Vorderbeine irreparabel kaputt

• Das freut mich sehr für euch und das Wufferl :)

Hoffe es geht weiterhin bergauf und es lassen sich die benötigen Hilfsmittel finden.

Schön dass ihr und euer Tierarzt den Lebensmut und Kampfgeist erkennen und dem Racker eine Chance geben :bindafür:

• Na, das hört sich doch schon mal etwas besser!

Über aktuelle - (positive!) - Berichte freu ich mich :smile:

Wie wär's denn mal mit nem Foto? :pfeif:

Viele Grüße,
    Andrea

• Gibt es denn was Neues? Wie ergeht es Hund und Halterin mittlerweile?

Ich habe keine Erfahrung mit Handicap Hunden, und kann von daher auch nichts hilfreiches beitragen. Finde hier aber die Erfahrungen von Schmutzl und Motte sehr interessant, scheinen sie doch die Einzigsten zu sein, die nah an so einem Hund dran sind.

Ein sehr schwieriges Thema, ich persönlich maße mir nicht an, aufgrund von Internetbeschreibungen über die vorhandene oder nicht vorhandene Lebensqalität zu urteilen. Nicht ist endgültiger als der Tod, die Spritze sehr schnell angesetzt.

• @ Schmutzl,

ich möchte mich bei dir bedanken, daß Du uns hier im Forum an Deinen Erlebnissen mit Maya teilhaben lässt :dafuer: .

Ich verstehe deine Beiträge durchaus nicht so, daß Du irgendwen auf biegen und brechen zum weiterleben überzeugen willst, sondern einfach deine Erfahrungen mit Maya kund tust. Daß das auch mal emotionaler ist verstehe ich voll und ganz. Ein Rolli ist nicht jedermanns Sache, es sollte aber möglich sein, solche Optionen aufzuzeigen.

Wie die Einzelfallentscheidung aussieht, kann dann nur der Halter gemeinsam mit Fachpersonal entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!