten Menschen um jeden Tag kämpfen und froh sind, den sie leben dürfen. Trotz großer Schmerzen, trotz lebenslimitierender Diagnosen. Und dann gibt es die, die aufgeben, nichts essen, nichts trinken, nur liegen. Das merkt man.
Ärzte haben oft kein Plan von der Sache grade bei Menschen ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!