Vorderbeine irreparabel kaputt
-
-
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum man hier jetzt schreiben muss, "Ich würden den Hund einschläfern.".
Niemand kennt den Hund und die Halterin. Sie wird wissen, was sie tut, denn sie kennt ihren Hund am besten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum man hier jetzt schreiben muss, "Ich würden den Hund einschläfern.".
Niemand kennt den Hund und die Halterin. Sie wird wissen, was sie tut, denn sie kennt ihren Hund am besten.Ich kann mir aber aus den Beschrieben meine Meinung bilden.
Und ich finde ein leben ohne Vorderbeine nicht richtig.
Und das darf man auch schreiben -
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum man hier jetzt schreiben muss, "Ich würden den Hund einschläfern.".
Niemand kennt den Hund und die Halterin. Sie wird wissen, was sie tut, denn sie kennt ihren Hund am besten.Das ändert aber nichts an den Tatsachen.
Für mich persönlich ist das reiner Egoismus, wenn man einen dermaßen behinderten Hund am Leben erhält, das sagt einem i.d.R. der gesunde Menschenverstand schon. -
Meine Luna ist von den Rassen her sehr gefährdet, was Krankheiten am Bewegungsapparat und am Herzen angeht. Sie hat wahrscheinlich "nur" Arthrose im Ellenbogen, man merkt aber auch, dass sie teilweise Schmerzen hat, die sie zumindest ausbremsen.
Es kommt natürlich auf den Hund an. Bei Luna ist die Grenze ihres lebenswerten Lebens sicherlich schneller erreicht als bei einem Hund, der am liebsten in der Sonne liegt und dreimal am Tag eine Pippirunde braucht.
Luna bekommt Physiotherapie und wohl bald auch relativ dauerhaft Schmerzmittel. Wenn ich merken würde, sie könnte trotz beidem nicht mehr rennen und toben (ihr Lebensinhalt), möchte ich einen Schlussstrich ziehen, auch wenn mir nur beim Gedanken daran die Tränen kommen.
Lange Rede, kurzer Sinn: So wie es sich anhört, würde ich diesen Hund gehen lassen. Plötzliche Kehrtwende und unerwartete Hilfe mal außen vor.
-
@lordbao2.0
Hast du schon Gründlipp Muschlen Pulver und co durch ?
Mann soll bei Gelenks Hunden versuchen das tägliche Schmerzmittel geben hinaus zu ziehen.. -
-
Bei Minute 12:30 in etwa:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=EhK02hva6d8]
Da gehts um einen kleinen Hund, der keine Vorderbeine mehr hat, und einen unterstützenden Rollstuhl verwenden soll - aber nicht recht möchte.
Also ich denke, es ist schon noch was möglich, entscheiden musst natürlich du, kennst den Hund ja am Besten. -
die orthesen können solche probleme wirklich lösen. Mein sam hatte nach seinen ops ewig mit sehnenentzündungen zu kämpfen, wir konnten keine 10 min mehr laufen und von allen seiten schrien die leute nach euthanasie, der arme hund.
Herr pfaff hat ihm sprunggelenksorthesen angefertigt, die das gelenk komplett ruhigstellten und die fehlstellung behoben. Er konnte mit den orthesen laufen, rennen, toben, springen, sein bällchen bringen. Sah halt gewöhnungsbedürftig aus (daher haben einige weiterhin nach einschläfern geschrien
).
schmerzmittel konnten wir komplett ansetzen, anfangs hatten wir eine druckstelle, da wurde dann nachgearbeitet (kostenlos) und wir hatten nie wieder probleme.
Nach einem jahr war die entzündung komplett abgeklungen, die orthesen brauchen wir seit 4 jahren nimmer, das hätte niemals jemand für möglich gehalten.Herr pfaff ist sehr kompetent und kreativ in der lösungsfindung, seine preise sind fair und wirklich die große mehrheit der hunde nehmen die hilfsmittel problemlos an und kommen gut damit klar!
Ich denke das ist definitiv einen versuch wert bevor man sich mit einschläfern beschäftigt.
-
Es ist aber m.E. ein großer Unterschied ob man Orthesen oder einen Rolli für gewisse Zeit benötigt, damit der Genesungsprozess besser voranschreitet, oder ob das eine lebenlange Dauerlösung ist.
-
mein hund konnte damit wie gesagt 2h gassi, rennen, toben, springen, bällchen bringen. Wo wäre das problem gewesen die lebenslang zu tragen?
-
mein hund konnte damit wie gesagt 2h gassi, rennen, toben, springen, bällchen bringen. Wo wäre das problem gewesen die lebenslang zu tragen?
Jahrelang 22 Std. am Tag mit der Schnauze und dem Brustkorb am Boden dahinzuschaben.
Das kann auf Dauer für den Rest des Körpers nicht gutgehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!